An die Harmony-Test-Erfahrenen...

Mich würde interessieren, wie das Testergebnis dargestellt wird. Sind das so fürchterliche Wahrscheinlichkeiten von 1: ... , Prozentzahlen oder kommt ein klares „positiv“ oder „negativ“ bei raus? Konnte das nirgends rausbekommen.
Danke für eure Hilfe!

1

Es sind Wahrscheinlichkeiten, und es gibt auch falsch positive sowie falsch negative Ergebnisse.
Also kein klares alles gut oder eben nicht.

2

Hi,

bei mir stand:

Harmony-Test: unauffällig
Darunter die Wahscheinlichkeiten für die Trisomien 21,18 & 13: <0,01%
Risiko X/Y: unauffällig
Und das Geschlecht

LG,
Lilly

4

Danke dir, das hilft uns schonmal sehr!

3

Es sind keine Wahrscheinlichkeiten wie bei der NT Messung.

Ein negatives Ergebnis (also ein gutes Ergebnis) wir angegeben mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 0,1 %. Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit das Kind hat dennoch Trisomie liegt bei unter 0,1%. Dem gegenüber wird dein Ergebnis gestellt. Bei uns kam ein Ergebnis von unter 0,01 % heraus. Meine Ärztin hat keinen Zweifel das demzufolge auch alles ok ist, und wir hatten bereits Trisomie in der Vorgeschichte.

Jeder Test kann sich irren, auch eine CBZ oder eine FWU. Einen Rest Vertrauen muss man haben. Die Tests sind sehr selten falsch, aber wo bekommst du 100% und die ersten Krankenkassen bezuschussen ihn bereits, das ist neben allen Studien auch ein klares Signal wie ich finde.

LG Ana

5

Danke für deine Antwort. Klar, 100% erwarte ich nicht. Aber ich finde, dass diese Wahrscheinlichkeiten keine Alternative waren. Tendiere auch dazu, den Harmony-Test machen zu lassen. Wie gesagt, mich hat die Ergebnis-Darstellung interessiert. Denn damit muss man ja dann schließlich leben bzw. den Rest der SS umgehen können.

6

Der Harmony Test wird ja relativ früh durchgeführt. Weisst Du, in welchen ssw er möglich ist?

Und bekommt man, wenn man möchte, das Geschlecht dann zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt? So früh dürfen die es doch gar nicht sagen, Oder? Also vor der 14.? Woche

weitere Kommentare laden