Zu wenig für 6+4 - 7+0

Thumbnail

Hallo Mädels
Mach mir momentan echt Gedanken.
War gestern beim Doc zum us.
Bei ersten mal vor ca 2 Wochen war ne mini fruchthöhle zu sehen, eine Woche später war dann die fruchthöhle dann größer aber ohne dottersack und Inhalt. Gestern dann fruchthöhle, dottersack und embryo und er war der Meinung den herzschlag gesehen zu haben, konnte ihn aber nicht mit dem doppler draufgekommen, da sehr klein. Meinte noch ja er schätzt so 6 ssw. Das kann aber nicht sein. Meine letzte mens war am 8.7 habe einen Zyklus zwischen 30 und 34 Tagen und haben am 07.8 gaaaaaanz und fast kaum sichtbar positiv getestet. Schätze war da ca. Es 8 oder 9, demnach müsste mein es ca. Am 29.07 gewesen sein. Also rein rechnerisch Gestern bei 6+5 gewesen sein. Müsste da nicht alles schon größer und deutlicher sein?

1

Wie gross war der embryo denn?
Hat er ihn nicht ausgemessen?

Ich finde solange ein Herzschlag in der 6+ sichtbar ist ist alles ok. Denn bei 5+ sehen die wenigsten einen dh es passt doch zu 6+.

3

Er hat nicht gemessen. Das macht er bei mir etwas später. Er kennt mich schon ewig und weiß das für nicht zahlen sehr viel bedeuten und will nicht dass ich Panik mache. Hat mir sogar bei zweiten mal kein bilchen mitgegeben, damit ich nicht die ganze zeit vergleiche. Sagte nur das fruchthülle perfekte Form hat und er sehr optimistisch ist und ich mir bitte keine Gedanken machen soll. Soll auch am Mittwoch bereits erneut kommen. Er weiß dass ich mich länger aushalte. Er meinte 5 Tage machen einiges aus

2

Vielleicht hat die Einnistung lange gebraucht.. bei Zyklen bis zu 34 kann das schon mal später sein, was ich so gelesen habe.. drück dir die daumen🍀

4

Hmm. Stimmt das hstte ich nun gar nicht bedacht... ich hasse mich für diese negativen Gedanken. Aber nach der fg im Februar hab ich einfach Angst

7

Ich kenne das zu gut, hatte märz und juli eine und jetzt aktuell 6+0 und Blasenentzündung und schiebe auch voll Panik vor Antibiotika.. aber bei dir ist alles gut, herz schlägt, sieht zwar alles noch etwas neblig aus aber das kommt schon noch.. und ganz viele frauen werden am anfang zurückdatiert. Lass uns wissen, wenn du wieder hingehst🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, solange es sich weiter entwickelt ist doch super :) die einnistung könnte ja wirklich einfach etwas länger gedauert haben. Ausserdem finde ich das Bild Wirklich nicht sehr scharf, kann es sein das er ein etwas älteres Ultraschall Gerät hat? Dann hat er den Herzschlag vielleicht deswegen nicvt genau sehen können :)
Versuch positiv zu denken :)
LG Vika 38. Ssw

6

Embryo und Herzschlag sind zu diesem Zeitpunkt super! Die Größe und auch allgemein die Deutlichkeit der Bilder hängen zu diesem frühen Zeitpunkt von vielen Faktoren ab: die Einnistung war vielleicht etwas später, das Ultraschallgerät ist vielleicht etwas älter oder qualitativ etwas schlechter, du hattest vielleicht viel Luft im Darm, wodurch die Aufnahmen nebliger und somit undeutlicher werden können... Es gibt einige Gründe.
Zudem ist es oft so, dass an dem einen Tag alles zeitlich hinterherhinkt und einen Tag später kommt plötzlich ein Wachstumsschub, wodurch es wieder genau in der Norm liegt. Das geht nicht genau nach Uhr, sondern dein Baby hat sein eigenes Tempo. 😊

Mach dir keine Sorgen. Du konntest bis jetzt gut sehen, wie es sich weiterentwickelt und dein Arzt hat sogar den Herzschlag erkennen können. Das alles ist sehr gut!

9

Danke sehr für eure lieben Worte. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird wir haben jetzt sooooo lange gebraucht im schwanger zu werden dann die fg und jetzt hängen wir etwas hinten dran , da macht man sich blöderweise diese dummen Gedanken.

10

Ich habe schon ein Kind und konnte jetzt beim zweiten zum selben Zeitpunkt (6+2) alles viel undeutlicher und schwächer erkennen als beim ersten. Das hat mich auch verunsichert, aber da meinte die Ärztin auch, dass alles gut aussieht, nur ich soviel Luft im Bauch habe, dass die Übertragung etwas schwieriger ist. Sie musste deswegen länger suchen und auch mal das Gerät umstellen, um ein ordentliches Bild bzw. eine klarere Sicht zu erwischen. Vielleicht ist es bei dir eine ähnliche Problematik gewesen.

weiteren Kommentar laden