3 Ultraschall, ein wenig enttäuscht. *Silopo*

Ich bin heute in der 31+0 Ssw angekommen und hatte heute mein 3ten und letzten Ultraschall.

Dem Kind geht es super und es hat sich zeitgerecht entwickelt.

Aber wir konnten schon wieder nicht wirklich zwischen die Beine gucken. Beim 2ten Ultraschall konnte mein Gyn so leicht dazwischen gucken und hat gesagt so wie es aussieht sieht er nichts 🤣 und tendiert zu nem Mädchen. Die Chance, das es aber ein Junge wird liegt bei 50/50 🤦‍♀️
Toll dachten wir uns und sind nach Hause gefahren.

Ich habe mich soooooo sehr auf heute gefreut und was ist Pustekuchen. Heute konnte er gar nicht gucken. Ich bin Supper glücklich, das es meinem Bauchbewohner gut geht aber bin trotzdem ein wenig enttäuscht.

Ich habe schon eine 2 Jährige Tochter und habe auch ihre ganzen Baby klamotten gewaschen und schon in den schrank einsortiert. Es wäre nur schön gewesen, zu wissen, ob man auch was Blaues dazu kaufen kann 😉

Genug gejammert. Euch noch einen schönen Abend
😊

1

Ach mensch das tut mir leid. Bei uns hat es auch länger gedauert bis wir es erfahren haben. Und irgendwann hat mir der Gedanke gefallen, es nicht zu wissen. Es ist doch bestimmt mega spannend. :) wir haben es dann doch noch erfahren aber meine Bettnachbarin im Krankenhaus wollte es nicht wissen und sie hat sogar erst so 5 Minuten nach Geburt mal nachgefragt, was es denn nun ist. :)

Wenn du keinen Ultraschall mehr bekommst überleg doch einen zu bezahlen, wobei es in der ssw wohl echt schwer sein kann....

Aber vielleicht gefällt dir der Gedanke an eine Überraschung ja doch noch. :)

LG und alles Gute

3

Ich habe da sogar schon dran gedacht einen dazu zu kaufen aber dann hab ich mir gedacht es wäre irgendwo verschwendetes Geld, wenn man wieder nichts sehen wird.

Es geht dem Kind ja gut und das ist die Hauptsache. Irgendwie werde ich mich damit schon abfinden müssen, das ich das Geschlecht nicht erfahren werde.

2

Hi, mir gehts so ähnlich, wobei ich noch nicht mal in der 20. Woche bin. Grad ich, die sooo ungeduldig ist. Hatte bereits drei US und bei keinem kam was raus. Langsam gewöhn ich mich an den Gedanken an ein Ü-Ei 😂. Also ich kann deine Frustration schon verstehen. Ich wünsch dir trotzdem eine komplikationslose Restschwangerschaft und alles Liebe!
Budababy mit Bub (2J.) und Ü-Ei (19. Woche)

4

Ich hoffe für dich, das man bei dir noch was sieht, ein bisschen Zeit hast du ja noch.

Ich hoffe jetzt, das es ein Mädchen wird, dann muss ich so erstmal nichts neues kaufen 🤣 wenns doch ein Junge wird müssen wit spontan einkaufen fahren 😉

Ich muss mich wohl echt überrschen lassen 😣

5

Guten Morgen,

Ach Mensch das ist ja jetzt richtig doof zumal ihr ja auch soweit seit.

Ich finde gerade bei sowas sollte der Arzt zwischendurch schauen ob man was sieht. Er muss ja nicht vermessen, aber wenigstens versuchen zur geschlechtsbestimmung zu schallen.

Bei uns ist es z.b elementar wichtig zu wissen was es wird weil sich danach auch die Art der Geburt verhalten würde. Hoffe min Bauchbewohner outet sich frühzeitig damit ich je nach Geschlecht alles vorbereiten kann.

Vielleicht fragst du nochmal deinen Arzt, vielleicht macht er das aus Kulanz und schallt nochmal.

Lieben Gruß Eulchen

6

Was hat denn das Geschlecht mit der Art der Geburt zu tun? Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig.

7

hi,
ach quatsch ich verstehe so schnell nix falsch.
Bei uns ist es so das ich Jungs nur per Kaiserschnitt entbinden darf, da ich eine Erbkrankheit in mir trage, die nur auf Männliche Nachkommen übertragen werden kann.

Unseren Sohn haben wir per KS holen lassen und das war auch gut so, denn ich kenne mittlerweile die Risiken einer normalen Entbindung bei einem Hämophilen Kind.

Mädchen kann ich spontan entbinden.

lieben gruss Eule