Hilfe

Hallo ihr lieben,

irgendwie bin ich total fertig.
Gestern war ich wieder zur Kontrolle beim FA wegen meiner tiefliegenden Plazenta und dem Hämatom das sich gebildet hat.
Das Hämatom ist immer noch da und es blutet auch noch.
Der FA meint die Gebärmutter wird jetzt immer größer und somit müsste auch die Plazenta hochwachsen.
Bis jetzt ist eben noch nicht passiert.
Als ich gefragt habe ob es für mein Kind gefährlich sein kann meinte der Arzt nur „wenn sie sich löst“.
Meint er die Plazenta?? Wie merke ich das ? Ich habe jetzt total Angst 😢😢
Weiterhin habe ich auch noch die braunen Ausflüsse .... ich muss auch nicht mehr zur Kontrolle laut dem FA, nur wenn nochmal frisches Blut kommt. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit ???
Wiederum denke ich mir, wenn es zu gefährlich wäre würde er mich doch direkt in ein Krankenhaus schicken.
😩
Liebe Grüße 19+3 💗

1

Ja, eine Plazenta Ablösung merkt man in der Regel durch starke Schmerzen und starken Blutungen. Also wenn sie sich stark löst.

Dann sollte man sofort, ggf sogar mit RTW ins Krankenhaus.
Das Kind wird dann meistens sofort geholt werden müssen. Je nach Grad der Ablösung.

Aber deswegen jetzt pauschal ins KH ist nicht nötig. Klar machst du dir Sorgen, aber dann ist es ja dein gutes Recht zum FA zu gehen und es kontrollieren zu lassen.

2

aber wenn ich mich weiterhin schonen werde und viel liege, müsste ja alles gut gehen oder? Und wenn sie hoffentlich langsam hochwächst ja auch, oder ?

3

Die meistens Plazentas wachsen hoch. Hochwachsen kann auch immer mal Blutungen verursachen. Aber lass die ruhig immer abklären.

Ich kenne zwei Frauen, bei denen es so war. Plazenta prima hochwachsen, aber halt immer mit Blutungen.

4

Ich hatte auch eine tiefsitzende plazenta u aus dem Grund wohl zur 12. Woche immer wieder schmierblutungen. Laut meiner FÄ kann sie sich noch bis zur 30. Woche hochziehen. Das ist bei mir auch Gott sei dank so gekommen, glaube um die 25. Woche rum. Also alles noch im Rahmen. Zu mir hat sie aber nichts bezüglich Ablösung oder besonderer Vorsicht gesagt. Finde es echt unmöglich wie manche Ärzte einen verunsichern und sich dann nur sehr schwammig äussern. Aber eine Ablösung würdest du merken, starke Blutungen, Kreislauf etc.

5

Danke für deine liebe Antwort. Und hast du in der Zeit auch liegen müssen? Oder bist du ganz normal wieder zur Arbeit gegangen? Ich finde es auch ganz schlimm und es nervt mich tierisch! Letztendlich versuche ich mich nicht rein zu steigern aber es kommen immer wieder Momente wo ich einfach panische Angst bekomme 🙄🙄🙄

6

Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte und unschöner Schwangerschaften seit der 20. Woche ein Beschäftigungsverbot. Habe aber hier zu Hause noch alles gemacht, keine Schonung etc. Allerdings schadet das ja nichts und wenn du die Möglichkeit hast, dann schone dich und leg öfter mal die Beine hoch!