Hallo ihr Lieben mamis
Ich weiss es gehört hier nicht hin aber ich weiss echt nicht weiter
Ich brauch dringend euer rat und zwar
Wo ich vorhin meine Tochter von der kita abgeholt habe hing da ein zettel an der tür kopfläuse
Zwar nicht im Container da wo meine Tochter ist sondern im Hauptgebäude daraufhin habe ich sie auch gleich untersucht zu Hause und sie hat es zum Glück nicht
sie geht seit dem 1.8. in die Kita ich weiß einfach nicht was ich jetzt gerade machen soll viele sagen lass sie zu Hause für eine Woche ich hatte das noch nie und kenne mich damit auch echt nicht aus was würdet ihr machen
Lg
Hilfe! Mehrfach mamis
Es gibt in der Drogerie spray zum läuse abwehren. Das könntest du versuchen. Oder ein bisschen Haarspray auf die Haare sprühen. Soll angeblich helfen, dass die Läuse sich am haar nicht festhalten können.
wenn bei uns so ein zettel hing, habe ich die haare (von kind und auch von uns erwachsenen) zur sicherheit mit einem weidenrindeshampoo gewaschen. das mögen die anscheinend nicht. dürfte geholfen haben, wir haben nie welche bekommen..
riecht zwar nicht gut, aber mei ;)
Ich hab mir für solche Zeiten (wird es in der Schule auch geben und dann kann man sie nicht einfach daheim lassen) Teebaumöl und anti läuseshampoo in den Schrank gestellt. Bisher hat es geholfen und wir hatten erst einmal läuse. Es gibt gute Mittel die man vorbeugend oder für die akute Behandlung benutzen kann. Läuse sind eklig aber nichts schlimmes. Viel Aufwand aber es geht vorbei
Hallo
Entweder lässt du sie zuhause oder du hälst fernhaltespray aus der Apotheke.
Wenn bei uns solche Zettel hängen, lasse ich die Kinder wie gewohnt gehen.
Kriegen sie Läuse, werden sie dagegen behandelt.
Allerdings sind meine Kinder wohl fast immun gegen die Zettel-Krankheiten, die da so hängen. Haben bisher nie was mit nach Hause geschleppt.
Ach doch, einmal. Da hatte die Kleine dieses... Boah... Denken fällt schwanger so schwer... Was Anfang des Jahres rum ging... Gibt es Typ A und B von... Na ist ja auch egal, fällt mir irgendwann wieder ein xD
Ansonsten sind wir drei Jahre ohne Panik mit zwei Kindern bisher immer glimpflich davon gekommen :)
Was nicht heißt, dass ihr nicht irgendwas zum Abwehren von Läusen drauf machen sollt.. ich möchte damit nur sagen, dass du jetzt keine Panik bekommen musst :)
Habt ihr Glück. Mein Sohn nimmt alle Zettel Krankheiten mit 😣
Bin gerade froh das er Mo und di wg Terminen nicht in der Kita war. Denn ab Dienstag Abend kamen Nachrichten das 4 Kinder Magen Darm haben.
Wäre er da gewesen hätte er es 100% auch. So hat er mind 1 Woche Kita frei 😊
Huhu,
wir hatten ständig Läuse in der Schule. Ich habe nie was unternommen. Sobald dort der Zettel aushängt, haben die Eltern im Kiga/Schule bescheid gegeben und das betroffene Kind ist zu Hause. Die „schlimmste“ Zeit ist also rum. Läuse leben nicht in Möbeln und alle anderen Kinder sind (idR) zu Hause kontrolliert worden. Wir hatten beinahe monatlich so nen Zettel in der Postmappe und mein Sohn hatte nie was.
Liebe Grüße
Besorg dir einen Läusekamm und Weidenrindenshampoo.
Du solltest beim Kämmen schauen, ob Läuse oder nissen da sind. Mehr nicht für mich wäre es kein Grund für Kitaurlaub