Hallo ihr Lieben kann mir da jemand helfen?
Ich war gestern bei der Untersuchung, bin jetzt bei 15+6 und sie sagte plazenta praevia partialis. Das hatte ich bei meinem Sohn in der letzten Schwangerschaft auch. Da hatte ich mir jetzt keine Sorgen gemacht und erklärt was das genau ist hat sie bis heute nicht. Klar hätte ich fragen können aber ich dachte das heißt einfach nur das der Krümmel zu weit unten ist sowie bei meinem Sohn. Nun hab ich gestern im Netz geguckt und da dachte ich ok nich so toll. Hat sich das bei euch noch geregelt? Bzw ist das Baby bei euch doch noch hoch gewandert ist? Meine Ärztin sagte nur noch dazu das kann sich noch ändern. Sie hatte dann noch meinen Muttermund angesehen und meinte da schauen wir jetzt öfters hin. Wieso warum keine Ahnung. Ich glaube das liegt an der Früh Geburt von meinem Sohn zusammen. Falls mir da jemand da was dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Lg hinata-schnuckliputz
Plazenta praevia partialis?
Das Baby ist nicht zu weit unten, die Plazenta sitzt halt am Muttermund. Das macht aber gar nix, solange du keine Blutungen hast und wenn die Gebärmutter wächst, wandert die Plazenta in den meisten Fällen auch noch hoch.
Danke für die Antwort.
Ich hoffe doch das es noch hoch wandert.
Lg hinata-schnuckliputz
Hallo, meine Ärztin hatte auch erst um die 20. SSW gesagt, was mit der Plazenta ist. Die kann mit wachsender Gebärmutter noch hochwandern. Anfangs ist ja alles noch so klein, dass man dazu nichts sagen kann. Aber im Falle des partiellen oder totalen Verdeckens des Muttermundes, kannst du leider nicht natürlich gebären. Zudem ist Geschlechtsverkehr wohl nicht möglich. Würde ich alles beim nächsten Mal mit der Ärztin besprechen und mach dir bis dahin keinen Kopf. Wäre was von den Regelungen, hätte deine Ärztin was dazu gesagt. Bei mir ist die Plazenta übrigens hochgerutscht. Lg