Hallo Zusammen! Ich habe braunes Blut auf dem Toilettenpapier ! Ich habe einen heulkrampf . Kann mir jemand sagen ob das normal ist ?
Blutungen 8ssw HILFE
25% der schwangeren bluten in den ersten Wochen.
Ich würde ins KH fahren und Progesteron und Magnesium besorgen.
Danke für die Rückmeldung . Wir sind auf dem Weg ins Krankenhaus . Ich beruhige mich sonst nicht
Vollkommen verständlich *Daumen drück*
Ich hatte das auch in all meinen Schwangerschaften und laut meiner FÄ ist das wohl auch nichts ungewöhnliches. Solange es kein rotes bzw frisches Blut ist, sei das nicht so schlimm. Dennoch habe ich es immer abklären lassen, weil ich auch immer Angst hatte. Hatte das bis ca 12. Woche und dann war's zum Glück weg. Muss also nichts bedeuten, wenn du allerdings beunruhigt bist, lass es abklären! Alles Gute!
Vielen Dank für deine Nachricht . Es hilft zu wissen das es nicht immer sofort negativ sein muss !
Ich bin da immer lieber auf Nummer sicher gegangen und hab es abklären lassen. Es kann alles und auch nichts bedeuten.
Alles Gute für dich 🍀
Vielen Dank !
Ich kopier mal meine Antwort aus einem anderen Chat:
Also bezüglich Schmierblutungen: ich hatte in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt wieder Schmierblutungen und hab beide Male Progesteron vaginal bekommen (prophylaktisch ohne Progesteronbestimmung) und aus der ersten Schwangerschaft ist ein tolles rumhüpfendes 2 Jähriges Kind geworden und aktuell hab ich ein gesund entwickeltes Menschlein in der 10.SSW in meinem Bauch. Zusätzlich nehme ich Magnesium verla. (Das ist im Falle von Blutungen laut meiner Gyn eines der wenigen Magnesiumpräparate was hilft, da das Magnesium da anders aufgespalten ist, als in den Drogeriepräparaten)
In der ersten Schwangerschaft vermuteten die Gyns, dass es an der zweiten Fruchthöhle lag, die sich irgendwann resorbiert hat.
Jetzt habe ich ein kleines Hämatom.
Ich hatte diesmal sogar anfangs eine rötliche Blutung (6.SSW) und bis jetzt ist alles gut. Wichtig ist sich zu schonen. Das hab ich letzte Schwangerschaft nicht gemacht, da war ich im Krankenhaus Vollzeit arbeiten. Diesmal bin ich zu Hause (auf der Couch) und diesmal sind die Blutungen auch viel weniger und seltener. Letztes Mal hab ich bis zu 13.SSW fast durchgeblutet.
Ich würde es trotzdem immer ärztlich abklären lassen, damit du kopfmäßig entspannen kannst. Denn Kopfstress fördert auch gerne mal solche Blutungen... In der letzten Schwangerschaft war ich mind 1x/Wo im Krankenhaus oder bei der Gyn weil ich mich verrückt gemacht hab.
Mein FA hat mir bei meiner ersten braunen Blutung mir Entwarnung gegeben und mir erklärt, das wenn sich die plazenta in die Gebärmutter “reinfrisst“ kann es zu kleinen Blutungen kommen. Wenn das blut braun ist, ist es altes blut, d.h. das blut hat einen längeren weg benötigt also das blut ist schon geronnen/alt.
Bei meiner zweiten braunen Blutung die stärker war und nach 3-4 Tagen immer noch nicht weg waren war ich wieder beim FA. Hatte da ein kleines hämatom zw Gebärmutter und Mutterkuchen das sich langsam abgebaut hat. Da war viel ruhe und nur aggressives abwarten angesagt und danach war es auch weg :)
Ich hoffe bei dir ist alles gut. Drück dir die Daumen.
Svarte mit ⭐ im Herzen und knopf im bauch (10+2)
Wann hattest du das Hämatom und wie lange hast du gebraucht, bis es sich abgebaut hat? Und inwiefern hast du Ruhe gehalten?
Habe gerade auch ein Hämatom und ein 2 Jähriges Kind und weiß gar nicht wie und wie viel Ruhe ich halten soll...
Ich hab nur das nötigste gemacht, geschaut dass ich wirklich nicht so viel trage, viel auf dem Sofa oder bett verbracht. Ich war aber trotzdem einkaufen und so. Sobald ich gemerkt habe das ich mich “anders“ also kaputter gefühlt habe, hab ich mich wieder hingelegt.
Wieso das hämatom kam, konnte mein FA nicht sagen. Die braune schmierblutung bekam ich montags und Donnerstag war ich erst beim FA (hatte nicht so die Angst das es was schlimmes ist weil es ja braun war und mit keinen schmerzen verbunden) wollte aber nach 4 Tagen doch mal Wissen was Sache ist. Angehalten hatte es knapp bis Samstag.
Mein FA hat mir auch keine Präparate empfohlen oder sowas, hab von selbst Magnesium in brausetabl von der Drogerie getrunken.
Wie schon gesagt, mein Arzt meinte nur aggressives abwarten und ruhe, was andres hätte ich so oder so zu den Zeitpunkt nicht machen können. Also hab ich einfach einen kühlen Kopf behalten und hab abgewartet :)
Ich wünsche dir alles gute mit deiner kleinen und vllt kann der Papa dir vllt während des hämatom-abwarten etwas unter die arme greifen, und das alles gut läuft mit deinem Knopf :)
Achja mein hämatom war ca. 8/9 ssw :)