Irgendwas verändert sich...

Hallo :)
Irgendwie fühle ich mich heute anders als bisher xD
Habe auch schon den ganzen morgen/vormittag ein Ziehen im unteren Rückenbereich...
Aber das kann natürlich alles und nichts bedeuten :D
Ich hab auch überhaupt kein Gefühl ob es vor ET oder danach los gehen könnte.
Der Große kam ja an ET+2 6Std nach Blasensprung zur Welt.
Jedes Mal wenn ich mich jetzt nachts drehe denke ich "Hoffentlich platzt jetzt nicht die Blase".

Man stellt sich das Szenario ja auch immer mal wieder vor. In der ersten SS war die Vorstellung ganz klar: Geburt im Krankenhaus im Kreißbett.
Wenn ich jetzt an die Geburt denke kommt mir als erstes in den Sinn wie ich mit dem Baby bei uns im Bad liege und auf den RTW warte :o

In 4 Wochen bin ich schlauer xD

Habt ihr Vorstellungen oder Szenarien die euch immer wieder im Kopf rum schwirren?

Grüße

1

Hallo, ich bin auch im Moment sehr durcheinander 😕. Habe sehr starke Übungs- und Senkwehen. Meine Kinder kamen bis auf die letzte am ET oder maximal eine Woche drüber. Die letzte 9 Tage vor ET , was mir jetzt im Kopf rumschwirrt und Hoffnung gibt auf ein baldiges Ende. Allerdings war auch diese letzte Geburt anders als die anderen. Nachdem die Fruchtblase geplatzt war und Wehen einsetzten kam auch mehrfach ein Blutschwall. Ich habe bis heute nicht erfahren woran das lag. Die Vermutung die Plazenta wäre vor den Muttermund gerutscht hat sich nicht bestätigt. Nun hoffe ich, dass ich so etwas nicht nochmal erleben muss.
LG Kristin

3

Ui nur noch 9 Tage :)
Drücke die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft und ihr es bald geschafft habt :)

2

Mein persönliches horrorszenario ist auch im Bad mitten in der Nacht gezwungenermaßen zu gebären oder unterwegs im Auto - wir wohnen auf dem Land! Bis zur Klinik dauert es 40-60 Minuten, je nach verkehrslage. Und dann ist da ja noch unser einjähriger, für den wir niemanden abrufbereit haben!
Aufgrund der ersten schweren Geburt wird jetzt ein geplanter kaiserschnitt gemacht, es sind noch 13 Tage bis dahin und ich hoffe so sehr, das keiner meiner Alpträume zustande kommt! Unser Sohn hat für die Zeit des kaiserschnitts eine Betreuung, aber die wäre halt niemals so flexibel bei einer spontangeburt.
Ich hoffe einfach, das ich keine vorzeitigen wehen bekomme 😂

4

Wir brauchen auch 40 min bis ins KH. Zum Glück sich meine Eltern abrufbereit, sodass sie schnell hier sind bzw. mein Mann könnte den Großen auch schnell rüber bringen.
Aber vielleicht mache ich mir auch zu grosse Sorgen und die Geburt zieht sich ewig und wir haben noch Zeit.
Drücke die Daumen, dass alles planmäßig verläuft :)