Ich arbeite schon sehr viele Jahre in meiner Firma und es hat sich ergeben das ich mich intern in meiner Abteilung auf eine höhere Position bewerben konnte. Meine Chance die Stelle zu bekommen ist ziemlich hoch. Vor meinem Urlaub hab ich die Bewerbung eingereicht und das Bewerbungsgespräch findet nun in wenigen Tagen statt. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Man muss dazu sagen, dass ich vor einem halben Jahr eine Fehlgeburt hatte. Es hat beim ersten Mal 1 Jahr bis zur SS gedauert, so dass ich nicht damit gerechnet hatte nun schneller schwanger zu werden. Meine Periode wäre Montag fällig gewesen und heute hab ich dann einen Test gemacht. Leider habe ich heute einen ganz minimalen Blutfleck im Höschen gehabt, so dass ich nun natürlich auch Angst habe das es wieder eine Fehlgeburt geben könnte. Nun bin ich ganz durcheinander. Ich möchte es mir mit meinem Chef nicht verscherzen, aber die Stelle hätte ich auch gern. Habt ihr einen Rat?
SS-Test mitten im Bewerbungsprozess positiv- was nun?
🙈auch wenn es nicht gut ankommt würde ich mich glaub ich in deiner Situation dumm stellen 🙈klar macht man nicht aber jeder muss selbst gucken wo er mit seinem Popo bleibt 🤔🤔wärst du schon weiter würde ich vielleicht anders denken aber alles noch so frisch, würde ich den Mund halten bis du auf der sicheren Seite bist. Und erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche dir das nach der miesen Erfahrung alles gut geht!! Und ihr euer Familienglück genießen könnt 🤰
Danke. 😊 Wegen des ganzen Durcheinanders kann ich mich noch gar nicht richtig freuen bzw. kann noch nicht glauben das ich wirklich wieder schwanger bin. Das muss erst noch ankommen. 🙈
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Wenn ich ganz ehrlich sein sollte, nimm die Chance an und behalte den Test erstmal für dich. Was ich die letzten Jahre gemerkt habe, dir wird es später niemand danken, solltest du die Stelle, aufgrund des positiven Tests nicht antreten. In solchen Situationen darf man / Frau auch ein wenig egoistisch sein.
Das stimmt. Wenn man krank arbeiten kommt, sagt auch niemand Danke. 🙈
Hi ab wann wäre denn die neue Stelle. Ich würde auf jeden Fall zu dem Gespräch gehen und auch die Stelle annehmen. Wenn du schon lange in der Firma bist, hast du dir die Chance auf den Posten bestimmt erarbeitet und verdient. Es gibt keinen Grund diese Chance auszuschlagen, wenn sich dadurch evtl. das Elterngeld erhöht und du nach der Elternzeit mehr verdienst.
Ich denke es geht los sobald sie sich entschieden haben und der Vertrag unterschrieben ist. Gehe mal von spätestens Oktober aus ...
Da die ss ja noch nicht "sicher" ist würde ich die Neuigkeit auch erstmal für mich behalten. In etwa 1-2 Wochen kannst du es dann ja deinen Chef sagen, dass der Test nun positiv ist. Er kennt deinen Zyklus ja nicht und du hast deinen vermutlich wohl verdienten Job dann gesichert.
Du fällst ja vermutlich nicht direkt durch BV aus, oder?
Dementsprechend hast du ja dann auch noch einige schöne Monate in deiner neuen Position.
Nein, ich kann ganz normal weiterarbeiten. Allerdings würde ich es nicht vor der 12 Woche sagen, da ich durch die vorherige Fehlgeburt etwas gebranntmarkt bin und Angst habe das es wieder passiert. Ich könnte höchstens meine Bewerbung zurücknehmen. Aber das würde auch komisch wirken.🤔
Bewirb dich trotzdem, du musst nur dann ggf. damit leben, dass dein Chef nach der Elternzeit nicht mehr so gut auf dich zu sprechen sein wird.
Und schau, ob du einen neuen Vertrag bekommst dann. Manchmal sind Leitungspositionen dann neu befristet. Dann hättest du im schlimmsten Fall keine Arbeit mehr nach der Elternzeit.
Aber vllt hast du auch Glück und dein Chef findet das nicht so schlimm. Kenne ihn ja nicht.
Hmmm darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Werde mir dann den Vetrag ganz genau anschauen. 🙈
Der kleine Blutflec könnte noch auf die Einnistung hinweisen, also erstmal keine Panik. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich würde an deiner Stelle natürlich ganz normal mit der Bewerbung fortfahren. Warum auch nicht?! Du hast es dir schließlich erarbeitet. Wenn alles gut geht und du irgendwann um die 12 SSW Rum beschließt, deinen Chef zu informieren, muss halt eine Elternzeitvertretung für dich her. Aber das wäre ja bei deiner jetzigen Stelle genauso :)
Lg
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Eine Vertretung braucht er ja auch dür meine aktuelle Position. Vielleicht machen wir Frauen uns wirklich manchmal zu viele Gedanken... 🙈😅