Tiefliegende Plazenta

Hallo ihr lieben,

ich bin besorgt ... heute vor einer Woche fing es mit plötzlichem braunen Ausfluss an. Der Arzt meinte, dass mein Mutterkuchen sehr tief liegt und ein kleines Hämatom für die Blutung verantwortlich sei. Am Freitag hatte ich dann frisches (hellrosa) Blut beim abwischen .... dies hörte schnell wieder auf und der Arzt hat mir die selbe Diagnose wie zuvor schon auch gesagt. Dem Baby geht es Gott sei dank gut, ich soll mich schonen und ganz viel liegen. Den braunen Ausfluss habe ich immer wieder mal .... ich habe nur sorge das es dem Baby dadurch schlecht gehen könnte.
18+4
Hat jemand von euch auch schon mal Erfahrungen damit gemacht???

1

Hallo Liebes.
Bei mir war es genau so. Dem Baby macht es erstmal nix. Aber du solltest dich wirklich schonen.
In den nächsten Wochen wird sie dann vermutlich eh wieder hoch wandern.

2

Ich hatte auch eine tiefsitzende. Hatte aber nie Blutungen. Die wurde in der 20ssw festgestellt und in der 29ssw gab's dann Entwarnung weil sie hoch gewachsen ist. Das ist meistens so das sie sich hoch zieht

3

huhu, ich hatte auch eine tiefliegende Plazenta in der 17. ssw und dann beim nächsten Termin in der 21.ssw gab es Entwarnung, da sie wieder hoch gewandert ist 🤗 schon dich gut. Alles gute 🍀

4

Hallo,
ich hatte vor anderthalb Wochen nach einem kräftigen nächtlichen Niesanfall plötzlich so starke hellrote Blutungen, dass ich ins Krankenhaus musste. Da war ich in der 14. SSW, ich nehme Blutverdünner. Es hat sich herausgestellt, dass ich auch eine sehr tiefliegende Plazenta/Plazenta praevia habe und dass gerade ein Teil der Plazenta mit einem sehr großen Gefäß direkt über dem Muttermund liegt. Ich musste anfangs ausschließlich liegen und jetzt muss ich mich schonen, viel liegen, nichts schweres tragen, kein GV. Die Ärztin hofft auch, dass es sich noch verwächst. Seit ich weiß, woran es liegt, bin ich entspannter. Nehme jetzt Magnesium und Progesteron und wenn ich ganz unsicher bin, benutz ich meinen Fetaldoppler. Liebe Grüße

5

Vielen Dank für die beruhigenden Worte !! Hast du die Tage danach auch noch das „alte“ Blut ausgeschieden?😩 ich habe nämlich noch braunen Ausfluss, nicht über den ganzen Tag aber immer wieder mal und besonders am Morgen.

6

Ja, das ist glaub ich normal. Ich hatte laut Ultraschall auch noch einen größeren Bluterguss am Muttermund. Die Ärztin meinte, falls der noch abgeht, solle ich nicht gleich panisch werden. Kam dann auch nicht mehr so viel. Aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem! Musst Du noch arbeiten? Viele Grüße

weitere Kommentare laden