Hi Mamis
Da muss man 31Jahre alt werden um herauszufinden was Sodbrennen ist.
Das ist ja grauenvoll!
😫😫😫
Fühlt sich an als würde mir die Speiseröhre weggeätzt.
Was tut ihr dagegen?
Oma hat mir Hausmittel geraten, wie Natron.
Was hilft euch Wirklich?
Was darf man aus der Apo nehmen?
Lg Nadi mit Erbse 💙 30SSW
Sodbrennen
Auf den Nachtisch H-Milch Trinkpäckchen und Kekse. Vor dem aufstehen schon was davon zu dich nehmen.
P.s. es wird leider nicht besser und hält manchmal bis zur Geburt.
Ohje
Das sind ja noch 9 Wochen 🙈
Danke für die Tips
Moin,
Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter in der Schwangerschaft geworden- ich habe alles durch...
Etwas Linderung verschafft mir Milch- trinke 1 Liter am Tag...
Aus der Apotheke habe ich Graviscon Dual- hilft ganz gut und ist unbedenklich in der Schwangerschaft.
Wünsche dir alles Gute!
Mäggi mit Krümel 39+0
Hey, bin momentan in der 39ssw und hab es, hin und wieder. Mir hilft Rennie sehr gut muss ich sagen. Lg Sandy
Bei mir hilft nur Omeprazol. Lg
Darf man in der Schwangerschaft glaub ich nicht nehmen. 🤔
Darf man, schau bei embryotox
I know Bis zur 1. Schwangerschaft konnte ich auch nicht nachvollziehen was Sodbrennen ist...
Damals hab ich mir ohne Ende Rennie reingezogen, später Riopan - letzteres enthält allerdings Aluminiumsalze, was ich ansonsten meide wie der Teufel das Weihwasser.
In dieser Schwangerschaft habe ich mich etwas intensiver mit der Behandlung beschäftigt: Um den Säure-/Basen-Haushalt wieder herzustellen lohnt sich eine Kur mit Basica (Apotheke).
Bei mir ist aber einfach die Magenklappe so von den Hormonen aufgeweicht, dass sie nicht mehr richtig schließt. Akut hilft da tatsächlich Natron - allerdings kann sich der Effekt umkehren, wenn es zu häufig eingenommen wird. Mandeln zerkauen hilft auch, ebenso Kartoffeln und Leinsamen.
Am besten geht es mir seit ich Heilerde gegen Sodbrennen entdeckt habe. Das ist zwar im Mund echt ekelhaft (als würde ich in einen Strand beißen), aber es wirkt! Ich trinke jeweils morgens und abends ein Glas und tagsüber bei Bedarf. Dazu habe ich das Kopfende meines Bettes hochgestellt, damit die Suppe nachts nicht hochläuft, wenn meine Speiseröhre schlafbedingt erschlafft.
Bei meiner Erbse hat es bis zur Geburt angehalten - war danach jedoch schlagartig weg. Ich bin jetzt bei 37+6 und freue mich bald das Sodbrenne quitt zu sein und meine wundervolle Grande Dame im Arm zu halten
Vielen Dank für eure Tips 😘👍🏼
Werde es gleich probieren
Hallo,
Milch hat mir bis zu einem gewissen Maß geholfen.
Hab mir dann Kautabletten aus dem DM geholt gegen Sodbrennen.
Die sind von Testamed und es steht sogar drauf auch während der Schwangerschaft.
Der FA hat mir auch bestätigt das ich die nehmen darf, ohne bedenken.
Und die helfen Wunder, binden wohl nur die Säure im Magen und neutralisieren sie einwenig
Lg kleine flamme
Ich hab mein Leben lang Sodbrennen 🤷♀️ in der ersten SS dann schlimmer als je zuvor und auch jetzt leide ich fast täglich.
was mir hilft.
Milch 3,8%, kurzzeitig
nix gebratenes oder fettiges Essen
wenig säurehaltige Lebensmittel
Seleriestangen essen (eklig 😑)
und meine neueste Entdeckung: Sonnenblumenkerne. Angeröstet in der Schale. Die futtere ich Abends zum Fernsehen und hab dann meistens bis zum nächsten Nachmittag Ruhe und das ist länger als mit allem anderen bisher probierten.
Aus der Apo hilft garviscon und darf man in der SS nehmen, allerdings ist das Salz also nicht soo viel nehmen! Natron in Wasser soll wohl auch helfen, mir hat es nicht geholfen aber da reagiert auch jeder unterschiedlich drauf.
Ich drücke die Daumen das es besser wird und leide mit dir 😆...wenn das hilft
Ich leide schon die ganze Schwangerschaft an Sodbrennen, mal kommt’s für paar Wochen dann geht es wieder für Wochen, bis es so unerträglich wurde und ich von meiner FÄ omeprazol verschrieben bekommen haben.. ist leider das einzige was hilft auch wenn ich versuche Medikamente zu vermeiden...
Lg mira 39 ssw
Ich werde die FA mal drauf ansprechen
Danke 🙃
Oh das kenne ich zur Zeit auch. Ich nehme Rennie und kaue Mandeln das hilft ein wenig. Ich versuche auf scharfe Sachen und Kaffee zu verzichten und schlafe mit dem Oberkörper hoch. Letzend dachte ich nachts, dass ich ersticken muss, weil lauter Säure hoch kam und es gebrannt hat wie Feuer. Ich kannte sowas vorher auch nicht 😬