Adalat ohne Wehen? Verwirrt ... 😫

Hallo Ihr Lieben,

Ich liege ja seit gestern im KH (hatte dazu schon einen Post). Dämmern gmh sich in 3 Tagen von 5 auf 2,5 verkürzt hat. Wegen starker Krämpfe kam ich an den ctg. Dazu sagte niemand was und ich bekam Adalat 3 x täglich verschrieben und strikte Bettruhe.

Heute wurde wieder ein ctg gemacht. Da sagte man mir es seien keine werben da. Die Schmerzen sind aber wie vorher 😵...

Jetzt mal doof gefragt: kann es sein dass man das Zeug auch bekommt nur wegen kurzem gmh? Oder so...? Ich bin verwirrt .. der Arzt war nur sinniert hier dass ich nicht alles fragen konnte und die Schwestern sagen immer nur: keine Ahnung 🙁 ....

Vllt weiß ja jemand von euch was dazu 😢😢😢😢 ich dreh bald am Rad ...

Danke ❤️

27. SSW

1

Huhu also ich bekam adalat auch bei meinem ersten kind. Die wehen waren deutlich spürbar aber auf dem ctg nicht deutlich. Mein gbmh war auch auf 1 cm und ich denke, dass die das dann vorsichtshalber geben weil nicht jede wehe sieht man auf dem ctg und man hat teotzdem wehen haben die mir gesagt

2

Danke :)

Hat es denn bei dir gewirkt?

3

Weil ich nehm das jetzt seit 24 Stunden und noch Marke ich keine Besserung....

weiteren Kommentar laden
4

Ok bin leicht genervt, verfasse diesen Text nun schon das dritte Mal, falle ständig aus dem Forum raus😠

Also: habe Adalat letzte und diese SS genommen, letzte ab SSW25-34, jetzt ab SSW28-36. hatte/habe ständig Vorwehen, teilweise alle 4-5min. Adalat hat das etwas beruhigt, aber nicht komplett weggemacht. Hab es nach anfänglichen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und totale Erschöpfung plus Herzrasen) gut vertragen. Meine 1. Tochter kam 2,5 Wochen nach Absetzen von Adalat in SSW 36+2. ich bin jetzt mit 2. Tochter bei 37+6 und warte ungeduldig... bei mir hat das CTG fast immer Wehen angezeigt. Übrigens haben sich meine Wehen Zuhause meist etwas beruhigt, ich fühle mich im KH absolut nicht wohl!

Viele Grüsse

6

Danke für die vielen Versuche 🙈

5

Huhu, habe dir ja auch gestern schon mal geschrieben. Ich nehme das Zeug ja auch wg gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung. Ich habe ja auch lungenreife und Antibiotika bekommen. Das ist wohl das Standart-programm wenn man so früh schon einen verkürzten Gebärmutterhals hat. Durch Wehen würde dieser sich ja weiter verkürzen und oft merkt man die wehen ja leider nicht (ging mir so in meiner ersten SS, 29. Woche kam meine Tochter u ich hatte nur Rückenschmerzen und ein komisches Gefühl in mir, auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen).... ich nehme es noch bis Dienstag dann bin ich 34+0 und dann werden diese Medis abgesetzt. Ich habe mich irgendwie sicherer gefühlt damit.

7

Danke :) für deine Antwort ..
Hat sich der gmh bei dir denn wieder verlängert?

8

Ja der hat sich wieder etwas verlängert, liegt jetzt zwischen 2.7 u 3.2 cm und der Trichter ist weg. Ich denke mit viel liegen kann man echt was erreichen. Mittlerweile bewege ich mich auch mehr, bin gespannt auf die nächste Kontrolle am Freitag, hoffe es bleibt stabil....