Hallo,
heute war ich beim FA, was in für mich in einem Albtraum endete.
Ich gab vorne meinen Mutterpass ab und wartete bis ich zum Ultraschall rein konnte. Der Arzt schallte und sagte mir dann nach ca. einer halben Minute, dass er schwangerschaftstechnisch nicht zufrieden sei, da man noch nichts sehen könne, ausser einer gut aufgebauten oder verdickten Gebärmutter. Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass mir aufgefallen ist, dass in meinem Mutterpass und auch in deren Unterlagen ein falsches Datum meiner letzten Periode eingetragen ist. Daraufhin sagte er nur, das wäre egal, man müsste schon längst was sehen. Ich musste nochmal Urin und Blut abgeben. Dabei hab ich die Sprechstundenhilfe auch nochmal darauf hingewiesen, diese war geschockt,
denn man hat sich genau um einen Monat vertan, was sehr wohl einen Unterschied ausmachen dürfte. Denn somit bin ich nicht, wie der Arzt dachte, in der 11ssw, sondern Ende der 6.
Ich bin heulend nach Hause gefahren und voller Angst, weil man noch nichts auf dem Ultraschall sehen kann.
Bei wem war es ähnlich und es ist alles in Ordnung?!?!😰🍀🙏
Der erneute Urintest in der Praxis war übrigens auch wieder positiv.
Ein paar beruhigende Rückmeldungen oder Erfahrungen würden mich etwas beruhigen.
LG und alles Gute den werdenden muttis 👶🍀🍼
6+7 ssw im ultraschall noch nix zu sehen
6+7 gibt es nicht. Meinst du 7+0?
so steht es bei mir im Mutterpass und in meiner App wird es auch so angezeigt.
6. Woche, 7. Tag.
Und morgen wäre es dann 7+1.
??
6+7 = 7+0
Also wenn du wirklich 7+0 bist und gar nichts im US gesehen wurde (auch keine Fruchthöhle?) dann stimmt irgendetwas nicht 😐
Oh man, wie können die so einen Fehler machen? Das tut mir echt leid und sollte keine Schwangere erfahren. Hast du jetzt die ganze Zeit m geglaubt, du seiest schon einen Monat weiter? 😱
Also da scheinbar ne Mege schief gefangen ist, würde ich einfach nochmal abwarten, auch wenn’s schwer fällt. Alles ist möglich und wenn der sst wieder pos war, ist es ein gutes Zeichen 😊
6+7 ist übrigens richtig, so wird es mir auch immer in der App angezeigt und in meinem Mutterpass steht es ebenso so 🤣
Lg und ganz viel Glück
Danke, für die schnelle Antwort.
Nein, ich hab beim letzten Besuch vor 2 Wochen schon der Helferin gesagt, dass der erste Tag meiner letzten Periode der 23.7. war uns nicht der 23.6. ,das hatte man aber scheinbar nicht umgeändert. Bei meinem ersten US vor 2 Wochen hat der Arzt also auch schon gedacht, ich sei in der 9. Woche. Da war er aber noch nicht beunruhigt und sagte, wahrscheinlich sei ich noch im frühen Stadium. Jetzt, wo er es schwarz auf weiss hat, in welcher Woche ich bin, lässt er mich mit so einem miesen gefühl nach Hause gehen. :( Ich soll aber noch nicht weinen, meinte er. Klasse.
hab auf anderen Seiten gelesen, dass bei manchen auch erst was in der 8.-9. Woche zu sehen war.
Mich verwirren auch langsam die Aussagen hier, in welcher Woche nun sein soll.
Ich dachte, 6. Woche ist 6. Woche und nicht 8. ?? 🤔🤔 Ich werd noch wahnsinnig jedenfalls, wir freuen uns so sehr auf ein Baby. :/
Denke, ich werde auch den Arzt wechseln.
Bei 7+0 bist du in der 8. Woche... mindestens eine Fruchthöhle müsste man da sehen..
Wurde dein hcg Wert bestimmt?
Also ich habe gerade auf mein Mutterpass geschaut .. bei 6+5 war der Herzschlag bei 5+4 war ich zum ersten Mal beim Frauenarzt und es war noch kein Herzschlag..
Ich denke du sollst est dich beruhigen und zu einen andere Arzt gehen .. ich würde noch keine Hoffnung verlieren ..
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das alles gut wird ..💕
Lg Valensiana mit babyboy 30Ssw ganz liebe Grüße
Danke!! Dir und dem kleinen Schatz auch alles Liebe! 💜Mein Mann macht mir auch Mut und denkt ganz positiv, dass der Krümel sich vielleicht einfach noch nicht zeigen will.. 🍀😌🙏
Hallo,
ich bin heute auch 6+6 und komme gerade vom Fa. Leider auch mit einem nicht zufriedenstellendem Ergebnis. Es konnte nur die Fruchthöhle, der Dottersack und ein Minipunkt gesehen werden und das ist in der Woche viel zu wenig. Wenigstens der Embryo sollte deutlich erkennbar sein. Ich habe bereits 2 Kinder und leider auch 2 Fehlgeburten gehabt. Ich stelle mich jetzt schon auf eine Abbruchblutung ein und hoffe einfach das ich nicht ausgeschabt werden muss.
Wenn noch nichtmal eine Fruchthöhle bei dir erkennbar ist, wird leider etwas schief gelaufen sein. Das tut mir leid für dich, ich weiss ja leider auch wie schlimm diese Enttäuschung ist. Mein Freund sagt immer das die Natur halt von vornherein aussortiert und das ist ja auch gut so. Eigentlich haben wir Frauen da ein tolles Frühwarnsystem in unserer Gebärmutter, welches sofort erkennt, wenn etwas falsch "zusammengebaut" wurde.
Alles Liebe
Wenn deine letzte Periode am 23.7 anfing bist du doch auch noch nicht 6+7 bzw 7+0?
Sondern 6+0? Und dann würde es vll wieder passen
kannst du mir sagen, wie du das jetzt berechnet hast? ich blicke nämlich leider gar nicht mehr durch :(( aber,wenn es so wäre, wäre es ja beruhigender
Dafür gibt's extra online Rechner.
Und meine Vorrednerin hat Recht. Wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast, bist du gerade mal Anfang 7. Woche, dh 6+0.
Und manchmal sieht man wirklich etwas später etwas.
Hast du denn deinen ES bestimmt?
Bei dir stimmt die ganze Berechnung nicht....
Ich hatte am 26.07 meinen ersten Tag der Mens und hätte diesmal einen Zyklus von 30 Tagen gehabt (ES bestimmt)
Somit bin ich aktuell 5+2.
Da ist es oft normal, dass man noch nichts sieht.
Erstaunlich das du bereits einen Pass bekommen hast. Ich habe Donnerstag meinen ersten Termin bei 5+5.
Ich bin dann bereits erleichtert, wenn man sieht, dass es am richtigen Fleck sitzt, da ich danach in den Urlaub fliegen.
Vllt solltest du mal zu einem anderen Arzt. Merkwürdig, dass er auf deine Anmerkung nicht reagiert hat.
Du kannst daher noch hoffen, dass alles ok ist
Liebe Grüße
das macht mich wirklich noch ganz wahnsinnig, ich fühle mich nur noch schlecht aufgehoben und beraten dort :( keine aufklärung, nix. Morgen früh werd ich gleich bei einem anderen FA anrufen. Das schlägt mir schon total aufn Magen Alles.
Ja, den Mutterpass hab ich nach dem positiven Schwangerschaftstest in der Praxis bekommen, genau vor einer Woche.
Geh einfach woanders hin.
Hab ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch.
Mit der ersten FA war es so ähnlich wie bei dir.
Hallo Liebes,
lass dich nicht verrückt machen!
Ich hatte meine letzte Regel am 25.07 und bin somit bei 5+5 in der 6ssw. Du bist zwei Tage weiter, also 6+0 ( Anfang 7ssw)
Wenn sich jetzt der Eisprung nach hinten verschoben und die Einnistung länger gedauert hat ist das Würmchen eh noch nicht so weit...
Alles Gute dir ♥️
Danke, für deine Antwort, die Macht gerad Mut :) und den kann ich gut gebrauchen!
Wir haben aus lauter Verzweiflung jetzt nochmal den Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht.
Er zeigt an
"Schwanger 2-3" Wochen nach Empfängnis, sprich laut Beschreibung 4.-5. Woche und da wäre es durchaus normal, wenn man noch nix sieht. Versuche positiv zu denken.
Dir auch alles Liebe 💕
So war es z.b. Bei mir. Ich habe meinen Eisprung über die Temperatur nachgewiesen (+-2 Tage) und der war erst um den 21Zt herum und nicht wie man bei einem bilderbuchzyklus ausgeht am 14zt.
Grade am Anfang macht eine ganze Woche unheimlich viel aus.
Dann wärst du sogar noch früher dran. Weißt du denn noch wie hoch dein hcg-wert bei der ersten Bestimmung war? Daran kann man auch so ungefähr abschätzen wie weit man ist, zumindest am Anfang :)
Hallo meine liebe,
Ich komme auch auf SSW 6+1. also noch sehr früh!
Wann hast Du Deinen nächsten Termin beim Arzt?
halloo :)
eigentlich nächsten montag, aber ich werde zusehen, dass ich morgen woanders einen Termin bekomme, da ich mich ganz schlecht aufgehoben fühle.
Und du? Hattest du schon US?
Hey, du machst dir wirklich viele Sorgen. Das war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so, das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin damals fast durchgedreht und die Tage vergingen überhaupt nicht bis endlich die 12. Woche rum war. Dann wurde ich ruhiger. (Waren damals allerdings andere Probleme >Dauerblutung bis 13.SSW)
Meine damalige Gyn hat mir damals was gesagt, was ich mir heute in der 2. Schwangerschaft ständig sage (ich hab nämlich wieder Blutungen gehabt und diesmal netterweise noch ziemlich viel Übelkeit dazu).
Sie meinte: Entweder es geht oder es bleibt, egal wie verrückt ich mich mache. Da hab ich keinen Einfluss drauf. Und wenn ich in ein paar Wochen Ruhe hab und dann irgendwann das Baby spüre, dann ist die ganze Panik und Aufregung wie verflogen. Und jetzt versuche ich mich damit immer etwas auf den Boden zu holen, wenn ich Panik bekomme. Das klappt mal so mal so. Versuch die Zeit, die du zum grübeln hast zu verplanen, damit sie schneller rum geht und du bald von einem neuen, einfühlsameren Gyn Gewissheit hast. Vielleicht findest du ja einen Gyn, der die alles genau erklärt und dir deine Fragen so lange beantwortet, bis du für dich zufrieden bist. Ich finde immer, es ist so schlimm, wenn man erst ewig wartet, bis endlich der Tag des Termins ist und dann ist er so schnell rum und man geht raus und hat noch die Hälfte der Fragen unbeantwortet und vielleicht sogar 100 neue Fragen.
Huhu :)
Ich bin heute 5+5 (also 6. Woche) und war gestern nochmal kurz beim FA. Er guckte dann spontan nochmal nach ob alles gut ist.
Eine Woche zuvor sah man Fruchthöhle und Dottersack. Gestern (5+4) sah man dasselbe, nur das die Fruchthöhle etwas größer war. Ich fragte ihn ob es normal sei das man noch nicht mehr sieht. Er sagte: Maus, das ist noch viel zu früh! Man wird erst in ca 10 Tagen mehr sehen. Das wäre auch noch völlig in Ordnung!
Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. Er hat dann noch die Fruchthöhle gemessen und gesagt das alles in Ordnung sei.
Sei also nicht so beunruhigt, bei dem einem sieht man schneller was, bei dem anderen nicht so schnell.
Meinen Mutterpass hab ich auch schon bei der 1. Untersuchung bekommen.
Ich würde dir gern eine schöne Schwangerschaftsapp empfehlen. Die rechnet das auch absolut richtig aus.
(Habe ein iPhone) Sie heißt: Schwangerschaft +
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig die Sorgen nehmen!?
Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein, es geht nichts über einen freundlichen „redseligen“ FA ☺️
Liebe Grüße
Sabrina
huhuuu...
also... wir waren letzte Nacht um halb 12 noch im Krankenhaus. Weil ich beim abputzen auf der Toilette so eine leichte braune Flüssigkeit hatte. Und da die Verunsicherung nach dem Tag eh schon extrem war - also nix wie ins Auto.
Ich habe der diensthabende Ärztin genau alles erzählt, was war. Sie hat sich dann zum Glück sehr viel Zeit genommen und Verstä sind gezeigt. Und siehe da, die Berechnung vom Arzt passt wirklich vorne und hinten nicht 😀🙏
Ich sei längst noch nicht so weit, wie er angegeben hat. Meine Gebärmutter ist hochaufgebaut, beide Eierstöcke unauffällig und das allerschönste:
ein 2,2mm grosser Embryosack!!! 😍😍😍 sie denkt ich bin 4+5 Und somit ist alles im grünen Bereich!
Die Schmierblutung kam wohl vom Stress und der Aufregung, ich soll mich schonen und den FA wechseln, sagte sie.
und heute morgen war es auch kaum noch zu sehen. 🍀🍀🍀
Ich bin sooooo erleichtert, überglücklich und könnte dem Arzt aber nur noch eins an den Ballon hauen, für das, was er mir da angetan hat... das war mehr als unnötig, hätte er mir mal zugehört und ein wenig interesse gezeigt. Ich danke allen, für die lieben antworten und dachte, euch interessiert vielleicht diese neuigkeit! 🤩😍🍀🙏
LG 🙋♀️
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Schmierblutungen (fast durchgehend bis 13.SSW) und es ist alles gut gegangen. Jetzt hab ich das wieder und auch wie damals hab ich direkt nach Progesteronzäpfchen gefragt und auch bekommen.(Hatte mich damals informiert und solche Schmierblutungen können u.a. von einem Progesteronmangel kommen) Diesmal sind die Blutungen davon sogar weggegangen, aber ich hab mich diesmal auch viel mehr geschont. (Damals hab ich damit Vollzeit im Krankenhaus gearbeitet) Und ich hoffe, dass diesmal auch wieder alles gut geht.