Blutgerinnungsstörung 😕

Hallo Leute,

Ich war letztens bei der Feindiagnostik und die haben einen Blutgerinnungstest gemacht. Bei mir ist jetzt der Cardiolipin AK wert auffällig. Und dann steht noch drin das ich in 12 Wochen nochmal zum Test kommen soll. Aber dann ist die Schwangerschaft ja schon vorbei.

Im Internet habe ich jetzt gelesen das es bei Blutgerinnungsstörungen zur fehlgeburten kommen kann das steht auch in den Brief.
Was soll ich jetzt machen? Würdet ihr zum Frauenarzt gehen? Ich will auch nicht den Arzt andauernd nerven ( hab ich schon öfter gemacht 😁) Aber ich könnte mir nie verzeihen wenn was mit meinen baby passieren würde

1

Wenn du dir unsicher bist, würde ich deinen FA auf jeden Fall zumindest anrufen, wenn die anderen dich anscheinend nicht richtig informiert haben.
Dir ist ja nicht ein Fingernagel abgebrochen, sondern du hast eine Diagnose bekommen und möchtest wissen, wie schwerwiegend diese ist.
Wünsche dir alles Gute!

2

Hallo du.

Ich würde das auch mit dem Fa besprechen.

Ich sehe es wie meine vorschreiberin, das ist nicht irgendwie pillapalle, sondern eine für dich oder dein Kind potentiell gefährliche Diagnose und eigentlich solltest du da vernünftig drüber aufgeklärt werden, ohne selbst nachfragen zu müssen.

Lg waldfee

3

Danke für eure Antworten 🙂
Die bei der Feindiagnostik haben halt noch gemeint das ich regelmäßig zur Kontrolle gehen soll.
Ich hab halt immer Termine in Abstand von 4 bis 5 Wochen, und jetzt zum Ende der ss werde ich auch nicht engmaschiger kontrolliert.

Naja ich werde nachher auf jeden Fall zum frauenarzt gehen

4

Also ich habe auch eine. Die Faktor V Mutation. Ich musste in meiner ss von Anfang bis 6 Wochen nach Geburt heparin spritzen. Meine Cousine aber nicht. Hat also jeder eine andere Meinung. Allerdings haben es bei mir 2 Frauenärzte plus die Ärztin aus der gerinnungsambulanz so empfohlen.