Hey ihr Lieben,
ich bin sehr verzweifelt und hoffe jemand kann mir Mut machen.
Hatte Anfang letzten Jahres eine Konisation gehabt und bin nun im 2. Trimester schwanger.
Bisher sieht alles gut, Gebärmutterhals lt. Ärztin schön lang, aber - seit der Frühschwangerschaft habe ich abgesehen von 3 Wochen Pause andauernd Blutungen-mal rot, mal braun.
Seit über einem halben Monat täglich :((( Und ich gehe stark davon aus, dass die Blutungen aufgrund der OP kommen - meine Ärztin denkt es auch, wir wollen es weiter beobachten.
Auch wenn meine Ärztin trotz Blutung guter Dinge ist wie sie sagt, da diese Blutungen nicht das Kind betreffen sondern mich, weiß doch niemand wie es letztendlich enden wird.
Ich habe Angst jetzt noch eine Fehlgeburt zu erleben- auch davor, dass mein Baby viiiel zu früh kommt.
Eine Bekannte von mir hatte 2,5 Jahre bevor sie schwanger wurde eine Abtreibung hinter sich und meinte, dass bei ihr dennoch alles gut verlief - also wird es nach meiner Konisation dann mit Sicherheit auch.
Ich bin kein Arzt, aber eine Abtreibung und Konisation sind doch 2 verschiedene paar Schuhe?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen und mich vielleicht etwas aufmuntern...
Schwanger nach Konisation-brauche Mut :(
Huhu liebes,
Ich hatte auch ne Koni und bin aktuell frisch im 2. Trimester - 13 Woche 😊
Kann mir nicht vorstellen, wieso die Blutungen von der OP kommen sollten.
Ist diese nicht gut verheilt oder warum denkt ihr das?
Kommen die Blutungen denn vom Gebärmutterhals?
Also ich hab keine Blutungen oder ähnliches, laut meinem Gyn ist der Gebärmutterhals auch total unauffällig.
Weil ich mir auch Sorgen gemacht hab.
Er schallt auch grundsätzlich 1x vaginal, damit er den Mumu etc. gut sehen kann.
Vg Skyler mit Krümel 12+5 inside ❤
Danke für deine Antwort :)
Ja sie schätzt, dass die Blutung vom Gebärmutterhals kommt und dass die Stelle aufgegangen ist - obwohl mir nur minimal am Hals was entfernt wurde. Habe am Donnerstag den nächsten Termin, wo sie auch nochmal vaginal schauen wollte. Sollte es so sein, werde ich wohl ins KH überwiesen, wo die blutende Stelle dann geklebt (?) werden soll.
Ich bin nicht vom Fach, deswegen keine Ahnung :D
Ah okay, das kann möglich sein.
Wie gesagt ich hab nix diesbezüglich und viele Schwangere haben ja auch Blutungen.
Mach dir nicht soviele Gedanken 🌸
Die Oberärztin der Uni sagte damals zu mir, gerade die Frauen bei denen nur wenig enrfernt werden muss, haben meist gar keine Probleme.
Wünsch dir alles liebe und drück die Daumen 😊
Hallo 👋🏻
Also ich hatte letztes Jahr im März erst eine Ausschabung nach Fehlgeburt. Ist dasselbe verfahren wie eine Abtreibung... Wollte dann erstmal nix mit Schwangerschaft zu tun haben, glaube so konnte ich es am besten verarbeiten! Naja das Jahr war richtig gut und dann kam im Oktober die Diagnose Pap 3G und es sollte sofort eine Konisation durchgeführt werden. Ich hab das dann natürlich auch sofort gemacht, mit dem Ergebnis keine bösartigen Zellen. Zweimal im Jahr wurde mir an der Gebärmutter und am Gebärmutterhals rum operiert. Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger werde, werde ich dieses nie bis zum Ende austragen können! Anfang Januar hielt ich dann den positiven Test in der Hand. Ich hatte so Angst das was passieren könnte! Hatte auch ab und zu Blutungen und jedesmal dachte ich das wars. Jeder Arzt hat mir gesagt, dass eine konisation keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft hat.
Jetzt sitze ich hier mit Riesen Kugel in der 38 SSW und warte, dass es endlich los geht!
Also ich kenne deine Ängste und weiß was du für Gedankengänge hast, mir ging es auch so aber ich kann dir sagen genieße deine Schwangerschaft alles wird gut! 🍀😊
Wow, das klingt wirklich toll *.*
Herzlichen Glückwunsch, dass du schon soweit bist:)
Ich bin gerade 16. Woche und wäre so glücklich ebenfalls soweit zu kommen.
Bei mir wurden zum Glück auch keine bösartigen Zellen gefunden.
Vielen Dank für deine Antwort:)
Wenn du schon in der 16 Woche bist, schaffst du den Rest auch! Die Zeit wird so schnell umgehen.
Juhu! Bei mir wurde am Muttermund 3x operativ etwas entfernt. Hatte auch die ganze Schwangerschaft große Angst. Nun 38. ssw und das Baby ist noch drin und macht keine Anstalten raus zu kommen.
Das mit der Blutung würde ich aber auf jeden Fall nochmal intensiver abklären lassen, vielleicht in einer Klinik.
Danke für deine Antwort:)
Ich war bereits in 2 unterschiedlichen Kliniken, wurde immer nach Hause geschickt, da sie nichts schlimmes entdecken konnten trotz Blutung.
Die Blutungen wären weit weg vom Baby.
Aber wie man sieht, bin ich leider weniger beruhigt:(((
Hallöchen
Also ich hatte auch eine Konisation ! Und bin aktuell in der 33 SSW ! Und alles super ! Gebärmutterhals immer über 4 cm also extrem lang für jemanden der eine Konisation hatte ! Der kleine liegt sehr tief und dadurch auch der Druck nach unten aber dürft den Gebärmutterhals auch nix machen ! Also wegen den würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen ! ..... hatte auch Angst anfangs 😩 aber alles gute weiterhin
Hey.. ich hatte 2016 auch eine und bin aktuell schon acht Tage über MET und warte auf Baby Nr 3...
Dir alles Gute !