Akupunktur?

Hii ihr lieben heute hat mich meine Hebamme auf Akupunktur angesprochen die an den Füßen angewendet wird und die geburtszeit bis 3stunden verringern soll. Ich weiß nicht ob ich das machen werde was meint Ihr gibt es da schon Mamis die es schon gemacht haben uns erfahrung damit haben oder gibt es Mamis die es vor haben zu machen was meint Ihr?

1

Hallo 😁 ich habe morgen meine zweite Akupunktursitzung, ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber schaden kann es ja auch nicht. Hatte wegen starker Schmerzen im Bauch auch schon Akupunktur bekommen und das hat auch super geholfen. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße 😊

2

Ich habe bei all meinen 4 SS Akupunktur gehabt & würde es immer wieder machen. Ob es "geholfen" hat, kann ich nicht sagen ;-) Auf jeden Fall hatte ich 3 wunderschöne Geburten (die 1. war nicht ganz soooo toll, aber auch erträglich).

3

Ich überlege es mir dan mal je näher es rückt desto mehr mach ich mir kopf habe noch 4wochen zum ET ich wünsche jeder Mama eine schöne leichte Geburt.

4

Guten Morgen, ich habe es machen lassen. Hat nix gebracht😅 32h lag ich in den Wehen. 🤨

5

Ich habe die berufsvorbereitende Akkupunktur damals bei meinem ersten Sohn machen lassen. Ich glaube nicht das es geholfen hat. Hatte einen Blasensprung, danach keine Wehen...von Blasensprung bis Geburt dauerte es 16 Stunden.

6

Hallo,
ich habe in der ersten SS Akupunktur machen lassen... Es war auf jeden Fall sehr angenehm.
Ich weiss natürlich nicht, wie die Geburt ohne gewesen wäre, aber ich denke es hat bei mir was gebracht. Der Glaube versetzt ja manchmal auch Berge. Jedenfalls hat die Geburt 6 Std gedauert, davon 2 im Kreißsaal mit (schmerzhaften) Wehen.
Was falsch machen damit kann man jedenfalls nicht.
Dir alles Gute :)

7

Ich hab es beim 1.Kind gemacht und mache es jetzt wieder..
Die Geburt beim 1. Dauerte ca. 4 Stunden..

Hilft es nicht, schadet es wohl auch nicht...

8

Hallo,
In der ersten ss habe ich es nicht gemacht. Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es vier Stunden.

Jetzt in der zweiten ss war ich vier Mal zur Akupunktur. Von der ersten Wehe bis zur Geburt verging gerade Mal eine Stunde.
Ich wurde allerdings beide Male eingeleitet.