Hallo :)
Ich hab seit ein paar Tagen Muskelkater ähnliche Schmerzen zwischen den Beinen. Beidseitig direkt neben der Vagina. 😞 Vorallem wenn ich mich im Bett drehe oder so. Außerdem sind die Schmerzen auch unten im Schambereich. Manchmal ziehen die sogar leicht den unteren Bauch hoch.. schwer zu beschreiben.. 🤔
Wenn Baby dann auch noch ständig nach unten tritt ist das nicht so schön ... 😵
Kennt das jemand? Es beunruhigt mich schon.
26. SSW
Schmerz zwischen den Beinen? 😫
Huhu.. das zwischen den beinen habe ich auch schon seit einigen wochen. 😖 immer nachts wenn ich mich drehe oder kurz gelegen habe und dann aufstehe. Das ist manchmal echt übel die beine überhaupt zu bewegen oder hoch zu kommen 😅 fühlt sich bei mir auch wie heftiger muskelkater an🙈 weiss aber nicht warum das so ist
32 ssw
Ich habe das auch schon eine Weile. Es wurde aber weder besser noch schlechter bisher. Laut Frauenärztin hat es mit der Symphyse zu tun. So richtig dagegen machen kann man aber leider nichts.
Ich hab das auch seit 1 Monat genau das gleich was du beschreibst es ist die Hölle im Bett beim Drehen liegt daran das sich das Becken lockert und die Bänder sich Grade dehnen weil das Kind seinen Platz Brauch weil die Kinder sich mit dem Kopf runter ins Becken bewegen und langsam ins Becken rutschen..meine FA hat gesagt ich soll schwimmen gehen und mich auf den Gymnastikball setzen und die Hüfte und das Becken bewegen damit das Becken entlasstet wird ansonst mehr machen als damit leben kann man leider nicht 😁
LG Jacky (37+2)
Hallo,
Das hört sich tatsächlich sehr nach der Symphyse an. Diese Schmerzen hatte ich bei meinem Sohn auch sehr stark. Ich habe dann von der Kasse einen symphysengürtel bekommen bzw einen bauchgurt das hat mir ein wenig über den Tag geholfen. In der Nacht hatte ich immer das stillkissen zwischen den Beinen das hat mir etwas geholfen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Lolle
Hallo, klingt stark nach Symphysenschnerzen. Frag Mal deine Gyn oder Orthopäde nach Physiotherapie und auch dir einen Therapeuten, der Cranio Sacrale macht. Das hilft sehr und kann eventuell die schmerzen beheben, je nach ausgeprägtheit etc. Ansonsten müssen da wohl fast alle schwangeren durch. Ich habe es dieses Mal seit der 18 SSW und habe einen Beckengurt bekommen, der gab Linderung. Konnte teilweise gar nicht mehr laufen. Im Bett ist der allerdings unpraktisch. Lg
Danke für eure Antworten.. dann müssen wir scheinbar damit leben 🙈 ich frag mal nach einem Beckengurt ... 😊