Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Mann wurde vorgestern 7 Monate alt und heute habe ich erneut positiv getestet.
Meine letzte Periode war Ende Juni, demnach müsste ich schon in der 9.ssw sein 🤔
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in so kurzen Abständen erneut schwanger wurde und welche Auswirkungen es auf den eigenen Körper hatte, mit Hinsicht auf geburtsverletzungen der 1.geburt.
Bei der ersten geburt, hatte ich keine wehen gespürt, daher musste ich auf Kommando pressen und am Ende wurde der kleine dann mit der saugklocke raus gerissen ... dazu kommt noch das er mit der Schulter festgesteckt hat.. es war der Horror!
Bei dieser geburt ist alles gerissen, was nur reißen kann.. falsch genäht wurde dann auch noch. Mein beckenboden hat auch sehr stark darunter gelitten, die Muskulatur ist hinüber.. bis heute bin ich untenrum ohne Gefühl
Jetzt habe ich wirklich Panik vor der 2. Geburt....
Wird es noch schlimmer? Schafft mein Becken Mein Baby überhaupt zu halten?
Zum Arzt kann ich erst in knapp 2 Wochen weil ich im Urlaub bin.
Ich freue mich über antworten, danke schon mal 😊
Nach 7 monaten wieder schwanger
Zuers einmal herzlicen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du bist nicht alleine, ich bin auch 5.5 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger geworden und nun schon in der 30 Woche. Ich denke schon, dass eine kurze Schwangerschaftsfolge für den Körper eine Belastung darstellt. Ich muss aber sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft eher weniger körperliche Probleme habe als bei der ersten.
Zum Beckenboden kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich hatte bei meinem Sohn einen KS und aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge wird es wieder einer. Vielleicht wäre ein KS auch etwas für dich aufgrund deiner Vorgeschichte?
Ich würde an deiner Stelle meine Sorgen und Ängste mit meinem FA besprechen oder allenfalls auch mit meiner Hebamme.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
LG Farfallina
Nur kurz, es ist ein Mythos das der KS beckenbodenschonender ist als eine natürliche Geburt. Die Geburt selbst ist in der Regel das kleinste Problem des Beckenbodens, auch bei schwierigen Geburten. Es sind die 40Wochen Schwangerschaft die den Beckenboden ausliefern
Hey,
Vielen Dank für deine liebe Antwort 😊
Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞
Ja.. Kaiserschnitt hatte ich schon im kopf, da mein Sohn sehr gross zur Welt kam und die wahrscheinlich das Kind 2 auch gross wird ja dann auch gegeben ist. Und ich glaube die Angst vor der natürlichen Geburt wäre auch in 5 Jahren noch da. 😣
Ich habe auch im kopf das meine bettnachbarin nach ihrem Kaiserschnitt schneller auf den Beinen war als ich und das ist mir auch wichtig, da mein Sohn ja auch noch da ist .
Hat dein Arzt dir zum Kaiserschnitt geraten?
Ich glaube mein Arzt setzt generell mehr auf natürliche Geburten...
Körperliche Probleme hatte ich bei der ersten schwangerschaft zum Glück wenig .. war nur immer etwas zickig 😇
Was für mich jetzt positiv ist... die Panik am Anfang ist nicht so gross... wenn ich in knapp 2 Wochen zum Arzt gehe dann sieht man schon das Herzchen, die kritischeZeit ist fast rum usw... das war beim ersten Kind auch immer unnötige Panikmache 😣
Ich hoffe das ich bei dieser Schwangerschaft eine Hebamme finde, bei der ersten hatte ich leider keine mehr abbekommen.
Aber ich werde es auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen.
Vielleicht mache ich mir auch wieder unnötig zu viel Panik...
Du hast mir auf jeden Fall geholfen, danke dafür 😊
Nun ja. Wenn man so Beschwerden noch mach 7 Monaten hat und dennoch schwanger wird... mhmmmm, dass is schon eine Belastung für den Körper. Nun ja. De den scheinst du dir bewusst zu sein. Kann man Nur hoffen,dass er es dir nicht übel nimmt.
Huhu!
Ich bin auch nach 8,5 Monaten wieder dabei. Meine Hebamme meinte, dass 9 Monate gesünder sind für den Körper, aber ich denke, wenn es nicht funktionieren würde, dann hätte die Natur das nicht so eingestellt. Und so kann man nur schauen, wie sich das entwickelt. Jeder Körper ist individuell. Du machst das schon! Bleib optimistisch. Und PS, meine FA hatte schon Frauen, die zur Nachuntersuchung nach 8 Wochen schon wieder schwanger waren... es geht alles irgendwie! Schön, deinen Namen wieder zu lesen! 👍🏻 Alles gute euch!!!
Lg Hanni
So, jetzt war ich so übereifrig und freudig deinen Namen zu lesen. Das klingt wirklich fies, was du da durchgemacht hast. Eibe Einschätzung, zum Verlauf kann ich nicht abgeben. Aber, auch wenn es nicht schön ist, so halte ich die Option eines KS für dich sicher auch für interessant. Meiner war für mich wirklich schlimm, aber wenn ich das so lese, dann wäre ein geplanter für dich sicher ne Erleichterung! Ich hoffe, deine Ärztin ist dir da ne gute Hilfe!
Huhu 😀
Ja da sind wir wieder ... jedes Jahr aufs neue 😜 😅
Mit der Natur hast du auch recht ... so selten ist so ein kurzer Zeitraum ja jetzt auch nicht...
Ich warte jetzt mal den Termin ab und dann werde ich ihn auf jeden Fall auf einen Kaiserschnitt ansprechen. Einfach um der Panik das wieder so etwas passiert entgegenzuwirken.
Mein Freund und ich freuen uns trotzdem unheimlich auf das Baby, auch wenn es 1-2 Jahre zu früh kommt. Wir wissen das wir das schaffen und haben in der Hinsicht keine Zweifel und ich denke darauf kommt es an.
Wir sehen uns dann ja bestimmt noch öfter hier,
Schöne schwangerschaft noch 😊
Mein großer war 9 Monate als ich mit dem kleinen schwanger würde, geplant. Ging alles gut und auch meine erste Geburt war deiner ziemlich ähnlich. Die 2. Geburt war jetzt kein Traum, aber um einiges besser. Vertraue deinem Körper, der weiß was er tut.
Und meine beiden Jungs sind jetzt 4,5 Jahre und 6 Jahre und es ist wunderbar.
LG
Hallo 😊
Freut mich das alles so gut gelaufen ist, ist bestimmt auch schöner die 2 wenn der Abstand so gering ist, oder?
Hattest du trotzdem 2 "normale " geburten? Gab es nach der Geburt einen Unterschied?
Danke und liebe Grüße 😊
Ich hatte 2 normale Geburten, so normal wie eine Geburt eben sein kann. Hin und wieder habe ich auch kleine Problemchen, Wasserlassen z.b. geht manchmal nicht so ganz einfach weil meine harnblase jetzt tiefer sitzt aber sonst ist alles schick.
Und kurze Abstände sind anstrengend und super dass zu gleich
Hallöchen
Ich kann nur über meine Schwester berichten
Sie ist nach 5 Monaten ungeplant schwanger geworden bei dem ersten Kind hatten sie 5 Jahre gebraucht deshalb nicht auf die Verhütung geachtet unerhofft kommt oft 😁trotzdem waren sie super glücklich das es geklappt hat
Also die Schwangerschaft an sich alles gut
Sie hatte Nachwehen gehabt das weisst ich noch die sehr schmerzhaft waren aber sonst wie gesagt alles super
Wünsche euch alles gute und um ehrlich zu sein finde ich diesen kurzen Altersunterschied garnicht so schlimm ich bin mit dem ersten kind schwanger 35ssw und wir überlegen uns auch innerhalb 1 jahr mit wunder nummer 2 zu üben
Bei uns hat es auch über 1 jahr mit schwanger werden nicht geklappt und dazwischen ein Fehlgeburt
Wenn der Körper dafür bereit ist dann Funktioniert es auch 😀😀
Huhu
5 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. War so nicht geplant aber wir freuen uns trotzdem.
Ich habe das Gefühl, diese Schwangerschaft verläuft einfacher. Bei der letzten hab ich doch oft geflucht und gejammert.
Meine Hebamme meint, das ist schon gut so, das Bett war ja noch gemacht.
Was Geburtsverletzungen angeht kann ich zu dieser Schwangerschaft erst was im Dezember sagen.
Aber bei den anderen Geburten bin ich auch wieder an den selben Stellen gerissen wie beim 1. Mal. Und da lagen einmal 2.5 Jahre und dann 9.5 Jahre dazwischen.
Das ich nach 3 Geburten undicht bin ist auch kein Wunder, wird sicher auch nach der nächsten nicht besser.
Genieß die Schwangerschaft. Mach die nicht zu viele Gedanken. Wird schon alles gut.
Lg Fainne