An die Mehrfachmamis: Sport/Toben in der Früh-Schwangerschaft

Hallo,

seit heute weiß ich, dass ich schwanger bin. Mit meinen zwei "großen" Kindern springe und tobe ich z.b. viel auf dem Trampolin und renne neben Fahrrad und Laufrad hinterher.
Bis wann kann ich das noch bedenkenlos tun?

Wie macht ihr das mit euren Kindern?

Liebe Grüße :-)

1

Dje Frage kann dir nur dein FA beantworten. Kommt auf deine CX und die gesamte Schwangerschaft an. Jetzt am Anfang sollte aber nix passieren.

LG

2

Trampolin sollte man irgendwann lassen. Steht auch extra auf den Trampolinen. Toben und am Laufrad laufen geht bis zum Ende wenn du fit bist und der Arzt keine Einwände hat. Habe ich auch gemacht...die größeren Kinder sind ja auch da und sollen nicht vernachlässigt werden.

3

Hi Trampolin würde ich eher lassen. Aber neben dem Laufrad herlaufen mach ich heute noch (SSW 37). Ok mittlerweile watschle ich eher hinterher 😀 Ich habe am Montag noch mit meinem Sohn „Fußball“ gespielt. Heute haben wir „Wettrennen“ gemacht. (er ist drei Jahre alt). Die Kinder wollen eben beschäftigt werden. Solange nichts dagegen spricht, ist Bewegung für dich ja auch nicht schlecht 😄

4

Ich hab mir von Anfang an gedacht, wenn mein kleines gesund ist dann bleibt sie auch. Ich kann meinem Sohn ja schlecht sagen ne ich kann jetzt nicht toben und dir hinterherlaufen. Bin jetzt in der 33 ssw und natürlich wird das hinterher laufen solangsam echt schwierig, aber bei uns ist alles gut wie es sollte. Viel Glück weiterhin