Eure Erfahrungen mit Feindiagnostik

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin momentan noch in der 22. SSW & am Montag steht bei mir die Feindiagnostik an. Ich bin sehr gespannt & aufgeregt die Kleine wieder zu sehen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch etwas angespannt, in erster Linie möchte ich natürlich wissen ob mit ihr alles in Ordnung ist & ob alles soweit zeitgemäß entwickelt ist.

Ich würde gerne wissen wie ihr die Feindiagnostik erlebt habt & wie ihr euch davor gefühlt habt.

Ich danke euch für eure Antworten! :-)

1

Huhu

Davor ging es mir relativ gut hatte nur ab und an ein komisches Gefühl.

Der us an sich war ok bis zu dem punkt wo der doc ewig am kopf rum gemessen hat da bekam ich echt Angst.
Dabei lag es nur an den Bewegungen der Maus das es blöd daratellbar war.
Ansonsten hat der doc immer gesagt was er da grad sieht und alles in allem waren wir schnell fertig.

Liebe Grüße

6

Danke dir für deine Antwort! :-)

Liebe Grüße zurück :-)

2

Ich bin mit meinem 2 Mädchen Ss und jetzt in der jetzigen Ss war meine Feindiagnostik super toll. Ich war in einer Praenatalpraxis und es war einfach nur super. Wie haben den Ultraschall auf einen Leinwand verfolgen können. Uns wurde alles haar genau erklärt und man hat trotz meinem Übergewicht alles super gesehen. Haben auch schöne Fotos aufs Handy geschickt bekommen.

In meiner 1 Ss war auch mit der kleinen alles in Ordnung aber da war ich noch bei meinem alten FA und der hat das selber gemacht. Und man hat den Unterschied gemerkt. War nicht so toll wie in der 2 Ss.

LG Sabrina 32ssw

7

Das hört sich sehr schön an, vorallem mit den Fotos. :-)
Oh ja das kann ich mir vorstellen das man den Unterschied zwischen FA & Pränatalpraxis gemerkt hat.

Danke für deine Antwort. :-)

Liebe Grüße

15
Thumbnail

Ein b.s. Bild

weitere Kommentare laden
3

Hallo du Liebe, bei meinen zwei Malen hab ich mir natürlich kurz vorher auch ein paar Gedanken gemacht ob denn alles gut und gesund entwickelt ist. Ist doch auch ok, aus dem Grund geht man ja auch hin um es abzuklären. Aaaaber davon wollen wir doch auch ausgehen, oder?! ;-) abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt ist es ein wundervolles Erlebnis! Es macht alles viel realer, besonders für die Papas... genieße es also und freu dich drauf! Bestimmt wird alles gut! Alles Liebe dir!
Paulischnuppe mit Sohn und Tochter an der Hand, Sternchen im Herzen und Glückskeks 14+4 im Bauch

8

Danke dir für die lieben Worte. :-) An sich mache ich mich auch nicht sooo verrückt, aber es ist halt auch meine erste Schwangerschaft & ein Stück weit Gedanken machen gehört glaube ich dazu, solange man sich nicht zu sehr stresst. :-)

Der Vater des Kindes wird allerdings leider nicht mitkommen zur Feindiagnostik da wir uns getrennt haben nachdem wir von der Schwangerschaft erfahren haben, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich wünsche dir & deiner Familie auch alles alles Liebe & eine tolle Kugelzeit :-)

4

Hallo,

Wir waren am Mittwoch zur Feindiagnostik. Es war super interessant und ich war total beeindruckt wie weit die Technik da ist. Was man alles sehen kann ist wirklich Wahnsinn.

Als die Ärztin das Herz geschallt hat, hat es auch etwas gedauert, aber die sagte uns auch, dass sie nur Probleme bei der Darstellung hat. Da haben wir uns zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht.

Mir machte nur die Dauer insgesamt „Sorgen“, da Ultraschall für die Babys laut ist und ich das dann nicht so optimal finde.

Dafür wurde uns schon gesagt, dass ich definitiv übertragen werde, da sie eine Woche zurück ist (aber sehr gut versorgt) und ein Outing haben wir auch bekommen 😉

Alles Gute und viel Spaß!
Ich hoffe, ihr bekommt ein paar tolle Bilder.

9

Ich freue mich sehr das ihr so eine tolle Feindiagnostik hattet & das mit eurem Baby alles in Ordnung ist. :-) Ich bin gespannt wie es bei mir morgen wird. :-D

Alles Liebe für euch! :-)

5

Guten Morgen,

Ich fand die Feindiagnostik auch super. Leider waren wir dafür im KH, mussten nachdem der eigentliche Termin knapp 1 h vorher abgesagt wurde. Beim zweiten Termin, ein paar Tage später ewig warten und die Ärztin wurde zwischendurch gestört.
Aber sie war super, hat sich super mit uns verstanden und hat uns alles erklärt und sich nicht verrückt machen lassen.
Da ich den Termin wohl zu früh machen lassen habe, sagte sie schon, das ich nochmal kommen soll und dann viel ihr auf, das es eine leichte Abweichung mit der Blutversorgung von mir zum Baby gibt. Sie hat aber sofort erklärt, das es nicht schlimm ist und sich meist verwächst.
Beim zweiten Termin war alles in Ordnung und sie nannte meine Kleine EIN Klappmesser 🤭😂 weil sie wirklich alles, Beine, Arme und Plazenta vor dem Gesicht hatte ☺ ich mag auch keine "Fotos", von daher kommt sie wohl nach mir.

Ich hoffe, es wird genauso toll für dich, wie es für mich war 🙂💐 ich finde es jedes mal so aufregend, die kleine zu sehen 😍

LG Sandra8118 🌺

10

Danke dir für deine Antwort :-)
Das der Termin so kurzfristig abgesagt wurde ist natürlich sehr ärgerlich.. Mit welcher Begründung wurde der Termin denn abgesagt? :-(

Aber abgesehen davon hört sich das doch alles sehr gut an, ich freue mich für dich/ euch. :-)

Ganz liebe Grüße zurück :-)

12

Die Begründung war, das die Ärztin Urlaub hat und ihre Vertretung die Untersuchung nicht machen kann, da sie die Spezialistin ist. Wir sind trotzdem hin und haben mit dem Vertretungsarzt gesprochen, er meinte, sie könne mehr sehen, als er.
Fand ich sehr komisch, da es doch mehr Ärzte geben müsste, die die Feindiagnostik dort machen können.

Naja, hinzu kam, das ich mir extra frei genommen habe und mein Freund auch zu spät zur arbeit kam. Erst da habe ich erfahren, das mich der Arbeitgeber für Arzttermine frei stellen muss.

weitere Kommentare laden
11

Hallo
wir haben keine Feindiagnostik gemacht. Meine Schwägerin war ein paar Monate vor mir Schwanger und hat diese machen lassen. Es wurde dann festgestellt das die kleine wohl einen schwerwiegenden Herzfehler hat und evtl. auch so beeinträchtig sein wird. Sie überlegte dann ob sie dieses Kind wirklich bekommen soll, da sie sich aufgrund der langen Pflegesituation mit ihrem Papa nicht in der Lage fühlte das nochmal und diesmal länger zu machen.
Sie hat sich dann trotzdem für das Kind entschieden aber die Schwangerschaft nicht mehr genoßen und auch nur schwer eine Bindung zu ihrem Baby aufgebaut.
Am Ende kam das "schwerkranke" Kind putzmunter und ohne irgendwas auf die Welt. Es hat dann noch ein paar Wochen gedauert bis sich meine Schwägerin auf ihr Baby einlassen konnte. Das war für uns Grund genug zu sagen wir bekommen jedes Kind egal was es hat. Bei mir wäre die FD allerdings schon in der 14 Woche gewesen.
Alles gute
Gruß Anna noch 11 Tage bis ET

13

Oh Gott 😟 deine Schwägerin tut mir wahnsinnig Leid. Aber mutig, das sie sich für das Kind entschieden hat, trotz der Vorgeschichte mit deinem Schwiegervater.

Schade, das die Ärzte damit einiges kaputt gemacht haben 😔 ich meine, sie hat ja auch eine Frauenärztin, die es hätte auch sehen können.

14

Mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwägerin. :-( Aber ich kann deine Haltung total nachempfinden, egal was passiert es ist & bleibt nunmal das eigene Kind & ebendieses wird man auch immer lieben, komme was wolle. Also das ist meine Meinung.

Dir & deiner Familie alles alles Liebe! :-)

weitere Kommentare laden
21

Bei unserem ersten Sohn: Euphorisch und gespannt. Wurde uns als "baby tv" nahe gebracht.

Danach niedergeschlagen, verängstigt, frustriert, wütend, traurig, verständnislos... Und ich fühlte mich dumm und naiv.

Baby tv ist es genau so lange wie alles gut ist.

Beim 2ten baby jetzt wurde uns nahe gelegt wieder zur FD zu gehen, aufgrund der Vorgeschichte, und ich saß einfach nur ängstlich im Wartezimmer. Mir war schlecht, ich hatte Angst, meine hände haben gezittert, ich habe geschwitzt und Tränen in den Augen obwohl ich nicht wusste was das Ergebnis ist. Ich war nur an unseren ersten Sohn erinnert.

Jop.. So ging es uns.