Blöde frage (übungswehn,senkwehn)

Hey meine lieben
Ich habe eine echt blöde frage und zwar da ich das erste mal schwanger bin habe ich keine ahnung wie ich senkwehn und übungswehn unterscheiden soll.
Kann mir jemand sagen wie sich senkwehn und übungswehn anfühlen

Danke schon lg bianca mit krümel 29ssw

1

Uff - das ist von Frau zu Frau recht individuell.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich lediglich ein Härter werden des Bauches bemerkt, das nicht allzu lange anhielt (ich glaube die Faustregel bei Übungswehen ist, dass sie nicht länger als 30 Sekunden dauern).
In dieser Schwangerschaft wehe ich seit Wochen vor mich hin, teilweise relativ schmerzhaft (nachdem ich weiß wie sich Geburtswehen anfühlen, kann ich ganz gut einschätzen, dass es noch NICHT losgeht), etwa 2-3 Minuten lang und auch schon in Abständen von 10 Minuten, aber die verschwinden immer wieder, wenn ich mich schlafen lege oder in eine warme Wanne.
Wirklich von effektiven (Geburts-)Wehen können Senk- und Übungswehen jedoch nur unterschieden werden, wenn der Muttermund untersucht wird. Weder Senk- noch Übungswehen öffnen den Muttermund.

Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Gynäkologin. Der letzte liegt einige Wochen zurück und damit auch die letzte vaginale Untersuchung. Ich bin seeeeehr gespannt ob sich schon was am Muttermund getan hat :-)

2

Danke das ist echt von dir
Härter werdender bauch hatte ich auch schon mehrmals aber hielt auch länger an und tat manchmal weh
Meistens habe ich den am abend wenn ich mich hinlege verschwindet das irgendwann wieder

Genauso wie ich ständig auf Toilette muss aber dann immer nur paar tropfen kommen ist echt lästig

3

Die letzten Wochen sind hart - beim letzten Mal wäre ich gern noch arbeiten gegangen, dieses Mal wäre das überhaupt nicht drin wegen all der Kinkerlitzchen die mich plagen :-(

weitere Kommentare laden