Hallo ihr lieben Mamis
Ich bin in der 38. SSW und habe ab und zu ein Stechen in der unteren Bauchgegend. Sind das den die sogenannten Senkwehen oder Vorwehen, wovon alle sprechen?
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, aber alle erzählen die ganze Zeit davon, dass sie das haben.
Kann mir jemand Senkwehen und Vorwehen genau beschreiben?
Danke euch
Was sind Senkwehen?
Danke. Solche Texte habe ich schon so viele gelesen. Es würden mich mehr die eigenen Erfahrungen interessieren...
Ich fand es wir starkes ziehen nach unten Richtung Scheide.
Hallo,
Das was du beschreibst, erinnert mich eher an die schmerzhaft fiesen Tritte/Boxer meines Kleinen nach innen in die Weichteile. Gestern war das wieder ganz heftig und auch sehr weit unten und in regelmäßigen Abständen.
Ich habe, glaube ich, auch schon Senkwehen verspürt. Die gingen von etwa 22 Uhr bis 7.30 Uhr am nächsten Morgen und kamen über die Stunden verteilt bis alle paar Minuten regelmäßig mit einem schmerzhaften Ziehen im unteren Rücken und der Verhärtung /Kontraktion der Gebärmutter.
Dadurch hatte ich kaum Schlaf.
Das kann aber bei jeder Frau anders sein.
Manch eine hat wohl erst kurz vor der Geburt die senkenden Wehen, damit das Kind gut im Geburtskanal liegt.
Bei anderen kommen die wohl gar nicht und die Geburtsbegleiter müssen durch Drücken von außen nachhelfen.
Alies Gute dir!
Karo mit Kröte in der 38. Ssw.