Wollte mal fragen wer von euch Schwanger in die Region Südamerika/ Karibik verreist ist ?
Liebe Grüße
Schwanger nach Südamerika/Karibik
Huhu
In welcher SSW magst denn da hinfliegen?
Wir würden gern im Oktober anfangen mit üben... müsste ja dann zwischen 3/4 Monat sein vorrausgesetzt es klappt 😁
Achso. Also Anfang nächsten Jahres dort hin... nehmen wir an, es klappt nicht SOFORT. in Südamerika ist das zika Virus sehr verbreitet, das kann zu Fehlbildungen beim Baby führen. Deshalb würde ICH dann erst nach dem Urlaub anfangen zu üben.
Alles Gute 92seine mit Mausi
Ich glaube man sollte mindestens sechs Monate warten mit dem schwanger werden wenn man in diesem Gebiet Urlaub gemacht hat. Schau doch mal auf der Seite vom auswärtigen Amt dort steht das noch mal genau. Es geht hier um den Zika Virus.
Vielleicht plant ihr ja eure Urlaubsreise woanders hin.
Wir haben dort im März unsere Flitterwochen verbracht und ich bin schwanger zurück gereist :)
Hatte auch bedenken wegen dem Zika Virus, aber laut meinen Gyn ist alles ok :)
Bin jetzt in der 28 SSW.
Haben aber bewusst nicht vorher mit üben angefangen, wegen dem Zika Risiko.
Muss dazu sagen, von uns hatte keiner einen Mückenstich in 3 Wochen...
Jeder Zeit wieder. Ich war in der Dom rep für 12 Tage :)
Hi,
ich war in meiner ersten ss in Woche 8/9 auf Kuba.allerdings hatte man damals noch nichts von zika mitbekommen bzw war die Region frei.
Letztes jahr waren wir in der Elternzeit von Nummer 2 für 4wochen in Florida mit anschließender Karibikkreuzfahrt.meine Frauenärztin hat mir geraten 4monate mit dem üben für nummer 3 zu warten uns in dieser Zeit auch mit Kondom zu verhüten.zika wird durchs sperma/vaginalflüssigkeit weitergegeben und man kann sich somit auch gegenseitig anstecken.die Frau ist ca 2 Monate "ansteckend" beim Mann bis zu 4 Monate.
Wir haben sicherheitshalber 6 Monate gewartet und jetzt bin ich in der 13woche mit Kind Nummer 3....
Hey, schau mal ins Forum der Frauenärztin. Scroll da mal runter Bzw. Ein paar Seiten zurück. Da hat ihr jemand genau die selbe Frage gestellt, wegen Südamerika. Sie hat da auch ausführlich drauf geantwortet.
Vielleicht hilft dir ja die Antwort.
Ich persönlich würde davon absehen dahin zu fliegen, aus den oben genannten Gründen. Das mit dem Zika Virus wäre mir persönlich ein viel zu großes Risiko. Aber das muss natürlich jeder für sich sehen.
Lg und alles gute
Es wird empfohlen, schwanger nicht zu lange Flugreisen zu machen und nicht in Gebiete zu verreisen, die sich klimatisch sehr unterscheiden.
Wir waren Ende Januar/Anfang Februar in Mexico. Ich wusste von dem Zika Virus, wir haben trotzdem danach die Pille abgesetzt und ich Ende April schwanger. Der Frauenarzt hat mich und meinen Mann auf Zika getestet - alles gut soweit!
Hey,
Bezüglich dem Zika Virus kann ich dir die Worte meiner Frauenärztin ans Herz legen. (Ich bin auf sansibar schwanger geworden und war kurz davor in Thailand für 2 Monate)
1. Ist das zika Virus keines mit dem du dich unbemerkt ansteckst, sprich du merkst ob du es hast/ hattest. Und 2. Kann man sich nach der Reise auch testen lassen.
Aber unabhängig von dem Virus würde ich vllt im hinterkopf haben, ob es dir überhaupt gut geht.
Ich bin aktuell in der 11ssw und war gerade eine Woche in Italien. Von 7 Tagen habe ich 4 flach gelegen. Und das obwohl es mur zu Hause voll gut ging.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank an alle.
Wir haben jetzt beschlossen bis
März/ April ' 19 noch zu warten.
Die Gefahr ist mir und meinem Partner zu Gross das was passiert. Und ich möchte meine Schwangerschaft geniessen und nicht ständig und Angst und Sorge Leben.
Und wenn wir wieder da sind von unserem tollen einmaligen Urlaub/ Kreuzfahrt ( Reise ist auch schon seit 2 Monaten gebucht) fangen wir an - an unsrem zu basteln 😍.
Viele Grüße ☀️