Schwanger sein ist doof

Hallo ihr lieben,

Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich bin heute 13+0 und am liebsten würde ich die Uhr vorstellen auf März 2019 und mein gesundes Baby im Arm halten.

Vor dieser Schwangerschaft hatte ich zwei fg und ich werde die Angst einfach nicht los.
Ich schotte mich innerlich total von der Schwangerschaft ab, weil ich solche Angst habe, dass es wieder schief geht und ich will das einfach nicht nochmal durchmachen müssen.

Keine Ahnung, wie ich das noch 6 Monate aushalten soll.

Ich hoffe es wird endlich besser wenn ich den zwerg in ein paar Wochen hoffentlich spüren kann.

Bisher war immer alles super, Baby auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, die symphyse wandert immer weiter hoch, also wächst anscheinend alles, von daher gehe ich mal davon aus, dass auch weiterhin alles gut läuft.

Mein letzter Termin war bei 10+2, der nächste bei 14+3, weil meine Ärztin jetzt drei Wochen im Urlaub ist, sonst hätte ich früher nochmal kommen dürfen.

Und beim letzten Termin habe ich noch vollmundig gesagt, ach die vier Wochen das passt schon, gehen ja schnell vorbei. Tja, das hat genau zwei Tage angehalten.

Das Geschwätz tut mir leid, aber das musste gerade mal raus. Das hat gut getan. Mein Mann versteht mich da nicht, bzw möchte er vielleicht auch einfach den Gedanken daran, dass es nicht gut ausgehen könnte verdrängen.

Lg waldfee

1

Ich mach auch 3 Kreuze wenn's endlich März ist. Ich kann dir sagen dass ich diese Schwangerschaft auch viel mehr Angst habe. Warum, keine Ahnung.
Ich finde das Ablenkung ganz gut hilft. Ich Versuch viel zu planen und alles für die anstrengendere Zeit zu erleichtern. Vielleicht hilft dir das auch?

12

Hallo du.

Danke für deine Antwort.

Ablenkung habe ich meistens genug, hab ja schon zwei Kinder, dazu Arbeit, Tiere...

Aber wenn ich dann mal zur Ruhe komme, geht das Gedankenkreisen los.

Lg waldfee

2

Hallo Waldfee

Mir geht es ähnlich. Ich habe 7 Fg mit 9 Sternchen und nun die erste Ss die die 12. Ssw überschreitet.

Ich habe 3 mal leichte Blutungen in dieser Ss gehabt und durfte bis letzte Woche wöchentlich zum Doc. Allerdings bin ich auch beruhigt, dass ich jetzt erst in gut 3 Wochen wieder hin brauche, Progesteron-Zäpfchen ausschleiche und Clexane absetzen konnte.

Ich bin aber auch seit gestern am überlegen, ob ich vorher wieder hin möchte, da mir meine linke Bauchseite sehr weh tut.

Ich bin überzeugt, dass diesmal alles gut wird und mein Mann hat Angst, dass was schief geht....

Lass uns versuchen zu entspannen und unsere Ss'ten zu genießen

Lg Sarah

13

Hallo du.

Vielen Dank für deine Antwort.

Es tut mir von Herzen leid, was du alles mitmachen musstest.
Meinen größten Respekt für deinen Mut und dein Durchhaltevermögen!

Ja, das machen wir, tief durchatmen und langsam anfangen zu entspannen und genießen.

Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute!

Lg waldfee

3

Bin 13+6 und mir geht's genauso.
Ich rechne jetzt in Meilensteinen. Der nächste ist 23+0, etc.
Bei meiner Tochter ging es fast noch bei der Geburt schief, daher kann ich wohl erst erleichtert sein, wenn ich ein gesundes Baby im Arm halte 🙈.

8

Hey, wie machst du das mit den Meilensteinen? :)

Ich bin leider momentan auch eine Sorgengeplagte :(

15

Hallo du.

So geht es mir auch. Das nächste Ziel ist der Termin übernächste Woche, einfach um zu sehen ob alles gut ist.

Dann bin ich in der 15. Ssw und kann das Baby hoffentlich bald spüren.

Der nächste Meilenstein ist die 24. Ssw, dann kann ich hoffentlich ein bisschen aufatmen.

Lg waldfee

4

Versuch mal bryophyllum Pulver von wala. Das hilft gegen die Ängste und gleicht die Nerven etwas aus.

Hatte auch 3fg und es hilft mir gut.

5

Hallo Emily , du hast doch auch Kortison diesmal genommen? Wer kontrolliert das eigentlich ob du mehr brauchst oder nicht ? Das war mein erster ICSI Versuch mit prednisolon nehme 15 mg nach Reichel Fentz aber keiner prüft das ? Habe hashi u hohe tpo Antikörpern , übrigens kenne ich das mit der fg Angst (2 bereits ) nehme auch bryophillum das hilft wirklich ! Nehme es aber nur 1 mal am Tag

6

Bei mir hat es dr. Pfeiffer jede Woche kontrolliert. Bei ner Freundin kontrolliert es Reichel Fentz auch regelmässig.

weiteren Kommentar laden
7

Hei du,

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!
Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG und bin jetzt in der 32 Woche ss. Jeder Tag meiner ss ist eine riesen Herausforderung. Ich habe eigentlich nur Angst und Sorge.
Bin mindestens wöchentlich beim Arzt, weil ich immer Schiss habe..
Du bist nicht allein!
Viele Grüße

17

Hallo du.

Danke für deine Antwort.

Auch wenn diese Angst echt sch**** ist, ist es doch irgendwie erleichternd zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Lg waldfee

9

Hey, fühl dich gedrückt!! Mir geht es ähnlich. Auch ich hatte vor dieser SS zwei Fehlgeburten. Haben vor meinen letzten Termin richtige Angstzuständen bekommen. Habe mir dann auf Empfehlung meiner besten Freundin einen Fetaldoppler gekauft. Da höre ich alle paar Tage mal rein. Mich beruhigt es. Die 4 Woche ziiiehen sich wie Kaugummi.
Vielleicht ist das auch für dich eine Option?

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 🍀
Junisternchen ⭐️⭐️❤️12+4

18

Hallo du.

Das mit den Angstzuständen vorm fa Termin kenne ich nur zu.

Ich bin jedes Mal ganz zittrig und mir ist immer richtig schlecht.

Das mit dem fetaldoppler habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube damit würde ich mich nur noch mehr verrückt machen.

Aber danke für den Tipp, vielleicht überlege ich es mir doch noch mal anders.

Lg waldfee

24

Also ich hab auch einen und ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Aber der 12. SSW und mit etwas Übung findet man den Herzton meistens recht schnell. Ich hatte vor anderthalb Wochen in der 14. SSW plötzlich starke hellrote Blutungen und musste ins Krankenhaus. Noch bevor wir dorthin aufgebrochen sind, hab ich noch mal den Herzton geprüft. Und seit ich zu Hause bin, hör ich auch immer mal wieder alle paar Tage rein. Nur ganz kurz. Ich finde das ungemein beruhigend! Viele Grüße

10

Liebe Waldfee,
Es wird bald besser, mit jedem Meilenstein.

12 SSW, erste Bewegung, wenn der Bauch kontinuierlich wächst,😉

Mir ging es aus den gleichen Gründen zu Beginn dieser Schwangerschaft ähnlich. Ich war sehr ängstlich und die Erleichterung nach jedem Ultraschall (wobei ich mir vor dem Ultraschall immer beinahe in die Hose gemacht hab aus Angst vor einer erneuten MA)
hielt meist nicht länger als 2 Tage an.

Aber wie gesagt es wird von Woche zu Woche besser, halt durch🍀

LG Krümel SSW 32

19

Hallo du.

Danke für deine Antwort!

Schön zu hören, dass bei dir alles gut läuft und es dir auch psychisch gut geht, das macht mir Hoffnung.

Ich denke auch, dass es leichter für mich wird, wenn ich das Baby erstmal spüren kann.

Lg waldfee

11

Warte mal ab... Ich bin jetzt Ende 31ssw und fühle mich Einwohner dennje.
Alles tut weh. Mein Sohn drückt mir in den Magen und die Rippen auseinander. Ich brauch Hilfe beim aufstehen. Und ganz ehrlich. Diese Angst bleibt bis zum Schluss in kleinen Dosen!

Hatte vorher auch 2 fehlgeburten und habe immer wieder Phasen wo ich dolle Angst habe.

20

Hallo du.

Ganz ehrlich, ich sehne mich direkt nach diesen Beschwerden am Ende der Schwangerschaft. Klingt jetzt doof, aber dann wäre ein Ende in Sicht, jetzt im Moment scheint mir die Zeit unendlich lang.

Klar gehört Angst ums Kind zum Mama sein dazu, aber das ist gerade unnormal in meinen Augen.

Ich hoffe das wird bald besser.

Lg waldfee

22

Letze Woche hatte ich auch eine Phase wo ich mir dolle Sorgen gemacht habe ob auch alles gut wird und ob ich ihn nicht doch noch verlieren kann. Das wird auch erst aufhören wenn er da ist und dann kommen andere Sorgen

14

Wie früh hast du die beiden verloren?

Leg dir die Hände auf den Bauch und erzähl deinem Baby, dass du jetzt bereit dafür bist und an ihn/sie denkst. Hab Zuversicht!

21

Hallo du.

Beide 8. Ssw, erstes ma, gestorben ist es wohl schon in der 5. Ssw. Beim zweiten war ich am Tag davor noch beim US und habe das Herz schlagen sehen, aber es war zwei Wochen zu klein, am nächsten Tag haben die Blutungen begonnen...

Ich weiß, da bin ich längst drüber und meine Frauenärztin meinte auch beim letzten Termin die gefährlichste Zeit wäre rum, ich könnte mich entspannen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Lg waldfee

23

Ein mulmiges Gefühl wird bleiben bis es überlebensfähig ist. Aber glaub an dich und deinen Körper. Diesmal weiß er was zu tun ist ✊🏻