Was tun bei Husten?

Hallo zusammen,
Habe seit gestern husten 😩
Bei meiner letzten Schwangerschaft vor 4 Jahren hatte ich auch wochenlang husten - inklusive gebrochener Rippe und zu guter letzt hat sich daraus auch noch eine mittelohr- und Augenentzündung entwickelt, so dass ich Antibiotika nehmen musste...

Was kann ich tun damit es nicht wieder so weit kommt? Die ganzen homöopathischen Säfte, die meine Kids kriegen, sind für Schwangere ungeeignet.

Kennt ihr einen zugelassenen, rezeptfreien Saft?

Oder ein Rezept für ein Hausmittel?

Der Husten ist nicht trocken, aber auch nicht sehr schleimig. Hab immer einen fiesen Reiz tief unten im Hals.

Danke für Tipps!

1

Zwiebelsaft. Das ist bei uns Wundermittel nr.1
Hatte bei meiner letzten SS am Ende auch so einen schlimmen Husten wo ich mir fast die Seele aus dem Leib gehustet habe und richtige Bauchschmerzen von hatte und das hat mir geholfen. Plus Heiße Zitrone Trinken (Wasser kochen, Saft von Zitrone reinpressen und fertig)

2

Gute Besserung :)

3

Ich hatte vor ein bis zwei Wochen auch husten und eine üble Halsentzündung. Ich habe mir Globulis aus der Apotheke besorgt. Meine Frauenärztin sagte das das völlig in Ordnung ist. Die heißen rumex, d6 darf es sein von der Potenz und Ingwer kauen oder als Tee war top gegen die Halsentzündung. Gute Besserung

4

Babys kann man Thymiantee bei Husten geben. Der sollte auch bei Schwangeren machbar sein.

5

Ihr seid super, vielen Dank!
Zwiebelsaft und Thymiantee sind auch sonntags easy zu machen, brauch ich nicht extra eine offene Apotheke suchen.
Diese Globuline werde ich mir trotzdem besorgen!

Danke euch! 🙏🏻

6

Hab ein ähnliches Problem, Ich habe seit mittlerweile zwei Wochen Husten, der nicht weg gehen will. Hatte meinen Arzt gefragt und der meinte ich soll viel trinken und Magnesium nehmen, damit würde man das normalerweise weg bekommen. Sollte das gar nicht helfen und der husten nicht weggehen, meinte er, dass ich mukosolvan (schreibt man das so?) nehmen könnte, aber das sollte dann wirklich nur im äußersten Notfall sein.