Gewichtsverlust 15.-16.Ssw

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin momentan 15+2 und mache mir gerade etwas Sorgen. Mein letzter FA-Termin war am 1.08 und ich habe den nächsten Termin am 7.09

Mein Problem ist folgendes: ich habe jetzt in 1 Woche +/- 1kg abgenommen und das ganz ohne Übelkeit, Diät oder Sonstiges.
Im Gegenteil: wir haben noch öfters mit Freunden gegrillt und auf Schokolade kann ich im Moment auch schlecht verzichten. In den ersten 15 Wochen hatte ich +/- 2.5kg zugenommen und nun wie gesagt die Gewichtsabnahme in einer Woche..

Meint Ihr, ich muss mir Sorgen machen? Hatte das auch schon jmd und dem Baby ging es gut?

Liebe Grüße,
emma87lux

1

Es ist kühler, kann sein das Wasser weggegangen ist. Die Hitze hat ja schon für manche Einlagerung gesorgt

5

Hatte meine Arbeitskollegin auch schon vermutet. Vielen Dank für deine Antwort. Nach meiner Fehlgeburt im April bin ich leider schnell beunruhigt.
LG

2

Wenn du eh schon eher untergewichtig bist würde ich etwas mehr aufs Essen schauen. Wenn du normal oder eher übergewichtig bist passts. Dein Kind wird in der Regel gut versorgt. Schau ich hab jetzt bis zur 11ten Woche 3 kg abgenommen und hab in der ganzen letzten Schwangerschaft nur 5 kg zugenommen. Kind war immer gesund.

6

Ich würde mich eher als Normalgewichtig bezeichnen: Startgewicht 60kg bei 1.60
Wäre ich nicht schwanger, würde ich mich über den unerwarteten Gewichtsverlust (der da natürlich nie auftaucht wenn man normal weiterisst 🤣) freuen.
In der Schwangerschaft macht man sich natürlich immer sofort Sorgen.
Aber vielen Dank für deine beruhigende Antwort.
LG

3

Meine schwägerin hat bis zur 20ssw 9 kg abgenommen und es war mit dem Baby alles ok Ordnung.

4

Ich bin jetzt in der 19 woche und vor 2 wochen war ich bei Frauenärztin da hatte ich minus 7 kg und mit dem baby ist alles gut. Ok ich bin auch etwas übergewichtig aber sie meinte das ist okay hab zu viele reserve für das baby. Und ich hab auch ein kg verloren in eine woche ohne übelkeit und so weiter verzichte auch nicht auf Schokolade.

7

Hallo, bin in der 13+6 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft 6 Kilo abgenommen. Meinem Kind geht's gut.