Hallo!
Bin jetzt 9+6 und ehrlich gesagt alles andere als überschwänglich. Immer wieder lese ich von unfassbar glücklichen Schwangeren. Aber um whrlich zu sein bin ich das nicht. Was stimmt nicht mit mir? Wenn ich Klnder sehe nerven die mich einfach nur. Das löst aber nix in mir aus...
Ich bewege mich zwischen Angst, dass das Baby tot ist und dem Gefühl dass ich mich nicht freue. Morgens ist mir ständig übel, ich habe total zugenommen und lasse mich gehen. Ich bin total geschlaucht und fertig und kann mich einfach nicht über die Ss freuen 😔
Andererseits denke ich jeden Tag: Was ist wenn da nix mehr ist? Überall liest man von Fehl- und Totgeburten. Es macht mich fertig.
Es tut mir Leid dass ich so wirr schreibe abef irgendwie dreht sich alles in meinem Kopf.
Habt ihr Tips? Geht das vorbei? Soll ich das bei der FA besprechen??
Angst, dass etwas nicht stimmt..
Hey,
In der ersten Zeit der Schwangerschaft ging es mir exakt genauso. Kinder haben mich genervt, mir ging es schlecht usw. Aber das war nach dem ersten Meilenstein wie weg geblasen. Mittlerweile freue ich mich auf mein Kind und ich kaufe Baby Sachen. Bin heute 19 SSW. Ich glaub das liegt einfach an den Hormonen und das es einem nicht gut geht.
Was allerdings bleibt ist die ständige Angst. Ich hoffe daß es besser wird wenn ich meinen kleinen Schatz spüre. Ansonsten kann ich zur Zeit keine Ruhe finden . Ständig die Frage ob alles okay ist. Ich hoffe so sehr daß es besser wird.
Versuch ruhig zu bleiben.
LG biene
Ich mag auch nicht jedes Kind... Ich mag zb. Meinen kleinen Cousin überhaupt nicht, mochte ihn noch nie! Die Nachbarskinder gehen mir auch auf den Keks aber nur weil sie absolut kein benehmen haben.
Deswegen liebe ich meinen Sohn der in 9 Wochen zur Welt kommt trotzdem mehr als alles andere. Man kann das eigene Kind nicht mit anderen auf eine Stufe stellen. Und man muss auch nicht automatisch jedes Kind mögen auch wenn's süß ist
Hallo du.
Der beste Tipp: lass es zu!
Es ist völlig normal, wie du dich fühlst.
Gerade am Anfang einer Schwangerschaft (aber eigentlich bis zum Schluss und dann das Wochenbett... 🙄🙈) können die ganzen hormone einen fertig machen, oft erkennt man sich selbst nicht wieder (siehe meinen post über deinem).
Am Anfang ist es halt besonders lästig, mit der übelkeit, der Erschöpfung und den stimmungsschwankungen. Dazu kommt auf der einen Seite die Angst vor der neuen Situation und was alles auf einen zukommt, gerade beim ersten Kind ja völliges Neuland. Und auf der anderen Seite die Angst vor einer fehlgeburt, man hört und liest ja so viel.
Es gibt sicher auch (wenige) schwangere, die von Anfang an keinerlei Probleme haben, aber auch die sind nicht immer nur im euphorischen freudentaumel. Die überglückliche schwangere/Mutter der den ganzen Tag die Sonne aus dem Ar... Allerwertesten scheint, gibt's nur in der Werbung, die Realität sieht anders aus, aber mal ehrlich, eine Frau mit blass-grünlicher gesichtsfarbe und völlig angenervtem gesichtsausdruck, fettigem Haar, in abgewetzten joggingklamotten, weil zu fertig um sich zu stylen, außerdem wird ihr vom Geruch des makeups/deos/shampoos/duschgels/Liste beliebig erweiterbar schlecht, würde sich deutlich weniger gut verkaufen.
Die Phase, in der du dich gerade befindest, legt sich mit der Zeit. Darauf folgt bei den meisten eine relativ beschwerdefree Zeit etwa bis Ende des zweiten trimesters und wenn dann der Bauch richtig wächst, wird es körperlich nochmal echt anstrengend.
Aber irgendwann ab da wird es auch besonders schön, weil du dann deinen kleinen zwerg regelmäßig und deutlich spürst. Das macht auch die Ängste leichter, weil du ja weißt dein Baby lebt und es geht ihm gut, wenn du es spürst.
Ganz loswerden wirst du die Angst um dein Kind aber nie mehr, das gehört zum Mama sein einfach dazu.
Lass dir Zeit, eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst 40 Wochen, es gibt nicht die geborene Mama, jede Frau muss da erst rein wachsen, die eine schafft das schneller die andere braucht länger und jede macht das auf ihre ganz eigene spezielle art.
Du kannst das alles auch ruhig mit deinem/deiner Fa besprechen oder mit deiner Hebamme, wenn du schon eine hast.
Ich wünsche dir alles Gute, mach dich nicht verrückt und hör auf darüber nachzudenken, was du vermeintlich fühlen müsstest.
Lg waldfee
P. S. Ich habe schon zwei wunderbare Kinder.
Deswegen muss ich aber auch nicht jedes fremde Kind mögen.
Und ich kann auch zugeben, dass meine eigenen Kinder mir oft tödlich auf die Nerven gehen und manchmal echt arschig sind. Trotzdem liebe ich sie über alles und würde eher mein eigenes leben geben, als zuzulassen, dass ihnen auch nur ein Haar gekrümmt würde.
Eigene Kinder sind nochmal eine ganz andere Nummer.
Lg waldfee
Ich bin bei 9+5 mit dem zweiten Kind.
Nicht jede ist in der Schwangerschaft unfassbar glücklich.
Ich bin auch nicht gerne schwanger. Ich leide sehr an Übelkeit und andere Kinder nerven mich auch oft. Ich bin eigentlich gar nicht so der Kindertyp.
Aber als meine Tochter geboren wurde war ich einfach nur überglücklich und hab jede Minute mit ihr sehr genossen.
Und ich weiß, auch wenn ich jetzt leide und mich Ängste und Übelkeit quälen, wenn das Kind erst da ist werde ich glücklich sein.