Also zu Beginn, nein noch geht es nicht los... Zum Glück? Leider?
Ich weiß nicht genau 😅
Seit Beginn an habe ich Probleme mit der Verdauung. Und jedes Mal wenn sich ein Toilettengang anbahnt macht sich dieser mit Ziehen im Unterleib bemerkbar.
Und jedes Mal kommt ein wenig die Hoffnung, es geht los nur um kurz darauf auf die Toilette zu rennen 🤣
Ich bin fast in der 38. SSW mit Zwillingen angekommen. Mir geht es gut und ich freue mich um jeden Tag, den die beiden im Bauch sein dürfen. Aber so langsam steigt die Vorfreude, die Aufregung, die Ungeduld.
In 9 Tagen habe ich Termin für einen Kaiserschnitt und ich wünsche mir so sehr, die Kinder entscheiden selbst wann sie kommen. Ein Datum als Geburtstag auszusuchen ist in meinen Augen einfach seltsam und irgendwie falsch.
Hach, ich freue mich so sehr auf meine Zwillinge ♥
Liebe Grüße Christina, die in 9 Tagen endlich ihr weiteres Glück im Arm hält
*Silopo* Geht es JETZT los?
Hallo :)
Wow 38ssw mit Zwillingen und in 9 Tagen erst KS Termin vielleicht tut sich da ja echt vorher schon was 😉
Du hast es weit geschafft ich bin aktuell 32SSW auch mit Zwillingen und freue mich auch über jeden Tag 💪
Darf ich fragen warum ein KS gemacht wird?
Ich wünsche dir das die beiden ihren Startschuss selber geben 🍀
Liebe Grüße Sandrine
Natürlich darfst du fragen 😄
Ich habe leider schon meine beide anderen Kinder per KS bekommen müssen.
Den ersten wegen schlechter Herztöne. Die wurden tagelang beobachtet, aber zum Schluss war es wohl den Ärzten zu gefährlich und sie wollten keine Wehen riskieren.
Bei meiner zweiten Tochter wollte ich es unbedingt wieder spontan versuchen, aufgrund der SS-Diabetes wollten mich die Ärzte aber eigentlich nicht über ET gehen lassen, hab dann noch 4 Tage rausholen können aber bei ET+4 dann wurde eingeleitet und das ging leider auch wieder nicht gut, also wieder ein KS🙄
Und diesmal hat sich keiner auf einen Versuch eingelassen, nicht bei Zwillingen... So ein wenig hab ich aber ja die Hoffnung es geht einfach los und bis ich im Krankenhaus bin, ist alles schon soweit, dass die Ärzte sagen, na dann können sie jetzt doch einfach so kommen 🤣
Aber die Hoffnung werde ich wohl aufgeben müssen, bei mir tut sich einfach gar nichts...
32. Woche ist aber doch schon super. Ich hatte zu Beginn so Angst, die 30. Woche nicht erreichen zu können. Die war aber ja unbegründet 😄
Hey Chrissy,
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger, gerade in der 36ssw. Ich habe auch schon einen Kaiserschnitt Termin falls die beiden sich nicht eher auf den weg machen.. Aber ich hoffe wie du das sie selbst entscheiden wann es losgehen soll..
Verdauungsprobleme hatte ich am Anfang auch, wurde irgendwann besser und seid ein paar Tagen ist irgendwie alles durcheinander..
Hast du sonst schon irgendwelche Anzeichen?
Schöne Grüße
Nein, habe keinerlei Anzeichen. Bei meiner letzten Untersuchung stand mein Gbh auch noch bei 4,5 cm... Da tut sich rein gar nichts.
In welcher Woche wird denn dein KS gemacht?
Dann bleibt es ja noch spannend bei dir.
Also am Donnerstag war ich im KH zum vorstellen, da würde mir empfohlen, wenn die Zwerge in der 38ssw gut liegen u d sie bis dahin nichts getan hat dann würden sie einleiten.. wenn die beiden nicht optimal liegen dann Kaiserschnitt in der 38ssw..
Mal sehen was passiert, noch sind die beiden sehr aktiv und drehen sich noch munter hin und her..
Darf ich fragen, warum du einen KS machen lässt, wenns dir anders lieber wäre?
Ich kenne Zwillingsmamas, die haben ganz normal entbunden, eine sogar bei 41+1.
Oder ist ein KS zwingend notwendig? Ich frage, weil man ja schnell verunsichert wird in den Kliniken, die lieber gar nix riskieren. Vllt muss es gar nicht sein
Alles Liebe.
Leider wollten meine beiden Töchter ebenfalls nicht spontan das Licht der Welt erblicken.
Bei der zweiten haben alle schon mit den Augen gerollt, dass ich es nochmal spontan versuchen wollte aber nach 2 Kaiserschnitten und Zwillingen hat sich niemand dafür bereit erklärt.
Evtl. hätte ich es nochmal versucht unter der voraussetzung es geht alleine los. Aber kein Arzt hat dies Befürwortet und auch die Hebamme riet mir ab.
Aber Zwillinge bis in die 42. Woche zu tragen... Mein Respekt an die Mama. Ich finde es jetzt schon anstrengend und unangenehm. Wow.
Aber ich glaube, die ist dafür echt gemacht sie hat schon zwei große Kinder und dann kamen die Zwillinge.
Nee dann verstehe ich das natürlich. Aber wenn man das erste Kind bekommt, ist man ja eher häufiger "Opfer" des Krankenhausablaufs und da passen beinahe tägliches CTG etc einfach nicht so rein. Deshalb wird bei Zwillingen viel öfter ein KS gemacht.
Darf ich fragen wie alt du bist und ob es "natürliche" Zwillinge sind? Ich bin gerade sehr ungeplant mit dem dritten schwanger (noch mega früh, es ist noch alles drin) aber ich habe schon bissl Schiss dass es Zwillinge sein könnten, ohne das jetzt in der Familie zu haben. Einfach, weil das Risiko so ab 35 steigt... Das wäre der Supergau