Guten Morgen, Ihr Lieben!
Die Assistentin bei meinem Zahnarzt meinte, als ich im 3. Monat dort war, ich bräuchte erst nach der Geburt wiederkommen. Aber mit so einem Zwerg extra rumzulaufen, wo ich doch auch vor der Geburt noch hingehen könnte. Wenn man davon ausgeht, dass man doch halbjährlich zum Zahnarzt geht, wäre der nächste Termin zwischen 38. und 39. SSW fällig, also ohnehin VOR der Geburt.
Nun dachte ich, da könnte ich doch auch schon so etwa 34. - 36. SSW hingehen. Es ist aber meine erste Schwangerschaft, nun bin ich nicht so sicher, wie das bis dahin sein wird. Bisher läuft alles relativ problemlos, außer, dass ich schon sehr viel Wasser habe, vermutlich auch wegen der Hitze. Was meint Ihr, kann ich 4 - 6 Wochen vor dem Geburtstermin zur zahnärztlichen Kontrolle oder ist es wenig sinnvoll so knapp vorher? Spricht etwas dagegen? Soll ich lieber schon noch früher gehen?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten,
Cleomatra, 24. SSW
Zahnarzttermin in der 38. SSW?
wenn du nur zur kontrolle gehst kannst du natürlich hingehen warum nicht? das dauert doch nur höchstens 5 minuten..
du bekommst keine narkose und musst nicht stundenlang mit dickem bauch auf dem stuhl liegen..
also sehe keinen grund warum du da nicht hin dürftest..
lg andrea et - heute
hallo,
also ich war in meiner schwangerschaft 3 mal beim zahnarzt, weil ich auch öfter gehen wollte, als normal und das ist ja schließlich schon alle halbe jahre.
allerdings hat er gesagt, dass man in den ersten 3 und den letzten 3 monaten eigentlich nichts macht.
so war es dann auch. er hat zwar ne kleine stelle entdeckt, aber es reicht, wenn wir die nach der geburt machen.
ich war trotzdem froh, dass ich da war, so gibt es keine bösen überraschungen. denn wenn was akutes gewesen wäre, hätte man sicher ne lösung finden müssen.
liebe grüße und noch eine tolle schwangerschaft wünscht dir kerstin
(et-20)
Hi, ansonsten, ich bin mit unserem Kleinen im Cosi zum Zahnarzt. Er pennte und ich litt
LG maupe