Blasenentzündung Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Bin aktuell bei 5+6. Montag darf ich zum ersten Ultraschall😍.

Nun hab ich seit gestern dieses Gefühl von Blasenentzündung. Noch ganz leicht aber trotzdem nervig. Ich wollte erst mit Blasentee behandeln, da sei aber ein Kraut drin, was nicht zu empfehlen ist. Die Apothekerin hat mir zu D-Mannose geraten, was Schwangere trinken dürfen. Seither geht das nervige Gefühl kurz darauf weg, kommt dann aber wieder nach ca.2Std.. Fazit: ich bringst nicht 100% weg😩

jetzt ist auch noch Wochenende und eben, am Montag kann ich sowieso zum Arzt. Was denkt ihr so darüber?
Bin gefühlt alle 15-30Min. auf der Toilette.. ist schon auch normal aber das Gefühl von Entzündung ist neu seit gestern.

1

Ist jetzt natürlich doof dass Wochenende ist, aber einfach mal im kh anrufen und die Situation schildern. Die werden dir sagen du sollst vorbei kommen. Dann machen die einen Urin Test und geben dir ein Rezept für ein Antibiotika was in der ss erlaubt ist. Ist mir auch schon am Wochenende in der frühschwangerschaft passiert. Mit blasenentzündungen sollte man nicht spaßen. Am besten sofort behandeln. :).

2

Danke für deine Antwort. Ich wollte es echt vermeiden mit der Antibiotika😞

3

In der SS sollte das unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Ich hab das Problem leider auch grad. Das Problem ist, wenn man es nicht behandelt, kann es in der SS sehr schnell zur Nierenbecken Entzündung und zu Komplikationen mit der SS führen. Da sind die Antibiotika das geringere Übel. Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
4

Hallöööchen .. erstmal glückwunsch zur Schwangerschaft... und ja das kenne ich von meinem sohn ... ich hatte die erste blasenentzündung schon als ich es noch nicjt wusste dass ich schwanger bin ... bis zur Geburt jeden Monat 1mal blasenentzündung trotz warm anziehen und cranberrykonzentrat aus der apotheke ... es is lästig und man macht sich jedes mal sorgen wegen der antibiotika .. aber meinem kleinen zb fehlt gott sei dank nichts und ich musste von der 4.ssw an jeden monat Antibiotika schlucken einen monat sogar doppelt wegen zusätzlicher nebenhöhlenentzündung ... ich war immer sofort im kh weil die bakterien ja aifsteigen können und es ja auch schmerzhaft ist... lg nadine mit stevan an der hand (6 monate ) & zwillis im bauch 8+1

6

Danke dir.. aber das ist ja furchtbar! 1xpro monat?! Oh gott😩 gestern nacht hab ich noch beim notfall angerufen und sie sagte, ich soll ein ibuprofen nehmen zum schlafen und heute dann vorbei kommen, wenns nicht bessert.. ich hab so geheult, nachdem ich die tablette genommen habe und mein mann konnte es auch nicht recht machen und wir haben kurz gestritten weil ich mich da so reinsteigere. Ich hatte noch keinen ultraschall und weiss nicht, wie es dem baby geht und jetzt muss ich ihm schon so zusetzen. Damit komme ich nicht klar! Nebenwirkungen bei ibuprofen ist auch herzstillstand beim erwachsenen.. was hat dann so ein kleines herz für eine chance?😭