Hallo ihr lieben,
ich überlege ob ich zur geburtserleichterung und auch um mich gesünder zu ernähren, die Louwendiät anwende.
Leider finde ich ihm Netz nicht viele Info‘s. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht’s nur darum die letzten Wochen auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.
Wie sieht’s denn mit dem versteckten Zucker z.B in Aufschnitt und Gewürzgurken aus? Ist Louwen so streng oder sind diese geringe Mengen erlaubt?
LG Astrid (die sich darüber ärgert, dass die letzten Wochen ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit liegen und somit Spekulatius und Lebkuchen tabu wären) 😅🙈
Louwen Diät Profi‘s?
https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/geburt/louwen-diaet/
https://jumk.de/glyx/
Ich tendiere auch dazu etwas drauf zu achten.
6 Wochen hiesse bei mir ab 15.12.
Habe mir jetzt den 1.1. Mal als start gesetzt da ich gelesen hatte, dass es sogar was bringt wenn man sich lediglich den Tag vor der Geburt so ernährt. Aber da man ja nie weiss wann es los geht startet man früher.
Vielen Dank für den link. Den hab ich auch gefunden, hatte nur gehofft noch mehr Info‘s zu bekommen.
1.1. ist doch ein super Datum 😅
Ich hab am 24.12. Stichtag. Das würde die komplette Vorweihnachtszeit beanspruchen 😭
Na ja, Lebkuchen und co gibt’s ja jetzt auch schon. Vielleicht esse ich bis November einfach so viel bis es mir zu den Ohren rauskommt. 🙈
guter plan
Soweit ich weiß ist Zucker ABSOLUT tabu. Du hast recht, viel findet man nicht im Netz über die Ernährung
Mist! Das macht es nicht einfacher. 🙈
Vielen Dank 🤗
Du weist schon das man in einer Schwangerschaft keine (egal welche!!!) Diät machen sollte?!!!
Das ist keine Diät lediglich wird auf Industriezucker und Weizen gemieden. Ich finde es Top.
Ein deutsch 😂😂 sorry
Hey ich finde das eine super Idee, werde das gegen Ende auch so machen, obwohl ich bereits jetzt schon wenig Zucker und Weizen esse. Frage mich nur gerade, ob diese Louwen Diät/Ernährungsform auch Fruchtzucker ausschließt? Ich habe bisher auch nur wenige Infos darüber
Lg🌸
Obst ist erlaubt, aber nicht jedes Obst. Man muss dabei einfach auf den glykämischen Index achten, so sind z.B. Bananen oder Trauben nicht erlaubt, aber Äfel, Beeren etc. gehen.
Im Internet finden sich leicht Tabellen mit dem glykämischen Index.
Die einfach mal durchgucken und dann in den Essgewohnheiten "aussortieren".
Lebensmittel mit niedrigem Index bevorzugen, mit hohem vermeiden.
Versteckter Zucker gilt genauso, diese LM haben in der Regel einen höheren/hohen Index.