Hallo ihr lieben 😊
ich bin aktuell bei 13+4 & leide seit gestern unter bösen Schmerzen im Steißbein 🙄
Sitzen ist teilweise ne qual und sich danach bewegen/aufstehen ist die Hölle 😖
Ist es nicht noch viel zu früh?
Also ich hatte vor der SS schon Probleme mit dem Rücken, aber immer nur dann, wenn ich mich verhoben, verdreht oder ähnliches hab. Dann hab ich mir oft n Nerv eingeklemmt. Hab ich aber diesmal nicht 🤔
Kann das wirklich schon durch die SS kommen oder vergünstigt die SS das einfach gerade?
Was mach ich da am besten? Sonst hab ich mir beim Doc ne Spritze abgeholt, aber das fällt ja aus wegen is nich 😂
Vg Skyler
Schmerzen Steißbein schon in der 14. ssw?
Hallo,
Ja, das kann durchaus so früh schon sein. Ich kannte das aus meiner ersten Ss gar nicht, aber diesmal plagen mich auch heftige Schmerzen am Steißbein seit der 8. Ssw... Ich wollte es erstmal selbst nicht glauben.
Meine Ärztin sagt mir immer wieder, ich dürfe auch Paracetamol nehmen, wenn ich es gar nicht aushalte. Bis jetzt habe ich es aber auch ohne Schmerzmittel geschafft.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Schmerzen erträglich bleiben
Lieben Gruß
~Jaggu, 33. Ssw
Guten Morgen,
danke für deine Antwort 😊
Schätze Pracetamol wird da kaum helfen ☹
Na das wird ja spassig, wenns jetzt schon so anfängt 😅
Ansonsten hat mir meine Ärztin noch zum Ostheopaten geraten. Damit habe sie schon sehr gute Erfahrungen bei diesen Problemen gemacht.
Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht magst Du es ja mal versuchen
Und ja, weniger werden die Schmerzen mit dem riesigen Babybauch eben auch nicht
Morgen!
Also ich bin 12.Ssw und habe schon seit ca 3 Wochen Probleme mit dem Steißbein. Das kenne ich aus meiner 1.Ss so garnicht. Bin danach aber mal furchtbar aufs Steißbein gefallen, evtl. hängt das zusammen.
Jedenfalls meinte meine FÄ ist sollte sonst mal zur Physio gehen, was ich auch überlege.
Alles Gute Dir!
Darf man denn zum normalen Pysio?
Es sollte jmd. sein der mit Schwangeren Erfahrung hat. Frage meine FÄ ob sie jmd. empfiehlt.
Ich hatte das ca. Seit der 7.ssw, phasenweise konnte ich nicht aufstehen oder mich bücken so arg hat es geschmerzt. Das ist meist das Progesteron was alles lockert.
Bin nun in der 17ssw und es ist sogut wie vorbei ☺️