Eileiterschwangerschaft

Huhu Leute bei mir wurde eine ELSS diagnostiziert. Mir würde sogar der linke EL entfernt.. Ich habe Angst. Ich bin am Boden zerstört.
Ich hoffe ich habt ein paar Erfahrungsberichte an die Gleichgesinnten.

Wir lange habt ihr dann gebraucht ?
Hattet ihr auch so Angst das es wieder schief geht und man seinen letzten eileiter auch verliert ?
Wie hat sich das auf eure Beziehung ausgewirkt?
Wie habt ihr das verkraftet ?
Es ist alles so Unreal.. vorgestern noch schwanger und nun das... Ich bin 20 hatte keine Risikofaktoren nichts.. es hieß ich hatte einfach Pech:(

1

Ich war Dezember 2016 das erste mal schwanger. Beim fa wurde ich zurück gerechnet weil man nichts sah, wurde aber über die Risiken aufgeklärt (elss). Im Januar 2017 wurde es in der 8/9ssw im Krankenhaus bestätigt das es eine elss war, davor wurde ich über wochen alle 2 tage zum fa blut abgeben zur Kontrolle des hcg und der hcg stieg.
Ich war ebenso am Boden zerstört. Nach der op (2 wo später) erfuhr ich das meine schwägerin frisch schwanger geworden ist. Da wurde mir nochmal der Boden unter den Füßen weg gerissen.
Wie ich es überstanden habe? Ich hab ihr gesagt, ich will nichts von ihr Wissen auch wenn ich mich für sie freue, so Hasse ich sie gleichermaßen.
Mir hat viel reden mit anderen geholfen, viel geweint und die Hoffnung nicht aufgegeben.
Jetzt bin ich spontan schwanger geworden und bin jetzt in der 10ssw schwanger. Ja ich hab immernoch Angst, aber das Herz schlägt kräftig. Ich fühl mich auch anders, sicherer als das erste mal. Jetzt weiß ich das ich bei der elss von Anfang an es gespürt hatte, das was anders (falsches) war.

Ich hatte vor der elss eine Kupferspirale gehabt ohne zusätzliche Hormone. Manche sagen das spiralen eine elss begünstigen können.

Glaub an dich, du schaffst das, du bist eine starke Person und du kannst auch nur mit 1 eileiter schwanger werden.
Alles gute dir.

Svarte mit Knopf inside (10ssw)

2

Ganz viel Kraft und neuen Mut wünsche ich dir.. erst einmal die Zeit jetzt überstehen und dann nach vorne schauen. Du bist immer noch 100%. Auch mit nur einem Eileiter. Wenn du dich fragst, wieso Du, dann lass es einfach. Und gleich nacher der „Frist“ weiter machen. Ich hab zwei FG hintereinander seit April (davon eine ausserhalb) und bin gleich mit dem 3.Schwanger geworden. Wenn es das ist, was du willst, dann dran bleiben. 20ig ist gut, stell dir vor wärst Ü30 und dann sowas.. es geht immer schlimmer. Eine Freundin von mir ist gestorben an einer ELSS, sie wusste es nicht.. das Gute ist, du weisst jetzt bescheid.. alles Gute🍀

3

Ich kann dir von mir berichten.

Ich habe im September 2015 einen positiven Sst in den Händen gehalten und wir haben uns super gefreut. Anfang November hatte ich den ersten FA Termin, man hat nichts gesehen auf dem US. Das war Freitag morgen, Samstag Mittag wurde ich operiert da ich eine ELSS hatte. Man konnte damals zum Glück den Eileiter erhalten.
Mit hat es auch den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich war furchtbar traurig, geschockt, hatte wahnsinnige Angst!
Die Ärztin im KH hat mir bei der Visite gesagt dass sie mir nur sagen wollte, dass das jetzt immer wieder passieren kann. Ich war völlig perplex! Und natürlich hatte ich von da an Angst! Ich war damals 31...
ABER
Ich wurde nur 5 Wochen später wieder schwanger! Und es ging alles gut! Das Ei ist sogar im selben Eileiter gesprungen. Ich will dir damit sagen, dass dein Körper alles schaffen kann. Und seh es so an, eine ELSS ist wie ein schlechter 6er im Lotto.... du hattest wirklich Pech, du bist gesund und hast sicher keine Vorgeschichte. Bei mir ist auch alles ok gewesen, keine verklebten Eileiter nichts!!! Aber es ist passiert...
Du schaffst das und es ist völlig normal dass du unendlich traurig bist und Angst hast! Aber hab vertrauen!!!

Ich drück dich!!