Schnupfen geht nicht weg 26.SSW

Hallo, hat von euch auch jemand Schnupfen? Ist nun seit ner Woche, gestern u vorgestern dachte ich es geht weg und heut kommt das Fett 😖. Mehr wie Dampfbad mach ich auch nicht, nur nachts muss ich Kindernasenspray nehmen sonst wird das nix 🙈. Was macht ihr so dagegen? Könnt ihr noch was anders außer Dampfbad u meerwasserspray, was übrigens gar nicht hilft, empfehlen?

1

Ich mache Nasenspülungen mit einer Nasendusche und einer Salzlösung (z.B. aus der Apotheke oder von Emsan aus dem Supermarkt). Ich hatte das vorher noch nie gemacht, bin aber ganz begeistert, da ich dadurch auch ohne Nasensprays gut auskomme. Ich spüle bei akutem Schnupfen und verstopfter Nase dreimal am Tag und kann danach auch besser schlafen, da die Nase wesentlich weniger verstopft ist bzw. die Beschwerden bei mir schon nach nur einem schlimmen Tag abklingen.

4

Nasenspülung? Hilfe, das hab ich mal gemacht u dann durfte ich ne Kopfschmerztablette nehmen 🙈

6

Dann muss bei der Anwendung irgendwas schiefgelaufen sein. Möglicherweise hast du dich danach beidseitig geschnäuzt, dann fließt Restwasser zu den Ohren. Wenn man alles nach Anleitung macht, passiert nichts außer einer sauberen, freien Nase.

2

Hallo,

Ist es ein richtiger Schnupfen oder ist die Nase durch die Schwangerschaft zu?

Bei vielen Frauen, ebenso auch bei mir, ist die Nase fast immer verstopft. Die Schleimhaut ist gut durchblutet und deswegen etwas lockerer. Da hilft nur auf das Baby warten.

Ansonsten kannst du Nasenspray mit Meersalzwasser nehmen und Dampfbäder machen.

LG tinnchen

3

🙋🙋🙋 das müsste eigtl richtiger Schnupfen sein da ich auch leicht huste 🙈. Diesen Schwangerschaftsschnupfen hatte ich vorher frühs!

5

Dann kann man mehr leider auch nicht machen als inhalieren und Babynasentropfen für die Nacht.