Baby immer noch super aktiv ... silopo

Huhu ihr lieben,

Ich bin echt erstaunt- und auch erledigt...
Ich bin jetzt in der 37.Ssw (36+4) und der kleine Bewohner in meinem Bauch ist immer noch einfach quasi ununterbrochen aktiv. Das war er von Anfang an - konnte ihn seit etwa der 14./15. woche spüren und das dann auch quasi durchgängig den Tag (natürlich gab es auch Pausen - aber es war wirklich ständig und zu jeder Zeit immer wieder). Und das kommt bis jetzt kein Ende. Aber obwohl es sooooo eng schon sein müsste, stört es ihn anscheinend nicht. Er bewegt nicht nur Hände und Füße, tritt mal zu oder so. Nein. Er dreht sich einfach auch komplett auf die andere Seite oder legt sich längs - das sieht man dann auch richtig, wie die eine Seite des Bauches total rausragt, als würde da eine Mauer drin stehen - und die andere Seite ist total abgeflacht. Das ist nicht nur total verrückt sondern tut auch richtig weh. Das macht er den ganzen Tag. Immer wieder. Am liebsten natürlich wenn ich mich mal ausruhe oder nachts 😜 das ist echt unglaublich. Seit Wochen sagen mir alle „ach, das hört jetzt auf, jetzt wird er ruhiger“ aber nix da- es nimmt gar nicht ab. Und tut immer mehr weh. Durch diese Akrobatik reißt mir auch total die Haut um den Bauchnabel und auf seiner Lieblingsseite auf 😩 von dem regelmäßigen „graben“ in meinem Becken (was er da wohl sucht?! 🤔😂) will ich gar nicht anfangen. aber naja, Hauptsache ihm geht es gut, ne?! 😊😊😊 bin gespannt, ob er auch so ein hampelmann dann ist, wenn er auf der Welt ist! Und so lange er mit seinem Kopf unten bleibt, ist es auch ok 😁
Waren eure bei euch auch noch so spät so aktiv? Und wenn ja, waren sie auch nach der Geburt so?

Liebe Grüße
Tay mit Emilia (bald 2) und Bennet im Bauch 37.Ssw

1

Hallo :)

Meine Maus war im Bauch auch 24/7 aktiv.
Auch zur vor der Entbindung hat sie noch ständig getreten und geturnt.
Jetzt ist sie (sobald sie wach ist) immernoch sehr aktiv und viel am bewegen.
Sie hat auch einen super leichten Schlaf und träumt wohl intensiv weil sie auch im schlaf rumzappelt 😄
Ansonsten ist sie aber sehr brav und unkompliziert ☺️

Alles gute für die gebut!
Teresa mit Julia 🎀 4 wochen alt

2

Oh wie schön, eine "Leidensgenossin" :-) Ich bin heute bei 36+5 und habe schon letzte Woche hier gefragt, ob diese extreme Bewegungszunahme noch normal ist. Mein Kleiner bewegt sich ebenfalls den ganzen Tag lang und macht komische Sachen. Von dem ganzen Herumgetobe verschluckt er sich auch noch ständig. Sehr unangenehm finde ich ich es, wenn ich auf der Seite liege und er an meinen Rippen liegt und gräbt. Schmerzhaft finde ich die Bewegungen gar nicht, nur teilweise sehr unangenehm. Aber ich genieße diese natürlich auch. Es ist meine erste SS und ich hätte mir die Kindsbewegungen nicht so schön vorgestellt. Gerade jetzt, wo man wirklich einzelne Körperteile so gut unterscheiden kann. Ich finde es irgendwie immer noch total faszinierend :-D

Ich bin auch soo gespannt, ob er nach der Geburt so aktiv sein wird.

3

Huhu, bin heut 32+2 und seit der 18 ssw spür ich meinen Hampelmann auch täglich.

Seitenlage mag er gar nicht, da wird er böse bei. Tritt mich richtig fies bis ich mich auf den rücken rolle, dann strampelt er fröhlich weiter. US fand er heut auch reichlich doof, hat er immer gegen die Teile da geboxt xD

4

Ich bin in der 36. ssw und hier dasselbe. Die kleine dreht sich zweimal am Tag hin und her. Also rücken links und Füße rechts und dann wieder umgekehrt. Ich hab keine Ahnung ob das die Knie oder Fersen sind, die da spitz und knubbelhart aus meiner Seite rausdrückt, aber schön ist anders 😩

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft. Nr.1 war auch im Bauch so aktiv, da war selbst der Arzt als beeindruckt. Und es ist so geblieben, er ist jetzt 5.

Nr.2 war "normal" aktiv, dafür hatte er die Angewohnheit, seinen Kopf ganz tief auf den Beckenboden zu bohren. Als er geschlüpft ist, war mir alles klar, er hat ganz lang den Kopf immer wieder überstreckt, hatte auch Blockaden. Ein "dickkopf" ist er bis heute. Jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Bin gespannt wie die kleine Schwester der beiden wird. Ich fürchte, ruhiger wirds hier nicht 🙈😄

5

ICh finde es übrigens nicht ganz so unangenehm, wenn ich mich hinlegen kann (mit zwei wilden Jungs - haha 😂). Ich denke, weil die Muskulatur rund um den Bauch (nochmal haha 😂) dann weicher ist und eher nachgibt.