Nieren grenzwertig

Ich war heute beim 2. Screening alles ist super entwickelt nur die Nieren sind grenzwertig 😔
Bekomme heute Nachmittag einen Termin zur spezialsonographie
War das bei jemanden gleich oder ähnlich ???
Bin gerade tierisch durch den Wind 😔

1

Hallo,

verstehe gut dass du durch den Wind bist! Kann es dir nachfühlen.

Was meint denn der Arzt mit grenzwertig??
Sind sie vergrößert???

Liebe Grüße

4

Die Nieren sollten von der Größe Max 5mm haben und genau die hat der kleine auch

7

Bei mir ist es genauso.
Mittlerweile sind die Nieren im Verhältnis fast wieder "normal".
Festgestellt wurde es damals in der 20 ssw und ich bin jetzt in der 35 ssw.

Werde trotzdem zur Sicherheit in ein KH mit Kinderklinik gehen.

Mach dir nicht allzu große Sorgen. Auch wenn das so leicht gesagt ist.

Wünsche euch alles Gute!!

2

Was könnte es denn bedeuten wenn die Nieren auffällig sind ?

3

Hallo,

Mein Kind hat einen beidseitigen Nierenstau, der in der 16. Woche festgestallt wurde. Seitdem muss ich regelmäßig zum Feinultraschall, aber da sonst keine Auffälligkeiten bestehen, ist der Arzt sehr optimistisch. Ich muss eben in einem KH mit angeschlossener Kinderklinik entbinden und habe bald einen Termin mit einem Kinderarzt. Der Feindiagnostiker meinte, dass Nierenstau die häufigste Auffälligkeit sei, vor allem bei Jungs, aber meist nicht "schlimm".

LG
Jo

5

Ok hab für den 13.09. 18 einen Termin bekommen bin gespannt was dabei rauskommt

6

bekomme auch einen Jungen

weiteren Kommentar laden
9

Ja bei mir waren sie um 3 Wochen größer....ich hab mir furchtbare Sorgen gemacht und mein Arzt meinte auch noch das sei ein soft-Marker für T21 oder einfach ein Anzeichen für einen Buben sei. ;-) also nachdem schon vorher die nfm in Ordnung war durfte ich jetzt entweder eine fw Untersuchung machen oder den nifty (in d heißt der glaub ich Harmony) Test machen. Ergebnis: der kleine Kerl in mir ist absolut gesund! Zumindest passen alle Chromosomen.