Das schwangerschaftshormonmonster...

Guten Abend ihr lieben.

Das ist ein völliger silopo, aber ich muss das gerade mal loswerden.

Ich bin eine wandelnde, hormongesteuerte schreckschraube!

Gerade vorhin habe ich mich mit meinem Mann gestritten.

Wegen nichts und wieder nichts.

Ich muss morgen mit den Mädels schulsachen und Sachen für den kiga einkaufen fahren und er fragte mich, ob wir bis Mittag wieder da wären.

Und ich Monster gehe gleich voll in die Luft, weil ich mir einbilde, er wolle mich kontrollieren und mir vorschreiben, wann ich zurück sein sollte.
Da war meine Antwort schon nicht so freundlich.

Dann hat er auch noch gefragt (gut, hätte er vielleicht auch selbst drauf kommen können, dass dann einfach still sein angesagt gewesen wäre), ob für die kleine nicht noch regenkleidung von der großen da wäre. Darauf hin bin ich sehr sauer geworden, weil die kleine ja erstens zu Hause auch regenkleidung braucht und zweitens für den kiga was neues haben soll und nicht alte abgewetzte Sachen. Das habe ich ihm dann auch alles andere als freundlich gesagt.
Ich interpretiere in diese harmlose Frage gleich soviel negative Sachen rein, wo er gar nicht so weit denkt und steiger mich da so rein und ärgere mich so drüber, dass er mir quasi die Kompetenz anspricht, zu wissen was unsere kinder an Kleidung brauchen, dass ich es dann auf einer seite schon selbst total blöde finde. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht aus meiner Haut und ängere mich total.

Und ich ärgere mich, dass ich mich darüber ärgere, so furchtbar und launisch bin ich normalerweise nicht. So geht's mir im. Moment ständig, ich mache aus einer Mücke einen Elefanten und rege mich furchtbar auf, über Sachen die das überhaupt nicht wert sind und die ich normalerweise nichtmal mit einem Schulter zucken quittieren würde.

Und jetzt tut es mir leid, dass ich ihn so zusammengefaltet habe.

Er hats im. Moment echt nicht leicht mit mir, armer Kerl.

Es tut mir leid, dass ich euch jetzt mit diesem schmarrn zugelabert habe, aber das musste jetzt raus.

Vielleicht hat eine von euch ja den ultimativen Tipp, wie ich das hormonmonster zumindest ein kleines bisschen an die Kette legen kann.

Lg waldfee

1

Einen Tipp kann ich dir da nicht geben, aber vielleicht beruhigt doch dass, das ich gerade beim lesen gedacht habe du redest von mir.
Die Gründe warum ich so ausraste sind zwar andere, aber eigentlich auch total harmlose, wo ich mir im Nachhinein selbst an den Kopf fassen muss.

Mein Partner nimmt mir das zum Glück nicht übel und „kontert“ auf sehr lustige Art wieder zurück. Da merke ich dann immer wieder wie schwer er es doch zur Zeit mit mir hat.

Ich habe jetzt noc 2 Wochen bis ET und meine Ungeduld macht es von Tag zu Tag schlimmer und manchmal hasse ich mich selbst dafür dass ich diesen armen Kerl, der wirklich alles tut damit ich zufrieden bin, immer wieder so anfahre. Mittlerweile weiß er wann er die Klappe halten soll oder wann er dann „zurückschlagen“ darf.

Mach doch nicht so verrückt. Ich glaube so geht es 99,9999 % der Frauen. Und wenn du ja weißt dass das gerade nicht besonders nett von dir war, dann freut sich dein Mann bestimmt wenn du dich für deine Reaktion entschuldigst, anstatt zu verlangen dass er sich für dein Verhalten entschuldigt.

Kopf hoch, dass soll ja nach der Geburt irgendwann besser werden. 😊😅

2

Mir geht es genauso 😅

Ich hatte meinen mann gestern angefahren warum er nicht den Haushalt gemacht hat.
Er hatte Frühschicht aber einen arbeitsunfall sodass er sich den Finger richtig bös in der Maschine gequetscht hat.

Naja er hat es dann ebenfalls mit Humor genommen.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Selbst in meiner 1 ss war es so.

Mein Mann meinte nur das es sich wieder legt und halt auch mal durchbricht.

Glg

3

Kommt mir leider sooo bekannt vor😂

Gleiches Thema, andere Bekleidung, sprich Turnschuhe und Sportklamotte für die Schule für den Grossen und die bald mittlere😉

Die Frage, ob sie das brauchen und wann und ob von Grossen nicht noch Hallenschuhe und Fussballschuhe irgendwo im Haushalt lagern 🚀🚀🚀🚀 und ich bin explodiert...genau wie du, wenn ich sag, sie brauchen, dann ist's auch so😂

Aber auch bei anderen Themen in letzer Zeit 😳 wo ich 5 Minuten später denke, warum bin ich jetzt so sauer geworden...

Hormone sind schon ne fiese sache🤯

LG Krümel

4

Huhu,

Welcome to my live 😂 es ist meine dritte Schwangerschaft und wie in jeder davor könnte ich wegen jeder Kleinigkeit ausrasten.
Mein Tipp ist nur :einfach mal die Klappe halten.
Ich versuche mich wirklich sehr zusammen zu reißen nicht gleich alles raus zu hauen was mir in den Kopf kommt denn meist ist das völlig überzogen.
Gelingt mir nicht immer aber es tut mir immer so leid wenn mein Mann oder meine Kinder das abkriegen das ich echt versuche es erstmal runter zu schlucken.
Zum Glück hört das irgendwann wieder auf 😂

5

Ich kenne sowas absolut rein gar nicht...
Sowohl in der ersten als auch in der jetzigen Schwangerschaft hab und hatte ich nie einfach los geheult oder meinen Mann unkontrolliert angegangen egal ob verbal oder körperlich... wenn es was gab dann war es wirklich Streit aber nicht wegen normalen fragen... mein Mann und ich sind sehr ruhige Personen und fragen uns manchmal ein bisschen zu oft ob alles gut ist...
Ich erschrecke immer oft wenn ich sowas lese... hoffe das dein Mann es dir nicht böse nimmt...

6

Hallo :-)
Die einzigen "Tipps", die ich Dir geben kann sind Gelassenheit und das Wissen darum, dass Du nicht allein bist. Und dass es Dein gutes Recht ist, im Moment wegen nichts aus der Haut zu fahren. Es ist eindeutig mehr als nur ein dummes Klischee über Schwangere ;-)

Ich sammle selbst auch fleißig solche Was-hat-mich-da-geritten-Erfahrungen. Ich erinnere mich an einen Abend im Juni, wo ich meiner Tochter und mir mangels Zeit, Energie und Vorräten im Haus zum Abendessen ein paar Cornflakes und Obst hingestellt habe. Das war das einzige Mal und eigentlich auch keine große Sache. Aber ich habe noch den ganzen Abend meinen Mann vollgeweint, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte.
Noch seltsamer wurde es diese Woche. Ich hatte Brote für das Frühstück vorbereitet und als meine Tochter am Tisch saß, bat ich meinen Mann, ihr einen Teller zu holen. Er wusste nicht, dass ich schon Brote gemacht hatte und legte eine Scheibe Toastbrot auf den Teller.
Ich verstehe nicht, wieso, aber ich denke seit Tagen total traurig an diese Scheibe Toast zurück. Die versaut mir echt immer wieder die Stimmung...

7

Ach das wird dein männe denke ich verkraften er weiß ja wieso du in Moment so bist :-) ich bin eher jetz sehr kuschel Bedürftig klebe jede min an mein männe wenn er von der Arbeit da ist sage ihn jedes mal wie sehr ich ihn liebe haha da hat er immer ein Strahlen im Gesicht und sagt so kenne ich dich ja garnicht eig bist du sonst die ober zicke aber so sieht man wie Unterschiedlich die Hormone auf einen wirken :-) Liebe Grüße