Hämatom mit Schmerzen- Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, seit Wochen kämpfe ich mit einem ziemlich großen hämatom. Leider haben die Blutungen noch immer nicht aufgehört und treten in kleinen Abständen immer unterschiedlich stark wieder auf... leider habe ich dann auch wirklich Unterleibsschmerzen, was die "Angst" nicht weniger macht...

Hattet ihr auch Schmerzen, wie waren eure Erfahrungen? Danke im voraus!

1

Da Antworte ich dir!

In meiner 2.schwangerschaft hatte ich auch lange ein riesiges Hämatom was mich sämtliche Nerven gekostet hat.

Es waren vor der Blutung immer ein stechender Schmerz da und nach den Blutungen ein Gefühl des Wund seins.

Ich blutete bis circa 18 ssw und mein Sohn kam in der 40 ssw Gesund per Sectio auf die Welt.

Versuch dich zu schonen und ruhig zu bleiben. Ich durfte bis zur 20 Woche nicht aufstehen und habe mir zu dem Zeitpunkt sämtliche Serien rein gezogen.

Es war eine anstrengende aber erholsame Zeit.

Ich wünsche dir und deinem Tröpfchen alles Gute.

Lg Eulchen mit Mini Eulchen 16+6

2

Vielen Dank für die schnelle, aufbauenden Worte... zur zeit liege ich auch viel und netflix ist mein bester Freund! Aber weniger Zeit zum Gedanken machen hat man dadurch ja nun auch nicht... aber es tut gut zu wissen, dass diese Schmerzen doch vorkommen! Liebe Grüße und alles Gute für dich!

3

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Blutungen.. zwar nicht soo stark und es waren auch nur 2 Tage aber sie gingen bei mir auch mit starken Schmerzen und Krämpfen einher... ich weiß noch genau dass mir die Schmerzen selbst mehr Sorgen bereitet haben als die Blutung. Es ist aber alles gut gegangen ☺️
Ich drücke dir die Daumen! ✊

4

Hallo ich hatte ein hämatom von dem bis zur Blutung in der 15ssw niemand wusste.

Mittags bekam ich plötzlich unterleib schmerzen dachte mir erst nicht viel und legte mich hin etwa 1 stunde später blutete ich die unterleib schmerzen blieben bis die blutung aufhörte. Ich sollte dann allerdings 500mg magnesium täglich nehmen dadurch wurde es etwss besser

5

Hey, da kann ich auch ein Lied von singen .. aktuell bin ich in der gleichen Situation .. habe auch ein Hämatom was mich auch die Couch zwingt.. außer essen schlafen Fernsehen duschen kann man nicht viel machen 🙈😉habe das auch schon seit Anfang August .. Blutungen sind noch da aber kein frisches Blut und ich habe keine wirklichen Schmerzen.. Magnesium hilft mir sehr gut und ich nehme utrogest.. und zur Zeit auch Arnika ... ist homöopathisch aber vielleicht hilft es ja dem Körper das Hämatom aufzu saugen... vielleicht kannst du das auch probieren???
Ansonsten tatsächlich einfach weiter schonen und bleibt nichts anderes übrig 😉

Alles gute dir ☺️

6

ja ich verzweifel auch schon. Vermutet wird auch ein hämatom was auf dem Ultraschall echt riesig aussah, jedenfalls blute ich schon von Woche 5 bis jetzt Woche 10+ bin seit dem krankgeschrieben und liege viel. bzw versuche es den zu den unterleibsschmerzen kommen noch Rücken Schmerzen die durch das liegen unerträglich werden. ich hoffe das es bald vorbei ist aber erst gestern hatte ich wieder starke Blutungen mit unterleibsschmerzen also schwindet meine Hoffnung auf ein baldiges Ende. 😕

7

achso nimmst du gelbkörper hormone und magnesium? muss ich beides 3 mal am Tag nehmen.

8

Hallo katfido,

ich hab ein Hämatom unterhalb des Embryos und auch unterhalb der Plazenta.
Braune Blutungen habe ich seit ca 5+0. Meistens ohne Schmerzen. Bis jetzt waren nur 2 Tage dabei wo ich mensartige Schmerzen hatte. Da waren die Blutungen dann auch stärker.
Bin jetzt 8+2. An 8+0 hatte ich wieder diese mensartigen Schmerzen mit verstärkter rostroter Blutung. Wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich da meine Tage bekommen. Vll hat’s bei mir auch damit zu tun.
War dann auch bei meiner FA, dem Baby ging’s gut und das Herzchen hat gepumpt 🙂

Ich hoffe das es bald aufhört und wir alle eine sorgenfreie Kugelzeit haben können. Bin ja doch überrascht das es noch soviele mit dem gleichen Problem gibt.

Liebe Grüße