31 ssw die Angst ist zurück.

Hey ihr.

Ich hatte vor dieser ss 2 fehlgeburten 2017 und hatte natürlich Angst in der ersten Zeit. Diese legte sich allerdings mit der Zeit. Jetzt bin ich in der 31ssw und auf einmal kommt die Angst das noch was passieren könnte wieder😓 ich dachte ich hätte das endlich gepackt aber jetzt hab ich ab und an mal wieder den Gedanken "was ist wenn ich ihn doch noch verliere"?
Ich hasse dieses Gefühl und es ist vllt auch nur eine Phase aber vllt kennt es ja die eine oder andere von euch?!
Mein Schatz ist sehr aktiv und hat gerade schluckauf aber manchmal würde ich zu gerne eine doppler Untersuchung einfordern ... beim 3ten großen Schall hat sie nicht nach der Versorgung geschaut oder allgemein mach der plazenta. Sie hat nur meinen Sohn gemessen um das Gewicht zu schätzen. Die ganze Sache war in 5 Minuten erledigt. Am Montag hab ich wieder Termin samt ctg. Vllt frag ich sie einfach mal danach ob sie nicht doch mal schauen kann .

1

Hey ich bin auch in der 31. SSW und verstehe dich vollkommen. Ich hatte nicht einmal eine fehlgeburt, aber habe seit ca der 25. Ssw öfter diese Angst, dass sich die Plazenta lösen könnte oder die Versorgung irgendwie nicht stattfindet... ich habe mir eine überweisung für die Dopplerkontrolle geholt und war vorgestern dort. Ich bin Faktor V positiv, weshalb ich der Arzt mir die Überweisung gegeben hat..
Ich denke aber in deinem Fall könntest du auch eine einfordern können. Psychische Belastung ist weder für dich gut noch fürs Baby.
Ich habe zu viel im Internet gelesen und auch in diesem Forum, das war mein größter Fehler..
Mal geht es mit der Angst, mal wird es schlimmer. Aber der Gedanke, dass meine Kleine gute Chancen hätte, wenn sie jetzt geholt werden müsste, tröstet mich doch sehr.
Bald haben wir es geschafft und halten unsere Wunder in Armen 😍

2

In der 22ssw war ich zur feindiagnostik da waren meine Werte der blutversorgung der plazenta Spitze. Die Ärztin meinte die sind fast zu gut. Mein Freund und ich sind beide genetisch untersucht und keiner von uns hat irgendwie einen gendefekt der vererbt werden könnte. Ich habe eine normale gerinnung, habe keine ss Diabetes oder sonst was. Dennoch habe ich sie du zu viel gelesen im Netz 🤦‍♀️
Meinem Sohn ging's bis jetzt auch immer prima bei den Untersuchungen. Ich hoffe das ich die Gedanken morgen wieder vergessen habe. Aber gerade bin ich glücklich weil er wach ist und schön dolle strampelt 💙

3

Na, dann besteht doch kaum Grund zur Sorge.. meine Werte waren auch klasse, ich denke echt, wir sollten aufhören zu lesen.
Aber man liest halt auch oft, damit man jedes kleine Zeichen deuten könnte und schneller handelt.
Ich denke wir machen uns unnötig sorgen. Meine Kleine ist auch gerade am Strampeln 😁
Bald ist es so weit. Wann ist dein ET?

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Ich weiß genau wie du dich fühlst . Ich hatte auch 2 fg s und immer diese Angst das was passieren könnte .
Ich hatte gestern ctg und Kontrolle es ist alles in Ordnung sagt er . Aber begleiten tut ein die Angst weiterhin .
Wenn du Siegen hast frag dein FA einfach .
Lg Bienchen mit babygirl inside noch 66 Tage 😍❤️