HĂ€matom

Hallo ihr Lieben😊
Ich bin heute 5+6.Das ist meine erste Schwangerschaft.Am Donnerstag stellte der Frauenarzt ein 1,5cm großes HĂ€matom hinter der Fruchthöhle fest. Er verordnete mir „Bettruhe“ und Sexverbot. Jetzt ist es aber so,dass ich seit der SS nachts vermehrt unkontrollierbare Orgasmen habe😅
Ich werde von den Kontraktionen wach und es ist auch schon etwas schmerzlich.
Blutungen hab ich keine.
Aber ich habe Angst das irgendwas passieren kann wenn das noch öfter vorkommt.
Kennt sich vielleicht jemand aus oder hat ein paar Tipps? Vielen Dank schonmalâ˜ș

1

Huhu! & herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! :)

Also ich hatte am Anfang auch krampfartige Schmerzen nach dem orgasmus. Hab auch nachgelesen, dass es in der frĂŒh - ss öfter vorkommen kann (war auch mein erstes Symptom). Mittlerweile tut es nicht mehr weh :)

Sexverbot bestand nicht wegen dem orgasmus sondern wegen den penetrationen durch den penis. Es sei die einzige physische Belastung die direkt auf den Uterus wirkt und sollte daher zu Beginn vermieden werden.

Soviel zu meiner Erfahrung xD

Ein hĂ€matom hatte ich auch, das hat einen Tag abgeblutet, den Tag war ich auch im KH zur Kontrolle, war aber alles ok, ein wenig körperliche Schonung und das ganze war auch in den 24h vorbei und kam (Toi Toi Toi) nicht wieder. Ist gut, dass du es weißt, so haut es einen nicht so aus dem Socken!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

2

Wir haben von Anfang an sex und Orgasmus Verbot da bei einem Orgasmus Die GebÀrmutter sich zusammen zieht.
Hatte das nachts aber auch einmal zweimal. der Arzt sagte dass man es nicht verhindern kann und es aber im Normalfall nicht bedrohlich ist.

3

Keine Panik. HĂ€matome kommen wohl sehr hĂ€ufig vor in der FrĂŒh-Schwangerschaft. Warte mit Sex bis zur nĂ€chsten Untersuchung des FA. Wenn sich das HĂ€matom, wie es bei mir war, zurĂŒckgebildet hat, spricht auch nichts mehr gegen ein erfĂŒlltes Sexleben😉

4

Danke fĂŒr die Antwort! Mir geht es eigentlich am wenigsten um den Sex sondern um die BettruheđŸ€” ist es wirklich nötig eine Woche nur zu liegen ? Nicht mal ein kleiner Spaziergang zum nĂ€chsten Restaurant? Das Wetter ist doch so schön😊