Singuläre Nabelschnurarterie

Wir waren gestern beim organscreening. War alles bestens nur das ich wohl eine Singuläre Nabelschnurarterie habe. Die Angst ist jetzt da dass was sein könnte. Hatte so was schon mal jemand und was ist bei raus gekommen?

1

Hallo,
Mein kleiner hatte das auch vor gut 3 Jahren in der Schwangerschaft.
Wir waren im Verlauf noch ein weiteres Mal beim Organscreening und gegen Ende wurde 1-2x mehr Ultraschall gemacht um sicher zu gehen, dass er weiterhin gut versorgt wird.
Am Termin wurde eingeleitet aus Angst der Unterversorgung. War aber immer alles prima 😊.

LG lotte1987 mit Krümel (34 SSW)

6

Das hört sich gut an, schön. Danke
Wie ich sehe ist es bald wieder so weit 😃 eine schöne Geburt wünsch ich euch

2

Hi 👋🏻
ich habe mich genau das gleiche vor ein paar Wochen gefragt als dies bei meiner kleinen festgestellt wurde. Ich hab mir totale Sorgen gemacht obwohl der Doppler unauffällig war. Jetzt bin ich Ende 28. ssw und der Maus geht’s super. Bei 3D Schall vor zwei Tagen konnte ich ihre dicken Bäckchen sehen und das ist ja wohl ein Zeichen dafür dass sie gut versorgt wird.
Mach dir keine Sorgen sowas kommt mal vor. Anfangs haben die kleinen sogar vier Arterien und normal bilden sich zwei zurück. Es kann auch mal vorkommen dass sich drei zurück bilden. Das heißt nicht automatisch dass etwas los ist.
Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft 🍀

7

Danke, ja ich fühle mich schon besser, nicht mehr so verängstigt. Wir haben eine Vorgeschichte, sonst wären wahrscheinlich entspannter.
Dir auch alles Gute mit dem Krümel

3

Hi,
Bei meinem Großen hatten wir das auch. Da es aber sonst keine weiteren Softmarker gab, wurde nicht Mal engmaschiger kontrolliert.... Mein Sohn ist völlig gesund.
Lg

8

Ja sonst wurde auch nichts festgestellt, wie haben nur eine Vorgeschichte und bin 39, soll in der 30-ten SSW wieder hin und ab da alle 2 Wochen zum Frauen Arzt

4

Das muss nichts heißen! Man müsste nur die Versorgung des Kindes genauer überwachen. Bei mir war es allerdings in Verbindung mit 2 weiteren Softmarkern (vergrößerte Niere und zu schnelles Herz) ein Zeichen für eine Trisomie 18.

9

O je und ist das Kind schon da oder bist du noch mit schwanger? Alles gut?

11

Nein, es ist in der 14. Woche gestorben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich bin heute in der 22 ssw u vor knapp 2 Wochen wurde bei der feindiagnostik auch eine singuläre Nabelschnur Arterie entdeckt.
Was für ein Schock für uns.
Trisomie kann man ausschließen Dank harmony Test. Niere u Herz sind auch unauffällig.
Ich darf jetzt noch alle 3 Wochen kommen u ab der 30 ssw dann alle 2 Wochen.
Man hat uns beruhigt u gesagt es ist eine Laune der Natur u es müsste einfach mehr beobachtet werden das man evtl früher einschreitet...
Alles gute dir

10

Ja diese Launen der Natur haben beim ersten Kind die Nieren ganz vergessen. Jetzt ist sonst wohl alles gut. Eine gesunde Tochter haben dazwischen ja auch bekommen. Danke
Dir auch alles Gute