Schlaflos

Sitze gerade im Wohnzimmer und kann nicht mehr schlafen. Mein Kopf arbeitet zu sehr. Es hat aber nur indirekt mit meinem zweiten Kind zu tun, Bin gerade 14+5. Was mich so beschäftigt ist, dass wir morgen unser neues Familienauto bekommen. Erstmal vielleicht ein Grund zur Freude, aber ich bin nur am heulen, weil ich dafür meinen geliebten Kleinwagen hergeben muss. Mein Mann versteht mich da gar nicht, weil er meint ein Auto ist nur eine nutzsache zu der man keine emotionale Bindung haben kann. Ich verknüpfe mit dem Auto aber so viele Erinnerungen, ist mein erstes eigenes Auto. Natürlich weiß ich rational, dass es sinnvoll ist ihn gegen ein größeres Auto zu tauschen, weil es mit zwei Kindern einfach viel zu klein ist, trotzdem breche ich in Tränen aus, Wenn ich daran denke, dass mein kleiner morgen mit mir die letzte Fahrt antritt. Hab es bisher nicht mal geschafft das Auto auszuräumen. Komme mir ja selbst dabei irgendwie doof vor, aber bei meinen Mann stoße ich auf völliges Unverständnis.
Sorry für den langen Text, aber irgendwie musste ich mir das gerade mal von der Seele schreiben.

1

Hey, es ist ja eigentlich schon süß, dass du wegen einem Auto weinst :)
Aber ich kenne das. Das hatte ich auch mit meiner kleinen "Keksdose" damals :D Er war toll und ich brauchte aber ein größeres. Ich habe zwar nicht geweint aber traurig war es dennoch. Vllt kommen deine Schwangerschaftshormonenoch noch dazu, dass du deshalb weinen musst.
Das wird ja wieder besser und irgendwann denkst du nur noch freudig an ihn zurück :)

LG

3

Danke für die liebe Antwort. Denke mal, dass die Hormone keinen ganz unbeachtlichen Teil beitragen. Habe mich aber mittlerweile wieder soweit gefangen, dass ich alles ausgeräumt und die benötigten Papiere zusammengesucht habe.
Hoffe du hast recht und es wird dann wieder besser. Gerade kann ich mich noch nicht über das neue Auto freuen...

2

Hallo Du!

Ohje, ich verstehe Dich! Das steht mir in wenigen Wochen auch bevor 😞
Wir bekommen auch das 2. Kind und mein 'Hustengutsel' ist dann viel zu klein. Dadurch, dass Neuwagen im Moment so eeeewige Lieferzeiten haben, hat sich der Moment noch ein wenig herausgezögert, aber bald ist es soweit. Ade, mein Autochen 😭

Alles Gute für Euch! 🤗

4

Es ist schön, dass es nicht nur mir so geht. Wir haben uns für eine tageszulassung entschieden, daher ging das jetzt ganz schön schnell. Mein Mann hätte das ganze am liebsten schon vor zwei Wochen gemacht, aber zum Glück ging es vom Autohaus nicht ganz so schnell von daher hatte ich ein bisschen Aufschub. Hauptsächlich ärgert mich einfach dieses Unverständnis meines Mannes, dass es mit nunmal nicht leicht fällt. Für ihn war aber von Anfang an klar, dass mein kleiner dran glauben muss, während es für ihn nie in Frage kam seinen Sportwagen gegen ein Familienauto zu tauschen.

5

Ohhhhja, wie bei uns! Mein Mann würde seinem roten Sportflitzer natürlich auch nicht freiwillig abgeben 🙄
Dein Mann wäre bestimmt genauso unglücklich wie Du, wenn er das müsste...pff. die haben ja leicht reden, wenn sie ihre Lieblinge behalten dürfen.

Fühl Dich gedrückt unbekannterweise!

LG Ella (ET-1 😱😱)

weiteren Kommentar laden