Beschäftigungsverbot?

Hallo ich habe jetzt schon 2 Fehlgeburten hinter mir einmal in der 9 ssw und die andere in der 16 ssw wie läuft es jetzt ab, da ich jetzt in der 6+3 ssw bin, steht mir ein Beschäftigubgsverbot zu? Da ich in der Arbeit mit Möbeln zu tun habe die man auch tragen muss bzw. wo man verstellen muss ich den ganzen Tag stehen muss und auf Provision Arbeite (Stress habe)? Wer sprich ein Beschäftigungsverbot aus der Arbeitgeber oder mein Frauenarzt?

20

Ich kenne mich mit BV nicht aus und es tut mir Leid für deine FG‘s.

Allerdings kann ich hier einige Aussagen wie „hol dir doch das BV“ nicht nachvollziehen...

Vielleicht regnet es gleich Steine in meine Richtung aber ich muss das mal loswerden...

Wir in der Schweiz kennen sowas nicht, entweder man arbeitet oder ist krankgeschrieben! Ihr könnt echt froh sein, dass ihr die Möglichkeit habt so ein BV zu bekommen. Aber ich habe schon so oft gelesen, dass gewisse Frauen einfach so eins bekommen. Ich versteh das nicht. Ihr habt schon sowas und dann nutzt ihr es noch aus?
Sorry, dafür hab ich kein Verständnis...

Diejenigen die berechtigt ein BV haben kann ich total verstehen und respektieren.
Aber seid froh wie gut ihr in Deutschland geschützt seid, ihr könnt euch echt glücklich schätzen!

Nichts für ungut, möchte auch niemanden persönlich angreifen wollte das nur mal loswerden...

1

Die Fehlgeburten sind kein Grund für ein BV.
Dein Arbeitgeber muss mit dir eine Gefährdungsbeurteilung machen, wenn der Arbeitsplatz nicht Mutterschutzkonform ist, muss er ein BV aussprechen.

2

Hi...

Herzlichen Glückwunsch zur SS🤗

Eigentlich muss dein AG sich darum kümmern...dass du eine Arbeit verrichten kannst...die für dich in der SS keine Gefahr ist...

Solltest du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können ( also so gravierend dass Leben für dich und das Kind auf dem Spiel steht)....würde der FA ein individuelles BV erteilen...

Glg und alles gute 🍀

3