Hoher Blutdruck, Schmerzen

Hallo,

Seit vorgestern helfen meine Blutdrucktabletten nicht mehr. Meine FÄ wollte dass ich ins Krankenhaus gehe wenn es nicht besser wird. Ich werde nur ein anderes Medikamentbekommen denke ich. Jetzt hab ich mit dem Krankenhaus telefoniert und am Wochenende gibt's keine Ambulanz sondern nur Notaufnahme. Das ist aber nicht das richtige weil ich ja kein dringender Notfall bin.es gibt eine Bereitschaftspraxis mit Gynäkologie. Das ist wahrscheinlich das richtige für mich oder?

1

Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen ab ins Krankenhaus mit dir.

2

Sie können dort leider auch nichts anderes machen als messen und mir neue Tabletten geben von daher denke ich dass die Notaufnahme nicht ganz richtig ist.

3

Hallo du.

Das ist ja echt Mist mit deinem blutdruck, sorry, für die Ausdrucksweise.
Ich an deiner stelle würde auch erstmal in die bereitschaftspraxis, wenn es sein muss, schicken die dich eh ins kh weiter.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg waldfee

4

Wie gedacht können sie auch nichts machen weil wir noch in der früh Schwangerschaft sind. Es ist einfach zermürbend.

5

Hallo du.

Ja, das kenne ich. Danke auch für deine Antwort auf meinen Post.

Was für Medikamente nimmst du denn aktuell? Wie sind deine Werte denn so? Misst du mehrmals täglich?

Mir hat das gängige (methyldopa heißt das glaube ich) in der zweiten Schwangerschaft auch nicht richtig geholfen und ich habe davon unfassbare Kopfschmerzen und Herzrasen bekommen.

Ich habe dann metoprolol bekommen, das ist auch schwangerschaftsverträglich und damit war und ist mein blutdruck gut unter Kontrolle (zu Hause immer super Werte um 110-130/70-80, bei den VUs ist er immer etwas höher, aber ich habe immer meine Tabelle mit den täglichen Werten dabei).

Zusätzlich nehme ich noch l-arginin, das soll den Blutdruck und die Durchblutung positiv beibehalten, den Tipp habe ich von den "gestose frauen", bisher scheint das gut zu klappen.
Wäre vielleicht auch was für dich?

Lg waldfee

weitere Kommentare laden