Hallo miteinander.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, Ich weiss mir gerade keinen Rat.
Ich war im Juli schwanger (wir wünschen uns einen Nachzügler), aber der Test zeigte nur schwach an und wurde kaum stärker. 5+5 kam es dann sonntags zur frühen Fehlgeburt, ganz spontan. Der Gynäkologe am neuen Wohnort, den ich nicht kannte, meinte am Tag danach trocken, ich sei mit 40 wohl schon zu alt. Er konnte nur noch Rest-HCG bestimmen, das schnell weg war.
Nun habe ich heute an NMT wieder positiv getestet, nicht mit Morgenurin, und der Test war positiv. 12 Stunden hab ich mich jetzt total gefreut, wollte meinen Mann heute Abend begeistert informieren und gerade eben stelle ich eine Schmierblutung fest. Sieht eher nach altem Blut aus, braun.
Ich bin fertig mit den Nerven. Verlier ich das jetzt wieder?
Macht es Sinn, direkt am Montag einen Termin beim Gynäkologen auszumachen oder muss ich es aussitzen und warten, bis man wirklich was sieht? Kann der was sehen, machen, helfen... retten? Ich hatte mich so gefreut und jetzt hab ich gerade solche Angst.
- und jetzt?
Hey
ich würd ins kh fahren und abklären lassen somit hast du Gewissheit was da los ist
LG lari mit melina 8 Monat alt
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Schmierblutung muss es nicht auf eine Fehlgeburt hinausgehen.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt und darauf 9 Monate wurde ich wieder schwanger und hatte am Anfang auch schmierblutung dunkel rot also wirklich wenig Halt nicht wie bei der erste Fehlgeburt sturzblutung hellrot
Ich würde an deiner Stelle dich schonen und wenn es mit der blutung stark wird würde ich in kh fahren
Und aufjedenfall ein termin beim gyn machen
Wünsche dir vom Herzen alles Gute und das die Schwangerschaft bis zum Ende gut verläuft
LG emi 36ssw
Wann hattest du deinen Eisprung? War das viel Blut? Ich hatte nach meinem Eisprung auch leichte Blutung. Ich dachte schon meine Regel kommt, aber ich wurde tatsächlich schwanger. Mein FA meinte im nachhinein eine leichte Blutung ist ganz normal. Zum Arzt bin ich erst in der 4ten oder 5ten Woche, davor sieht man meiner Meinung nach sowieso nicht viel. LG
Ach ja
Ich war mal bei jetziger Schwangerschaft in kh wegen der schmierblutung und würde nicht mals untersucht stattdessen hat die Ärztin mich blöd angemacht warum ich mit einer schmierblutung gekommen bin schließlich konnte sie auch nichts weiter machen ich soll abwarten.....
Deswegen entscheide du am besten nach deinem Gefühl entweder warten und am Montag zum gyn gehen oder ins kh fahren
Danke, Ihr seid toll!!!!! Tut total gut, verstanden zu werden.
Mein ES war am 25. August. Ich hab IMMER eine 2. Hälfte von 13 Tagen.
Den ES weiss ich von kurzemTempiabfall, Ovutest, Tempisprung und seither stabile, bilderbuchartige Hochlage - die schönste Kurve, die ich jemals hatte. Nur, dass die Tempi oben geblieben ist. Deshalb heute der Test, ein 20er, um 11 Uhr klar positiv.
Ich warte jetzt mal und versuche irgendwie, mich zu entspannen.
Habt Ihr nach dem Test weiter Temperatur gemessen oder macht einen das nur noch mehr verrückt?
Ich würde an deiner Stelle jetzt ganz aufhören zu testen...
Ich selbst habe am nächsten Tag nochmal ein sst gemacht weil ich einfach überglücklich war.
Versuche dich wirklich zu entspannen auch wenn es sehr schwer ist
Vertraue deinen Körper
Alles Gute
Drücke dir ganz feste die Daumen
Das soll nicht gemein klingen, aber wenn es so wäre, ginge nichts zu retten.
Allerdings: eine Schmierblutung erst mal gar nichts. Da hilft dir nur Geduld.
Es ist schwer da ruhig zu bleiben, ich war auch sehr unruhig. Hatte für eine Woche leichte Schmieeblutungen in der 9. Woche. Wegen eines Tests war ich bei der Gyn im Krankenhaus, sie meinte da braucht.man nichts untersuchen. Entweder es hält oder nicht, aber Schmiedblutungen sind so gut wie immer harmlos (sagte sie). Meine Hebamme hat das ganze anschließend bestätigt.
Hast du sonst SB vor der Menstruation? Wenn nicht, bleunr ruhig so gut es dir möglich ist. Man würde auf dem US vermutlich noch nichts sehen.
LG Ana
Hallo ana, Du hast ja recht. Und wenn es nicht hält, dann besser jetzt als später. So hab ich mir das nach der FG auch gesagt. Die Natur wird ihren Grund gehabt haben, warum sie letztes Mal nen Strich zog.
Die Vernunft ist nur manchmal schwer zu fühlen. Und die Traurigkeit der FG noch sehr nahe. Es wäre halt so verdammt schade, wenn es wieder schiefgehen würde
Ich versuche mich jetzt abzulenken.
Das stimmt, ich kann dir die Ängste sehe gut nachfühlen aus eigener Erfahrung.
Ich habe mir manchmal tatsächlich gesagt, und egal wie viel Angst ich habe, ich kann nichts daran ändern was auch mich zukommt.
Auch heute muss ich das mir ganz oft sagen, und da ich erst Ende 16. SSW bin, wird es noch eine lange Zeit. Und auch später wenn das Kleine da ist werden wir wohl weiter Sorgen und Ängste haben.
Alles Gute für dich.
LG
Also bezüglich Schmierblutungen: ich hatte in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt wieder Schmierblutungen und hab beide Male Progesteron vaginal bekommen (prophylaktisch ohne Progesteronbestimmung) und aus der ersten Schwangerschaft ist ein tolles rumhüpfendes 2 Jähriges Kind geworden und aktuell hab ich ein gesund entwickeltes Menschlein in der 10.SSW in meinem Bauch. Zusätzlich nehme ich Magnesium.
Ich denke allerdings auch, wenn es nicht ordentlich entwickelt ist zu dem Zeitpunkt, dann kann man nichts machen. Wenn es aber eben doch regelrecht entwickelt ist, die Schmierblutungen also anderer Ursache sind, kann man meiner Meinung nach durch solche unterstützende Maßnahmen doch einiges tun.
Ich hoffe, dass dir das etwas hilft. Ansonsten kannst du leider nur abwarten. Das ist ja oftmals fast das Schlimmste an der Sache... (Ich hab ungeduldig darauf gewartet, dass man was im Ultraschall sieht, dann auf den Herzschlag, und jetzt warte ich darauf, dass das Hämatom nichts schlimmes anstellt...)
Übrigens die Gyn einer Freundin sagt: 40 ist das neue 30