Ende 30ssw Novembermamis 💞💞💞

Hallo Zusammen
Ich hab seit Montag täglich übungswehen
( denke das es welche sind) mehrmals am Tag. Ich Krieg immer einen harten Bauch, manchmal sogar unangenehm. Aber nur für kurze Zeit.

Ist das nicht ein bisschen früh? Kann mich bei meiner Tochter nicht mehr erinnern.

Wie geht euch so Novembermamis? Habt ihr auch schon Übungswehen.

1

Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern aber mir geht's nicht anders, hab schon seit 2-3 Wochen immer wieder mal einen harten Bauch. Zum Anfang dachte ich die Maus dreht sich nur aber ich glaube da lag ich falsch.

2

Komisch meine Tochter wird erst 3 aber man vergisst so viel. 🤔
Ich habe Sie halt jeden Tag 4- 7 mal am Tag verteilt. Hauptsächlich Abend wenn ich entspanne auf der Couch.

4

Gezählt hab ich jetzt noch nicht aber öfter wie 10mal täglich ist es nicht.

3

Bei mir fing es glaube ich Sonntag an, dass ich ein ziehen im Bauch verspürt habe, so was wie Tauziehen oder ob jemand von unten ein Seil zieht. Hab meine Hebamme angerufen und sie meinte, dass es die Mutterbänder wären. Aber ich finde meinen Bauch nur unterhalb des Bauchnabels hart, sonst nicht. Aber ob es wirklich die Mutterbänder sind, weiss ich nicht.

5

Unterhalb hab ich auch manchmal aber sonst wird der Bauch wirklich komplett hart, tut nicht weh, nur bisschen unangenehm.

7

Bei mir ist es auch eher der ganze Bauch der hart wird. Ich Stress mich jetzt nicht deswegen. Bin nur verwundert weil ich dachte das es später los geht.

Donnerstag hab meinen nächsten FA mit ctg bin schon gespannt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe seit der 18. ssw immer wieder einen harten Bauch.
Manche Tage bis zu 30 mal, manchmal nur 5 mal oder so.
Bisher ist alles dicht verschlossen und GMH hat sich nicht geändert. Hab mich anfangs echt gestresst deswegen und super viel Magnesium genommen, aber mittlerweile sehe ich es entspannt. ;-)

8

Ich Stress mich nicht deswegen, find es nur komisch. Magnesium nehme ich seit Anfang an, da ich zu Verstopfung neige.

10

Huhu
Hatte auch schon ein paar, bisher noch nicht täglich. Meine "ExHebamme" meinte, ab Halbzeit ist das sogar bis mehr als 10 am Tag (vor allem bei Mehrfachmamas) ok!
Kann auch schon mal LEICHT Schmerzen verursachen

Ansonsten geht's mir...Ja... auch ok #rofl
Mutterbänder machen mir SEHR zu schaffen, Kurzatmigkeit ist Wahnsinn, mein Diabetes hat sich wieder beruhigt (hat Zeit lang gesponnen) , teilweise hat mich die Übelkeit jetzt wieder erwischt.

Und Mausi meint, sie müsse ganze Zeit schön in BEL sein und Mama durch Blasetrampeln penetrieren....

Aber sonst alles tutti #schein

Nächste Woche Geburtsplanungsgespräch im KH.

Und bei dir? Sonst So?

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 28.ssw

12

Ich hab am 19. Gespräch im KH freu mich schon drauf.
Ansonsten meine trampelt wie blöd, so intensiv das letzten mein Freund sogar erschrocken ist als er die Hand auf Bauch hatte. 😂 hab eine hinterwand plazenta

Mutterbänder merke ich garnicht, sonst geht es mir gut, seit es kühler geworden ist. Kurzatmig bin ich auch, und Hitzewallungen hab ich. Nacht muss ich 3-4 auch klo. Schlaf aber für meine Verhältnis relativ gut.

Habt ihr schon einen Namen?

13

Also ich schlafe wie ein Stein #rofl
Habe VWP aber Madame tritt eh anscheinend lediglich auf Blase (glaube mutwillig #rofl ) und sonst in die Seiten :/

Nein...habe noch immer keinen Namen #klatsch
Habe meine Lieblingsnamen hier alle schon rumrennen :D und ihr???

weitere Kommentare laden
11

Huhu ich bin Mitte 31. SSW und habe auch seit mehreren Wochen schon Übungswehen. Der Arzt meinte es ist normal, solange sie nicht in regelmäßigen Zeitabständen kommen oder schmerzhaft sind. Ich glaube um die 25. SSW rum hatte ich's das erste mal gespürt.

Liebe Grüße, Delo mit Prinzessin im Bauch

14

Ich bin in der 31ssw und bekomme auch ab und an mal einen harten Bauch aber nur so 2 oder 3 mal am Tag. Übungswehen sind in die Zeit ja normal. Solange es nicht weh tut...
Ansonsten bin ich körperlich schnell am Ende. Mein rücken macht mich fertig und ich überlege mir 2 mal ob ich mich bücke wenn ich was fallen lasse 😆
Ich schlafe bissl mehr als sonst und fühle mich manchmal einfach total unwohl aber das geht vorbei wenn ich eine Pause einlegen. Mein kleiner Prinz tritt mich fleißig in die Rippen.
Am Montag geht's zum ersten ctg ab jetzt muss ich auch alle 14 Tage hin.