Hallo Mädels,
ich hätte 2 Fragen.
1. Wie macht ihr das mir dem Kauf des StillBHs? Meine Brüste sind trotz 35. SSW nicht größer geworden. Vielleicht etwas praller aber ich habe immer noch meine normalen VorschwangerschaftsBHs an (80A). Welche Größe bräuchte ich denn dann? Im Spital sollte ich ja doch schon einen anziehen nach der Geburt wegen der Stilleinlagen. Habe bisschen an, dass ich dort auslaufen werde bzw mein Mann mit keinen kaufen kann auf die Schnelle.
2. Seit etwa 4-5 Woche stagniert mein Gewicht. Stehe bei 72 - 73 Kilogramm (also +8 kg). Aber grade jetzt sollte doch die Gewichtszunahme noch deutlich sein weil das Baby nur noch an Gewicht zunimmt. Ich weiß, ich kann nur noch kleine Portionen essen, da sie mir oft am Magen rumdrückt. Aber dafür ess ich öfter mal was. Geändert hab ich auch in der Zeit meine Ernährung nicht. Ich denke mir, solang sie strampelt wird schon alles gut sein. Aber komisch find ich es trotzdem. Mir kommt nämlich aucj vor als ob mein Bauch nicht mehr wächst (mein Mann meint doch tut er.)
Danke für eure Antworten.
lg lene
Still-BH und Gewichtsstagnation
Hallo,
1. ich habe damals mehrere BHs gekauft. Während der Schwangerschaft habe ich schon eine Nummer größer gebraucht. So zum Ende der Schwangerschaft hin habe ich abgeschätzt was ich wohl für Still-BHs brauche und habe 2 gekauft. Allerdings waren die dann bei mir schnell zu knapp, den Milcheinschuss habe ich unterschätzt. Die Brust verändert sich dann aber auch noch mal je nach Milchmenge...ich habe aber von Natur aus auch schon 80D. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall 1-2 BHs, vielleicht in B kaufen. Sollten die nicht reichen, muss halt schnell nachgeordert werden.
2. Es gibt Leute die nehmen kontinuierlich zu, andere Wochenlang gar nicht. So lange du ausgewogen isst, wird es deinem Kleinem an nichts fehlen. Miss doch mal deinen Bauchumfang!
Bauchumfang messen! Auf die Idee hätte ich auch selbst mal kommen können.
OK, der ist wirklich im letzten Monat um 5 cm gewachsen
Danke für den Tipp!
lg lene
Hallo,
Ich bin seit heute in der 37 SSW und kann meine normalen Bhs auch noch anziehen. Obwohl meine Oberweite schon voller geworden ist.
Meine Hebamme hat gesagt, das ich von zwei Nummern größer ausgehen muss. Habe mir vorerst nur einen bestellt, zur Sicherheit um zu schauen, wie er ist und ob er gut passt nach der Geburt. In den Körbchen habe ich noch etwas Platz, wenn die Milch einschießt.
Zum Thema Gewicht, ich habe bis jetzt ca 2 kg zugenommen, muss dazu aber sagen, das ich schon fülliger bin und es wohl auch daran liegt. Habe am Anfang eine mega Grippe gehabt und dadurch vermutlich 4-5 kg abgenommen. Somit hätte ich ja schon 6-7 kg zugenommen. Kann man sehen, wie man will.
Solange dein Arzt sagt, das mit deinem Baby alles in Ordnung ist, würde ich versuchen mir keine Sorgen zu machen.
LG Sandra8118 🌺🤗
Ich könnte quasi alle 2 Wochen neue BHs kaufen. Keine Ahnung wo es endet...
Ich werde für's Krankenhaus still Tops von h&m kaufen, die haben eine Art Bustier eingearbeitet, da kann man auch Einlagen rein packen.
Das ist eine gute Idee mit dem Bustier. Werd ich mir morgen gleich mal ansehen im Geschäft.
Danke für den Tipp.
Bh‘s habe ich recht früh kaufen müssen, weil meine Brüste direkt Anfang der SS explodiert sind (daran hab ich erkannt dass ich schwanger sein muss lol) und sie wachsen immer noch weiter. Hab da erst mal meine Größe von den normalen BH‘s genommen.
Zu zweitens: ich bin jetzt in der 38ssw und habe bisher auch nur 6kg zugenommen und hatte letzte Vorsorge sogar fast 1kg wieder abgenommen.
Solange es dem Baby gut geht, ist alles okay. Hast danach weniger zum Abnehmen ;)
Ich kann dir die stillbhs von bravado empfehlen.die passen quasi bei mehreren Größen...kosten zwar etwas mehr, aber die Gefahr das er hinterher zu klein oder zu groß ist ist mM nach geringer.
Huhu du wirst bestimmt in der Lage dazu sein einen neuen BH zu kaufen, wenn du einen anderen benötigst, ansonsten schick deine Mama oder eine gute Freundin los, letzte Möglichkeit..im Internet bestellen:)