Hey, noch jemand hier wo seit einiger Zeit unter Sodbrennen leidet und nichts zu helfen scheint? Bin heute 35+1 und seit heute Nacht will das Sodbrennen einfach nicht mehr weg gehen..sonst hatte ich es mal am Abend aber nun schon den ganzen Tag und bekomms einfach nicht weg..trau mich schon nichts mehr zu essen außer Reiswaffeln und leider Gottes machen die nicht satt. :( hat jemand noch Tips auf lager?
Sodbrennen...Leidensgenossinnen hier?
Hallo,
Mir hat in der letzten Schwangerschaft am Anfang senf geholfen (Ein Teelöffel) als das nicht mehr half ging es mit Backpulver (pur 1/2 Teelöffel) ziemlich gut... Sau eklig aber hilfreich.
Meine Schwester hatte danach ganz normale Sodbrennen Tabletten aus der Apotheke von ihrer FÄ empfohlen bekommen.
Hoffe du findest was was hilft 😄✊
Danke aber das hab ich leider schon erfolglos probiert. :/ hab schon Milch Senf Haferflocken kauen Buttermilch Heilerde Kamillentee renie und die Reiswaffeln durch..hat anfangs ganz gut geklappt aber seit ca einer Woche alles erfolglos..
Eine Kollegin von mir hatte ihr Sodbrennen recht gut mit Mandeln in den Griff bekommen. Immer wieder zwischendurch eine kleine Menge davon.
Vielleicht hilft es dir auch!
ich kann ahoj Brause empfehlen hilft echt mega!
Ich bekomme immer abends/nachts sodbrennen sobald ich mich ins bett lege...das so schlimm, das mir der magensaft richtig hochkommt.
Was mir super hilft ist Rennie. Eine Tablette kauen und innerhalb 5 Minuten ist ruhe für den rest der nacht 😀
Was mir wirklich hilft ist Mineralwasser von Staatlich Fachingen, das in der grünen Flasche. War ein Tipp hier aus dem Forum. Ich trinke so zwei Flaschen über den Tag verteilt und bin mittlerweile fast beschwerdefrei. Anfangs habe ich noch vor dem Schlafengehen Gaviscon genommen, brauch ich aber gar nicht mehr!
Hi, ich trinke auch staatl. Fachingen still. Hilft super!
https://www.fachingen.de/schwangerschaft.aspx
Ich bin in der 30 ssw. Und könnte nächtelang nicht schlafen wegen Sodbrennen. Alle Tipps haben nur kurzfristig geholfen, bin dann nachts wieder wach geworden.
Nehme jetzt Omeprazol, das laut Embryo grün ist. Das habe ich vor der SS schonmal genommen und seitdem ist komplett Ruhe bei mir. Gott sei Dank.
Ich nehme bei Sodbrennen, schon seit ich denken kann, Bullrichsalz. Ohne Bullrichsalz, ohne mich 😁
Hier! Kann davon ein Lied singen. Alles mögliche probiert und nix hat mir bisher wirklich geholfen. Manchmal brennt es ganz lange im Hals und ich versuche einfach tief Luft zu holen und abwarten bis es ausklingt. Ständig auch am Wasser trinken, damit es in den akuten Momenten etw „Kühlung“ verschafft, aber leider auch nicht die große Hilfe. Ich hatte letzte Woche 3 Tage hintereinander wo es plötzlich sogar gefühlt 24 Stunden schlimm war. Da dachte ich echt ich Dreh durch :o
3 Tage 🤤 oh mein gott bitte nicht..hab grad 24h am Stück das reicht mir voll und ganz..jeden abend war schon schlimm aber das ist jetzt echt zum verrückt werden..😐
Ich hatte das am Ende der ersten Schwangerschaft auch so schlimm, dass ich nachts einmal aufgewacht bin und es hat so gebrannt und gestochen, dass ich dachte, es wäre was am Herzen. Hab dann Graviscon genommen (das hatte die Gyn mir damals schon lange empfohlen, aber ich wollte ja nie was nehmen) Das war das einzige, was sehr zuverlässig geholfen hat.
Oh ja... Dass kenne ich auch nur zu gut. Ich esse dann auch immer eine Hand voll mandeln oder aber Walnüsse. Die helfen auch sehr gut. Über den Tag hinweg versuche ich so wenig wie möglich fettig zu essen. Trotzdem ist es sehr oft unaufhaltsam