Träume über Fehlgeburt

Guten Morgen ihr lieben! Wer kennt es noch ? Träume über Blutungen und schwangerschaftsverlust. Was kann man dagegen tun ? Sie wurden zwar weniger aber ab und zu pagen sie mich noch .


Liebe Grüsse

Steffi

25+6 Ssw mit babygirl

1

Hallo,

Diese Träume sind leider normal. In Träumen verarbeitet man ja auch Ängste und diese sind eben in der Schwangerschaft am größten.
Ich hatte und habe sie auch immernoch aber in der Frühschwangerschaft waren sie am schlimmsten. Jetzt in der 32. SSW wird es weniger, aber auch deswegen weil ich kaum noch schlafen kann^^
War aber in meiner ersten Schwangerschaft genauso .

Lg

2

Danke für deine Antwort! Ja war bei mor genau so anfangs hatte ich sie mehr! Ich hoffe so sehr das das bald ganz aufhört

3

Hallo,
Ich kann Dich gut verstehen. Solche Träume haben sehr viele, und mir machen sie auch zu schaffen. Nicht nur von Fehlgeburt, sondern auch davon, dass meinem Mann oder meiner Tochter etwas zustößt, dass mein Mann mich betrügt oder verlässt oder dass unser Baby krank ist... Was mir hilft, ist mein Mann, dem ich jedes Mal von den schlimmen Träumen und Ängsten erzähle, auch mitten in der Nacht. Er beruhigt mich da immer etwas.
Als es nach der Geburt meiner Tochter damals noch schlimmer wurde, habe ich es auch verzweifelt meiner Mutter erzählt. Sie hat mir gesagt, sie habe das mit jedem von uns auf's Neue durchmachen müssen. Das könne einem Angst machen, aber es ging immer alles gut mit uns. Das hat mir auch sehr geholfen.
Alles Gute! Und hoffentlich eine bald ruhigere Nacht.

~Jaggu, 33. Ssw

5

Vielen vielen dank!

4

Hi ich bin 31ssw und habe Sie leider immer noch ab und an. Genauso träumen über meine Tochter das ihr was passiert ist.

Furchtbar 😢 bei mir kommen Sie und gehen Sie.

6

Hallo,

das tut mir leid dass du dich mit schlechten Träumen rumschlagen musst.
Ich habe das momentan (15+0) auch sehr schlimm. Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten. Ich denke das Unterbewusstsein verarbeitet da einiges und ich habe das auch schon von anderen Schwangeren gehört.

liebe grüße

7

Js ich hatte auch 2 :( denke auch so das das virö Verarbeitung ist

8

Oh je(((
Und ich träume schon die 3.Nacht von Ratten...ganz schlimm...ich bin auch schwanger und die versuchen mich zu beissen etc.wache wirklich mit Schrecken auf..weiss überhaupt nicht wieso ich sowas träume.