Ab morgen in der 12ssw.. Statistik Fehlgeburt

Hallo ihr lieben :)
Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim Arzt und bin schon ganz aufgeregt:)
Der Bauch fängt auch schon leicht an zu wachsen ..
trotzdem habe ich noch total Angst vor einer Fehlgeburt .. in meinem Bekanntenkreis habe ich nun so oft gehört das Frauen einen abort hatte. .. klar hat man Angst ..
nun habe ich gelesen das wenn man die10 ssw erreicht hat das dass fehlgeburtenrisiko sehr geringst da nun alles fertig ist die Organe ect kennt sich jemand damit aus

1

Hallo du.

Das mit der 10. Ssw stimmt schon, das hat meine Ärztin mir auch beim letzten Termin gesagt.
Da war ich 10+2 und alles super, sie meinte die gefährlichste Zeit hätte ich jetzt hinter mir und erstmal sollte mit der ss alles gut sein und weiterhin alles gut laufen.

Die Angst kann ich trotzdem immer noch nicht ablegen, bin heute 13+0.

Ich hatte vor dieser ss zwei fg, beide in der 8. Ssw.

Der nächste Termin ist in 10 Tagen und ich zähle schon die Tage, ich hoffe so sehr, dass immer noch alles gut ist und ich mich nach dem nächsten Termin endlich ein bisschen entspannen kann.

Lg waldfee

2

Oh ich denke das du nun beruhigt sein kannst ..
du hast die 3 Monate geschafft :)
Freu dich auf dein kleines Wunder

3

Da gibt es leider kein Patent für! Mein erstes Baby habe ich in der 11 ssw verloren und das zweite in der 6ssw. Jetzt bin ich in der 31ssw.

Passieren kann leider Gottes immer was.

4

Hi Liebes man sagt ab der 12ssw sinkt das fg Risiko ich hatte April 2017 und April 2018 jewals eine fg in der 9ssw und bin aktuell wieder mit einer Prinzessin ss in der 17ssw :-) und kann die Maus auch seit 2 tagen schon sehr stark spüren ich hatte auch viele Ängste und Sorgen aber langsam gehen sie man muss positiv denken alles wird gut gehen Liebes liebe Grüße

5

Mach dir nicht zuviel Sorgen und such keine Statistiken,
ich bin der Typ der selbst wenn die Statistik unter 1 % ist, der dann leider Gottes selbst darunter zählt! Deswegen halte ich sowas auch für totalen Blödsinn 🙄

6

Ja, das mit der 10. Ssw ist wahr, aber es kann theoretisch danach immer noch etwas passieren, bis zum Ende. Statistiken machen einen nur verrückt! Du wirst die Warterei bis Freitag irgendwie aushalten müssen :-)
Die Angst hält bei vielen auch nach der 12. Ssw noch an. Wenn dann die Kindsbewegungen immer besser zu spüren sind, verschwindet sie langsam. Bis dahin am besten Ablenkung verschaffen :-)
Alles Gute!